April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Estepona, 17. SSW  am 20.10.2016, 21:16 Uhr

Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Lasst ihr euch gegen Grippe impfen oder habt euch schon impfen lassen?
Ich kann am 3.11. zu unserer Betriebsärztin zur Impfung. Die BzgA rät ausdrücklich zur Impfung in der Schwangerschaft. Jetzt lese ich im Netz aber so viel Negatives und bin verunsichert. Hatte vor drei Jahren eine ganz schlimme Grippe und möchte sowas in der Schwangerschaft eigentlich vermeiden, will meinem Baby aber auch nicht schaden.
Mein Frauenarzt hat grünes Licht gegeben...
Lg
Estepona

 
8 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Michi1683 am 20.10.2016, 21:19 Uhr

Hatten wir die Frage nicht erst vor kurzem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Estepona am 20.10.2016, 21:22 Uhr

Habe ich auch gerade gesehen gerade erst vor zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Furby, 16. SSW am 21.10.2016, 9:03 Uhr

Ich überlege auch noch. Und überlege... darüber geht wahrscheinlich auch die Zeit um und ich bin am Ende nicht geimpft. Auch eine Form der Entscheidungsfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Nala17 am 21.10.2016, 10:08 Uhr

Also ich lasse mich nicht impfen.. arbeite seit 8 Jahren als Apothekerin und gehöre zur Risikogruppe..habe mich nie impfen lassen..muss aber wirklich jeder für sich selbst wissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Estepona am 21.10.2016, 12:35 Uhr

Mein größter Zweifel ist eigentlich:
Hilft die Impfung überhaupt bei aktuellen Viren? Sind die nicht eher auf die bislang bekannten Viren anwendbar? Also, was bringt die Impfung dann? Von Impfschäden beim Kind gehe ich eigentlich nicht aus. Bin mir total unschlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Nala17 am 21.10.2016, 13:30 Uhr

Es wird immer Viren geben die weiter mutieren, von daher hat man nie 100% Schutz und Sicherheit..meist werden auch nur drei oder vier Stämme verimpft von denen gesagt wird es sind die häufigsten.. aber da gibt es noch so unendlich viele weitere Sorten..ich bin kein Impfgegner aber Grippe Impfung finde ich persönlich nicht nötig..gerade weil es ne Grauzone ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Estepona am 21.10.2016, 14:02 Uhr

Genau so geht es mir ja auch! Sinnvolle Impfungen: ja. Aber ich bin mir total unschlüssig, ob die Grippeschutzimpfung in der SST wirklich sinnvoll ist. Bislang habe ich sie nicht so empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

Antwort von Nala17 am 21.10.2016, 14:17 Uhr

Also ich werde es nicht machen und meine Chefin hat sich nicht impfen lassen während der Schwangerschaft, danach dann wieder. Also wie gesagt hör auf deinen Bauch außerdem ist Hände waschen bzw. Desinfizieren auch schon mal ein guter Vorsatz. Ich werde auch bis zum Mutterschutz arbeiten gehen, so weit es mir gut geht, und ich hab null Angst obwohl ich echt mittendrin bin statt nur dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeschutzimpfung

Guten morgen, bei meinem letzten Termin hat meine Frauenärztin mich gefragt ob ich mich Grippeschutz impfen lassen möchte. Ich habe das bis jetzt noch nie machen lassen weil mein Immunsystem so schnell keine Bakterien und Vieren herein lässt

von fairy-tale147, 14. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.