April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConnyJ, 17. SSW am 19.10.2016, 19:57 Uhr

Knapp an stationär vorbeigekommen

Hi Mädels,
das war ein kleiner Schreck heute mittag... Ich hatte FÄ-Termin, und kaum fing sie mit Ultraschall an, meinte sie auch schon: "Oh, Sie haben viel zu wenig Fruchtwasser. Damit schick ich Sie los." Sie konnte fast nichts gescheit sehen. Sie war aber ganz ruhig und hat mir direkt einen Termin im Krankenhaus zwei Stunden später gemacht. Ich also nach Hause, mein Mann hat natürlich nen Riesenschreck gekriegt... Spontan Babysitter besorgt, ab in die Stadt. Ich musste garnicht warten, kam direkt dran und habe über ne halbe Stunde lang Ultraschall gekriegt.
Das war schon echt ein Unterschied von den Geräten... Die Ärztin hat erstmal direkt Entwarnung gegeben - es ist zwar wenig, aber ein bisschen Fruchtwasser ist da. Und dann hat sie alles klitzeklein gemessen und kontrolliert, vor allem Gehirn, Herz und Nieren. ALLES SUPER! Unser Baby ist topfit, und Fruchtwasser wird von seinen Nieren auch produziert.
Das Ende vom Lied war der starke Verdacht, dass ich Fruchtwasser über einen Riss in der Eihaut verloren habe. Ist mir nicht aufgefallen. Aber ich habe mich auch nicht geschont in den letzten Wochen und mich körperlich auch ziemlich angestrengt. Gebärmutterhals ist aber lang, also kein Risiko zur Frühgeburt oder so.
Die Ärztin hat dann Blut abgenommen, um eine Infektion abzuklären. Davon wollte sie abhängig machen, ob sie mich stationär aufnimmt oder nur aufs Sofa nagelt.
Ne Stunde später durfte ich nach Hause! Ich bin so froh... Es ist keine Entzündung festzustellen. Ich muss jetzt nur streng liegen und am Montag zur nächsten Kontrolle. Sie hat kontrolliert, ob ich akut Fruchtwasser verliere, war negativ. Wahrscheinlich hat sich der Riss von selbst geschlossen, das kommt wohl häufiger vor.
Bin jetzt also aus dem Verkehr gezogen, zum Glück hat mein Mann Ferien noch bis Sonntag. Und dann brauchen wir Hilfe mit der Dreierbande...
Ich bin so froh, dass es unserem Krümelchen gut geht. Alles andere kriegen wir auch irgendwie hin...
Sry, lang geworden... Danke fürs Lesen :-)
Conny

 
5 Antworten:

Re: Knapp an "stationär" vorbeigekommen

Antwort von Wittky, 16. SSW am 19.10.2016, 21:05 Uhr

Liebe Conny, das hört sich ja nach "Glück im Unglück" an. Ich hoffe, bei der Kontrolle wird weiterhin alles gut sein und das Fruchtwasser baut sich wieder auf. Viel Kraft, zum durchhalten der erstmal verordneten Bettruhe, ich glaube auch das kann manchmal schwierig sein, besonders mit einer kleinen Rasselbande. Lass es dir gut gehen und Toi Toi Toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp an "stationär" vorbeigekommen

Antwort von FranziFLFL85, 16. SSW am 19.10.2016, 21:36 Uhr

Ohje. Da haste ja n Tag hinter dir... Ich hoffe es wird alles gut für dich und den Zerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp an "stationär" vorbeigekommen

Antwort von Sep_Mama, 15. SSW am 19.10.2016, 21:36 Uhr

Hallo Conny,

oh Mann, da muss der Schreck wirklich groß gewesen sein - um so besser natürlich, dass erst mal alles ok ist und es Deinem Krümel gut geht. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, und sich der Riss wirklich verschlossen hat. Ich drück auf jeden Fall den Daumen!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp an "stationär" vorbeigekommen

Antwort von Furby, 16. SSW am 20.10.2016, 2:51 Uhr

Oh Mann, das war ja mal ein Tag! Erholt euch ein bisschen und schon dich. Ich hoffe, ihr bekommt jetzt gut Unterstützung!!!
Die Voraussetzungen, dass die fruchtwassermenge wieder steigt, sind ja gut. Und dem Baby geht es gut, das ist toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knapp an "stationär" vorbeigekommen

Antwort von anna21, 16. SSW am 20.10.2016, 10:48 Uhr

Oh man das war bestimmt ein Schock
Aber gut dass es soweit wieder gut aussieht und du engmaschig überprüft wirst
Wünsche dir und deinen zwerg alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Da war man mal 2 Tage stationär...

... und zuhause sind alle Messer so geschärft, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie ich mir beim Apfelschnitze schneiden einen Teil der Fingerkuppe abgesäbelt habe. Hat gar nicht weh getan, so irre scharf war die Klinge - aber geblutet wie sonst was! Naja, dann putz ich heute ...

von mareen283, 36. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.