Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luki2020, 28. SSW am 21.10.2020, 18:08 Uhr

Größe der Gebärmutter

Hallo ihr Lieben (ein zweites Mal von mir heute),


ich bin heute irgendwie viel im Netz unterwegs.
Ich weiß, dass man das nicht so verallgemeinern kann, aber mich würde trotzdem interessieren, bis wohin bei euch aktuell die Gebärmutter geht (bzw. was euer Gefühl sagt bis wohin sie geht)?

Ich lese, dass die Gebärmutter oft in meiner aktuellen SSW (28) bis zu 3 Querfinger über den Bauchnabel gehen soll. Ich spüre meine Kleine aber ganz oft unmittelbar kurz unter der Rippe. Also würde ich nach meinem Gefühl sagen, dass die Gebärmutter schon knapp 6 Querfinger über meinem Bauchnabel liegt.

Manchmal erschleicht mich die Sorge, nicht dass es doch unentdeckt Zwillinge sind. :'D

Also wie schauts bei euch so aus?

Lieben Gruß :)

 
3 Antworten:

Re: Größe der Gebärmutter

Antwort von Lorschen, 28. SSW am 21.10.2020, 19:39 Uhr

Hey,

Ich bin auch in der 28 Ssw und habe ebenfalls das Gefühl, dass die Gebärmutter bereits höher liegt als 3 Querfinger über dem Bauchnabel. Die Position hatte ich vor 3 Wochen schon.
Ich spüre meinen kleinen Mann auch schon höher und heute habe ich ihn auch wieder höher gespürt.

Ich denke mal, dass man sowas nie pauschalisieren kann und einem die Frauenärztin sagen würde, wenn die Gebärmutter in der "falschen" Position bzw zu hoch liegen würde.

Wenn es Zwillinge wären, hätte sich die andere kleine Maus oder Zwerg gut versteckt

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Gebärmutter

Antwort von Maxi4 am 21.10.2020, 19:45 Uhr

Alles andere ist wahrscheinlicher als unentdeckte Zwillinge in der 28. Woche ;-) es liegt einfach am Körperbau, Gefühl, ein bisschen Zufall, wie die Organe verschoben werden (meine eher nach rechts als nach links) usw. Es ist ja auch ein Unterschied wie groß man ist. Ich habe mit knapp 1,80 m genauso große babys ausgetragen wie meine Schwägerin mit 1,56 m - 54 cm Brummer. Ihre GM war also genauso groß wie meine, da kann man sich vorstellen was das heißt bei 20 cm Bauchraum-Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der Gebärmutter

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 28. SS am 21.10.2020, 21:00 Uhr

Unentdeckte Zwillinge wären krass Und sich dann nochmal spontan für einen weiteren Namen entscheiden ...

Aber du bist nicht allein damit. Letzte Woche (SSW 27) wurde meine Vermutung mit der Höhe der Gebärmutter auch bestätigt. Meine Ärztin hat Rippenbogen-2 in den Mutterpass eingetragen viel Platz ist nicht mehr. Ich bin mit 1,62m aber auch recht klein und es ist meine 2. SS. Vielleicht liegt es ja daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Größen tragen eure kleinen ?

Hey ihr , ich komme aus den Mai bus und wollte Mal fragen welche Größen eure Kinder momentan tragen . (Wie groß und schwer waren sie den am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?) Würde mich über ein paar Antworten freuen da ich nicht einschätzen kann welche Größe man ...

von Panduin 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben Mamis … Ich bin jetzt in der 27+3 SSW und fühle mich momentan nicht wohl , war letzte Woche bei einer normalen Untersuchung bei meiner Ärztin und dann stellte sich heraus Gebärmutterhals verkürzt 1,9 sofort ins Krankenhaus dort spielten sie alles runter… ...

von Mandyvon3Kindern, 28. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt - Harnwegsinfekt

Hallo meine Lieben, ich kann leider noch nicht mit jemanden darüber sprechen (1. im freundeskreis schwanger) und suche hier vielleicht den einen oder andern Rat. (Muss etwas ausholen..) Ich hatte bis zur 28 ssw, keine auffäligkeiten, bis Nachts plötzlich ...

von Karina_28, 30. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

GbH Gebärmutterhalslänge

Hallo kann mir jemand sagen wie lang sein GBH in der 22+4 ssw ca. war? Ich habe 1 CT gehabt wegen Druck nach unten und schmerzen ab und an und hatte 1 Wehe in 30Min drauf. SIE meinte jetzt schonen GBH 3,6 bis 4 cm ohne Trichter. Ich schone mich eh schon jetzt aber hab ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Größe vom Kind

Hallo hatte am Freitag einen Frauenarzt Termin und ich musste den Ultraschall selber zahlen weil nur drei übernommen werden von der Krankenkasse. Ich wollte natürlich wissen ob das Herz schlägt. Hab auch ein Bild bekommen aber es wurde nichts ausgemessen garnichts nur geschaut ...

von Julia_2000, 17. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

38 SSW Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Frauenarzt Termin und bin in der 38 SSW mein Frauenarzt meinte das mein Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang ist und meine Gebärmutter butterweich ist. Mein kleiner sitzt auch tief und verankert im Becken. Hat jemand Erfahrung und kann ...

von GiDi_1996, 38. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals länge 🤔

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mit der Gebärmutterhals Länge also bei mir liegt sie seit der 21. ssw zwischen 2,5 -2,9 cm zur Zeit bin ich in der 29 ssw Muss das zwangsläufig auf eine frühere Geburt rauslaufen ...

von Herzblut, 29. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals zu kurz

Hallo ihr Lieben, Ich komme gerade vom FA zurück, denn ich hatte den Zuckertest *würg*. So was pappsüßes habe ich noch nie trinken müssen Da ich letzte Woche die Feindiagnostik hatte und da alles super war wollte mein FA nur kurz vaginal ...

von Mrs Vanessa, 25. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.