April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von algudisi3, 12. SSW am 30.09.2011, 22:08 Uhr

Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe da mal ne Frage! Wir groß und schwer waren eure Kinder bei der Geburt? Waren die Nachfolgenden Kinder größer oder kleiner? Und war die Zweite Geburt schneller als die erste, wenn ja wie viel?
Mich interessiert es einfach, ich weiß auch, dass eine Zweitgeburt nicht immer schneller sein muss und die Kinder immer Größer werden, aber so statistisch würde es mich mal interessieren.
Mal zu meinen Kindern, mein Sohn wurde aufgrund der BEL mit Kaiserschnitt geboren. Er war 49 cm, 3495 g und der KU war 37 cm. Als ich die Größe des Kopfes damals gehört habe, habe ich gedacht ok ist ja klar das er in BEL lag, er hätte bestimmt nicht durch das Becken gepasst. Ich bin selber sehr klein 1, 58, schlank und zierlich gebaut. Zwei Jahre später wurde ich eines besseren belehrt. Ich hatte mir so eine spontan Geburt gewünscht und auch bekommen, mir sprang die Fruchtblase, dann kamen die Wehen und 3 Stunden und ca. 45 Minuten später war unsere Tochter da!
Nach ausgiebigen Kuscheln wurde sie dann gemessen und gewogen. 58 cm ( nur ein Meter kleiner als ich), 4390 g und ACHTUNG einen KU von 39 cm. Wir waren ehrlich gesagt etwas geschockt!! Ich weiß, es gibt größere und schwerere Kinder, aber bei meiner Größe finde ich es ganz beachtlich.
Ich glaube das dieses Baby, wenn es ein Junge wird, leichter und kleiner wird als meine Tochter und wenn es ein Mädchen wird wieder so um den Dreh meiner Tochter. Ich habe nämlich mal bei meinem Schwiegermonster nachgeforscht und sie hat erzählt, das die Mädchen da in der Familie alle sehr groß geboren wurden. Aber die hatten auch mindestens 1, 70 Mütter!
Ich bin gespannt!!
Und wenn die nächste Geburt schneller wird, oh mein Gott!! Ich fand die Zeit schon so kurz! Hätte ich nicht über eine Stunde pressen müssen, weil ihr dicker Schädel nicht die Kurve bekam, dann wäre sie ja noch schneller dagewesen! Das kann rasant werden. Mein Wunsch wäre so ne 7 Stunden Geburt, mit langsamen Anfang!! Aber das kann man sich ja nicht aussuchen!

LG

 
15 Antworten:

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von Powergirl, 12. SSW am 30.09.2011, 22:26 Uhr

Hmm....also ich kann bisher nur von einer Geburt bzw. einem KS sprechen. Mein Sohn war 55cm, 4620g und hatte einen KU von 38cm, die Daten sind wohl für eine Erstgebärende schon ganz stattlich hat man mir im KH gesagt. Hätte allerdings lieber eine Spontangeburt gehabt, aber da ich einen Herzfehler habe darf ich keinen Wehenhemmer nehmen und den Ärzten wäre das Risiko dann zu groß gewesen, zumal ja keiner wusste wie er so durch´s Becken kommen würde da es ja meine erste Entbindung gewesen wäre. Also mussten wir uns schweren Herzens, aber zum Wohle des Kindes und mir für einen KS entscheiden.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von Nadine92, 11. SSW am 30.09.2011, 22:31 Uhr

WoooooW also deine Kinder haben ja echt viel gewogen und hatten ja ein riesen Kopfumfang :O Krass sowas .

Also mein Sohn war bei der Geburt 52cm groß wog 2960gramm und Kopfumfang war 34cm , wesentlich weniger als bei dir , hatte ich ja nochmal Glück gehabt , hatte auch ne Spontane Geburt , Fruchblase von alleine geplatz (sogar auf Toilette^^) hihi und in Wehen lag ich gute 6 1/2 Stunden ich glaube fürs erste ist es ziemlich gut alles verlaufen , hoffe das jetzt auch alles so gut verläuft aber vielleicht mit etwas weniger Schmerzen bei der Geburt ^^ hmmm mal schauen nööäch . .

Und dir wünsche ich echt das du jetzt vielleicht ein bbebi mit weniger Kopfumfang bekommst und weniger Gewicht damit es für dich leichter ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von Babywunder am 01.10.2011, 5:54 Uhr

Jan war bei der Geburt 3510 g schwer, 54 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 35 cm.
Wie lange ich in den Wehen lag weiß ich gar nicht. Ich konnte nachts nicht mehr schlafen und habe nur geheult. Gegen 10 Uhr war ich beim FA und da war mein Muttermund 4 cm auf. Um 18.10 Uhr ist Jan dann geboren (mit Saugglocke und Dammschnitt/Dammriss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von CJ+CSMama82, 13. SSW am 01.10.2011, 7:34 Uhr

Die Zwillis waren bei der Geburt 3075g und 48,5cm und 2500g und 48cm. KU weiß ich gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von pitry_sunny09, 13. SSW am 01.10.2011, 8:20 Uhr

hey
bei mir ist um punkt mitternacht im kh die fruchtblase geplatzt (nach einleitung) und da hatte ich promt wehen alle 5 min und das zog sich bis 18:34 bis mein herz das licht der welt erblickt hatte eine geburt mit vielen auf´s und ab´s aber ein überwältigendes erlebnis!

Sam hatte die maße
3850gr
55cm groß
36cm ku

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von bald-doppelmama, 11. SSW am 01.10.2011, 8:32 Uhr

Lucas kam spontan zur Welt 2600g 47cm 32cmKU Fruchtblase ist um 0:31 geplatzt daheim auf Toilette,dann ab ins KH mit Krankenwagen Sirene und Blaulicht...Kreissaal und um 0:58 Uhr war er da....viel zu stressig viel zu schnell...konnte keine Minute davon realisieren auf einmal lag er auf mir...nun ja ich musste schon auch ordentlich schieben und es waren echt höllische Schmerzen aber es war fürs erste Kind ok super ok...
Laura kam leider per KS auf die Welt...zweieinhalb Wochen vor ET geplant worden leider wegen Gebärmutterhalskrebs...(war bis zum Ende nicht sicher ob ich spontan darf) naja sie kam frühs um 8:29 Uhr auf die Welt mit 2700g 48cm und ebenfalls 32cm KU... Ich kann jetzt vergleichen und wünsche mir jetzt nichts sehnlicher als ne spontane Geburt...und solang keine Lebensgefahr für einen von uns besteht, werd ich auch keinen KS machen lassen und wenn ich 3 Tage liegen sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von kleine87, 11. SSW am 01.10.2011, 8:39 Uhr

Huhu

Also meine Maus kam 8/9Tage über ET und war 50cm klein, 3100g leicht und hatte einen KU von 34cm. Wenn ich das so lese, hatten die meisten eher grosse Kinder und mir hat man gesagt das sie ne grosse ist mit 50cm und dann noch über ET?! Eigentlich doch normal, oder?

Ich hatte ne spontane Geburt und sie dauerte ca. 6 1/2 h also so richtig, denn Rest hab ich jetzt nicht mitgezählt.

Glg Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von soanaz2, 14. SSW am 01.10.2011, 10:09 Uhr

Hallo,

Hier meine Kiddies bei Geburt:

Laurin: 4180g 54cm 37cm KU per KS wegen Kopf-Becken Missverhältnis
Leadan: 2940g 50cm 33,5 cm KU spontan aber lange weil Sterngucker....
Ardit: 3350g 51cm 35cm KU spontan ca. 2 h Geburtsdauer
Amarin: 3420g 50cm 34 cm KU unfreiwillige Hausgeburt ca. 15-20 min

Laurin kam 6 Tage nach ET, hätte es nicht geschafft normal auf die Welt zu kommen, deshalb hatte ich auch keine einzige Wehe etc.
Leadan kam 15 Tage vor ET; Ardit 5 Tage vor ET und Amarin 9 Tage vor ET.

Hab bei Nr. 5 schon total Bammel.....will nicht nochmal allein zuhause entbinden oder wenns ganz blöd läuft sogar noch unterwegs irgendwo!!!!
Würde mir auch eine bißchen längere Geburtsdauer wünschen!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von Apfelkernchen, 14. SSW am 01.10.2011, 11:48 Uhr

1.Kind: 3130gr., 51cm, KU35 - erste Wehe 1 Uhr nachts, geboren 11.05 Uhr (sehr schöne Geburt)
2. Kind: 2.730gr., 47cm, KU33 - erste Wehe ca. 12.20Uhr, geboren ca. 13Uhr (war schön, weil zu Hause, aber die Schmerzen waren unglaublich, der Mumu war vorher zu und ging in der kurzen Zeit komplett auf, plus Presswehen..)
3. Kind: 3.350gr., 50cm, KU35 - erste Wehe 3.15Uhr, geboren 7.30Uhr (traumhaft schöne Geburt im Kreis der kompletten Familie - zu Hause in der Wanne)

Allerdings muss man sagen, dass die ersten beiden einen anderen Papa haben, als der Dritte - mein jetziger Mann ist über 1,90m groß und unser Kleiner ist jetzt riesig! Er hat sich aber brav daran gehalten, was ich ihm immer gesagt habe "Erst das richtige wachsen anfangen, wenn Du draußen bist!" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von Ungeduldine, 13. SSW am 01.10.2011, 14:26 Uhr

Mein Sohn wog 3300 g, 51 cm und 34 cm kopfumfang.

Die wehen setzten am Et ein, da war er leider erst 2 Tage später.
Ich habe es so lange versucht, am Ende musste es schnell gehen und ich bekam einen ks wegen hohem geradestand. Konnte gar nicht funktionieren. Super zwei Tage umsonst rumgemacht.

Ich wünsche mir für das nächste mal eine spontangeburt. Ich fand den ks furchtbar. Ich habe soviel Blut verloren, dass ich die ganze Geburt ohnmächtig war, dann hab ich noch etliche mal gebrochen und dann wochenlang Schmerzen. Ne, dieses mal schaff ich es!

Ich muss allerdings erstmal abwarten, denn sollte der hoher geradstand aufgrund einer beckenanomalie passiert sein, könnte es sich wiederholen

Alles in allem freue ich mich total auf die Geburt.....wenn ich wehen hab, wahrscheinlich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von Fee85, 13. SSW am 01.10.2011, 14:34 Uhr

Meine Tochter war auch ein riesen Baby mit 4350g, 54cm lang und einem Kopfumfang von 37cm. Die Geburt war der Horror..im Krankenhaus. Ich selber bin auch nicht sonderlich groß (1,67) und zierlich.

Ich hoffe ich darf eine schöne 2. Geburt im Geburtshaus erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von Arwen-, 12. SSW am 01.10.2011, 20:11 Uhr

Lena wog bei der Geburt 3240gr, war 49 cm gross und hatte einen KU von 35 cm. Die Geburt ging sehr schnell, von der ersten Wehe bis zur Geburt knapp 3 Std.

Man sagt ja, dass sich die Schwangerschaft/Geburt oftmals mit denen der eigenen Mutter aehnelt. Mein grosser Bruder kam auch in 3 Std. bei mir hat es dann nur noch etwas ueber eine Std. gedauert.

Ich lass mich ueberraschen, wobei die Oberaerztin mir damals sagte, dass ich mich auch, in Bezug auf die Hebammensuche, auf eine Hausgeburt einstellen sollte. Naja, ich hoffe nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von algudisi3, 12. SSW am 01.10.2011, 20:51 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten ich fande es sehr Interessant.
Ich aufregende Geschichten dabei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von MrsNici, 13. SSW am 01.10.2011, 21:07 Uhr

ui da waren ja einige brummer bei u sonja eine sponatne hausgeburt!!!
davor hab ich ja auch horror...

mein großer kam genau et+7 mit 54cm, 3930g u KU36,5 zur welt nach 10 std wehen die zT echt anstrengend waren, die gebärmutte rlag schief u e rkonnte nich guta uf den mumu drücken, sonst wärs wohl schneller gegangen. msuste zwischendurch liegen wa sich als schrecklich empfand, konnte die wehen nur im laufen oder stehen mit beckekreiseln aushalten. aber habs ohne pda geschafft......dammriss kama uch noch dazu.naja egal, hat ja alle sgut geklappt.
meienmaus war dann et+3 mit 52cm, 4110g u ku33cm...........die geburt dauerte 11std von der ersten bis zur letztenwehe u war so toll....die wehen bzw mumu öffnen fand ich gar nich so schlimm. bis 2std vor gebrut habich alles garnich für voll genommen. hat zwar ordentlich gezwackt zwischendurch aber ich lkonnte e sso gut aushalten. bin dnan irgenwann nachmittags doch ma ins kh (erste wehe war 6:30uhr) u dachte die schickenm iche h heim, aufm weg plötzlich wehen alle 3min, im kh dnan alle 1min, keien zeit füpr irgendwas, nur ma eben herztöne gucken u dann mum u der wars chon komplett offen,a lso rucki zucki ins gebärzimmer/kreissaal (war tollerweise der selbe wie beim großen ) u dann war sie 45min nach ankunft im kh da. aufm hocker dieses mal u die hebi fand ich häötte e sso gut gemacht sie hätte ein lehrvideo draus machen sollen leider auch mit dammriss, stelkle mich also dieses mal schon gleich drauf ein, aber verheilte ja beide male gut, keien pda nötig u nix. eien traumgeburt u ich hab die nabewlschnur selbst durchgeschnitten weil ihr vater garnich shcnell genug im kh war. abe rne freundin war zum glück sehr zufällig als geplant dabei u eine tolle hilfe!!!!

habe schon bissl bammel ich warte dieses mal zu lange, wobei wir ja keine 10min zu fuss vom kh weg wohnen.....abe rhausgeburt wöllt ich ne, wer soll dnen die dsauerei dnan wegmachen hinter her......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Antwort von eumeline, 11. SSW am 03.10.2011, 19:43 Uhr

Kind 1: Junge, Länge 50cm, 37xx g, Geburtsdauer insgesamt 8h, ziemlich heftig mit nachfolgender Ausschabung, da Blutungen zu stark und man vermutete, daß der Mutterkuchen nicht ganz abgegangen ist. Das alles ohne Hilfsmittel, für eine Narkose war es zu spät, zuviel Blutverlust - kein schönes Erlebnis.

Kind 2: Mädchen Länge 52cm, 35xx gr, Geburtsdauer ca. 13h, spontane Geburt aus BEL, mit PDA, ohne Komplikationen - traumhafte Geburt, entschädigte mich sehr für die erste.

Das 3. Kind möchte ich in der gleichen Klinik wie Kind 2 entbinden, mit PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Größe

Bauchumfang größer als Kopfumfang

Hallo zusammen, ich war heute bei der FA (35+4) und bin nun etwas verunsichert von den Messwerten. Ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes, bin aber nur diätisch eingestellt und meine Werte sind soweit im Zielbereich. Bisher war das Gewicht des Babys (insbesondere der ...

von Jj07, 36. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe des babys

Hallo zusammen, ich war beim Frauenarzt und es ist Gott sei dank alles in Ordnung mit dem Baby ich bin jetzt bei 16+3 und es misst 10 cm. Laut Frauenarzt alles Okey, allerdings hab ich auch gelesen das viele schon ...

von Dzeni, 17. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Allen Kindern gerecht werden - an die Mehrfach-Mamas

Hallo ihr Lieben, wir bekommen ja unser 3. Kind in relativ kurzem Abstand (alle 2 Jahre auseinander). Das Ganze war so ja eigentlich nicht geplant und ich hätte auch nie gedacht, dass mir das mal passiert. Aber gut :D nun ist es so. Ich freue mich über die Schwangerschaft ...

von FiJa, 10. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Update: Lage der Kinder

Hallo Meine hebamme ist heute noch spontan vorbei gekommen und anscheinend hat sich das kleine jetzt in SL gedreht. Sie war da weil ich soo extreme wassereinlagerungen habe.. Ich würde getapt und jetzt ist es ...

von Happy-Mom21 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zweite Kind kommt zum Kindergartenstart vom 1. Kind

Hallo, Hat jemand so einen ähnlichen Fall? Mein Zweites Kind kommt wahrscheinlich kurz vor dem Kindergartenstart meines ersten Kindes und ich würde gerne wissen, wer mit sowas schon Erfahrungen hatte? Gut oder schlecht, wenn das zweite Kind dann in den Kindergarten geht, ...

von MamaJ5, 22. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.