Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 20.10.2020, 10:10 Uhr

Blöder Kinderarzt :(

Hallo, ich bräuchte mal bitte einen Rat. Meine Maus hat seit Freitag einen Ausschlag rund um den Mund. Wir haben kein neues Essen eingeführt und sie zahnt auch eigentlich gerade nicht.
Gestern habe ich dann bei unserem KiA angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt dass unsere KiÄ heute keine Zeit hat, wir aber gerne zu einem anderen aus dieser Praxis gehen können. Das haben wir dann auch gemacht.

Wir haben dann ewig in der Praxis trotz Termin gewartet (das finde ich nicht schlimm, ich möchte ja auch dass der Arzt sich Zeit für uns nimmt und gerade bei Kindern ist es eben manchmal nicht so einfach, wenn sie sich zB nicht untersuchen lassen wollen...) und dann kamen wir ins Behandlungszimmer. Dort kam dann wieder fast 45 Minuten niemand, bis dann der Arzt reingerauscht kam, genau 2 Sekunden auf den Mund meiner Tochter geschaut hat und dann nur gesagt hat ach das ist nicht schlimm. Dann hat er irgendwas in den Computer getippt und ist dann wieder abgedampft. Ich war total perplex.
Als ich sie dann angezogen habe, habe ich in unserer Akte gelesen, dass er „Leckekzem“ hingeschrieben hat.

Ich bin jetzt total verunsichert weil ich mich so abgefertigt fühle. Ich will dem Arzt gar nicht seine Kompetenz absprechen, wahrscheinlich ist es tatsächlich nicht so schlimm. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er mich ernst nimmt oder sich meine Tochter eingehend anschaut...

Was würdet ihr machen?

Ich hab mal ein Bild angehängt, vielleicht hatte es eines eurer älteren Kinder auch schon mal?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Blöder Kinderarzt :(

Antwort von Ma18Ma20 am 20.10.2020, 10:16 Uhr

Benutzt du Schnuller?

Also es ist tatsächlich nicht schlimm. Kommt vom Sabbern und schlecken und reiben.

Ich geb hauchdünn zinksalbe drauf. Und abends vor dem Schlafengehen eine fetthaltige.

Das kommt bei der kälteren Jahreszeit öfter vor, weil die Haut zusätzlich trockener ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Kinderarzt :(

Antwort von FrauMaus am 20.10.2020, 10:20 Uhr

Danke dir! Nein, einen Schnuller benutzt sie nicht. Den Daumen auch nicht.

Aber dann bin ich schon beruhigter. Dankeschön, ich versuche es gleich mit der Salbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Kinderarzt :(

Antwort von Frolle am 20.10.2020, 13:13 Uhr

Hej,
das ist wirklich nicht schlimm. Meine Große hatte das auch eine Zeit lang und ein paar ihrer gleichaltrigen Freunde auch.
Wir dachten auch erst, dass es vom Schnuller/ sabbern/ Zahnen kommt, aber nach Schnullerabgewöhnung und vollständigem Gebiss kam es trotzdem immer mal wieder. Die Kinderärztin meinte, das liege an den Umwelteinflüssen, auch Essensgematsche, das Abwischen mit einem Waschlappen, das Wetter, ... Da kann man nicht wirklich was machen. Salbe hat bei uns nicht geholfen. Es war einfach irgendwann plötzlich von alleine weg, kam dann immer mal wieder, mal stärker, mal weniger, ...
Dieser Ausschlag am Mund macht, was er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich gefragt ob ich mich jetzt schon um einen Kinderarzt für den Krümel kümmern soll/muss. Wisst ihr zufällig wie das derzeit so ist ? Jetzt Schonmal anrufen und fragen ob die neue Patienten aufnehmen oder erst wenn der Krümel auf der Welt ...

von Jessi05, 19. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ab wann bei Kinderarzt und Kita anmelden?

Huhu, Es sind ja nur noch 9 Wochen bis zur Entbindung. Da ja jeder weiß wie schwer es ist einen Kitaplatz zu bekommen oder sogar einen Kinderarzt, frag ich mich wann man sich am besten darum kümmert. Haben nur einen Kinderarzt der 10 km entfernt ist, laut Ex Arbeitskollegin ...

von Jenbeex, 30. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ich glaube, mein Kinderarzt hat endlich eine Vortbildung gemacht

Statt mich wie bei Kind sieben mit der Beikosteinführung zu stressen ( die das Kind halt nicht wollte) meinte er diesmal, die Kleine könne sich Zeit lassen, sie gedeihe ja gut. Wir haben also den Baby Tüv mit Bravour gemeistert: 68 cm und 7900 g, alles fit und Beikost mit ...

von @ntje 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

muss zum Kinderarzt.. :-( sorry lang

Hey ihr Lieben!!! War letzte Woche schon beim KA weil mein Kleiner (2 Jahre) wirklich starken Ausschlag am Po hatte den ich mit Pantedermsalbe nicht wegbekommen habe! Bekam dann die Optidermsalbe die half überhaupt nicht wurde nur noch schlimmer auch zwischen den Fingern usw. ...

von Mieze86, 30. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.