April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene1989, 16. SSW am 18.10.2016, 10:39 Uhr

Tja...

Hallo zusammen.

Ich bin ja in der Mutter-Kind-Kur. Hier vor Ort war ich letzte Woche schon beim Gyn wegen Schmerzen und harten Bauch. Dort stellt er eine tief sitzende Plazenta fest. Daher sollte das kommen. So ich bin meinen Anwendungen hier nachgekommen. Gestern Abend Schmerzen und Schmierblutungen. Also heute wieder zu ihm. Wieder Ultraschall. Meinem Jungen geht es Gott sei Dank gut. Aber jetzt sagte er es sei definitiv eine Plazenta praevia und sprach auch von Flüssigkeit und hat mir ein sofortiges Sportverbot erteilt. Ich darf nur kurze Strecken in aller Ruhe spazieren. Durch rütteln, leichte Erschütterungen usw. platzen Äderchen.
Tja... was mach ich nun? Kann ich eigentlich auch nach Hause fahren. Hier ist alles voll abgelegen. Ich hin hier quasi auf dem Gelände gefangen. Was würdet ihr machen??

Liebe Grüße, Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Tja...

Antwort von Furby, 16. SSW am 18.10.2016, 10:53 Uhr

Liebe Kathrin,
Ohje, das ist natürlich keine gute Nachricht. Ich würde meine Entscheidung von ein paar Punkten abhängig machen.
Wie geht's denn deinem Kur-Kind in der Kur? Habt Ihr Zeit füreinander?
Wie wäre denn die Versorgung zuhause? Wäre der Alltag mit kochen, einkaufen usw nicht anstrengender? Kannst du die Ruhe nutzen, um zu entspannen? Darfst du schwimmen? Das wäre ja Erschütterungsfrei. Immerhin hat dieser Arzt mal eine Diagnose für dich. Die ist nicht toll, aber vielleicht ist es gut, die nächsten Schritte noch mit ihm zu machen...
Aber: wenn du dich vollkommen unwohl fühlst, dann fahr nachhause. Wenn der Kopf nimmer kann, geht's dem Körper auch schlecht. Ich verhandel in solchen Situationen mit mir selbst... ich fahre nicht sofort, ich bleibe noch einen Tag. Dann überlege ich, wie der Tag war und ob ich noch einen schaffe. In Momenten, wo es mir nicht gut geht, denke ich mir: morgen kannst du heim. Das ist dann nicht so schlimm wie: in drei Wochen kann ich heim...
Was ich auch nicht weiß: welche Folgen hat eine abgebrochene Kur auf die Bewilligung einer weiteren Kur?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja...

Antwort von FranziFLFL85, 16. SSW am 18.10.2016, 11:41 Uhr

Oh mann... das is ja wirklich doof Ich würde glaub ich auch erstmal in Ruhe alles abwägen und im Zweifel aus dem Bauch entscheiden. Ich hoffe du findest zu einer für dich guten Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja...

Antwort von Marlene1989, 16. SSW am 18.10.2016, 16:24 Uhr

Danke für eure lieben Worte.
Ich weiß noch nicht was ich machen werde.
Mein Sohn ist kein Therapiekind. Er spielt hier quasi nur.
Somit ist mein Sohn beschäftigt. Ich aber jedoch kann mich nur auf dem Gelände bewegen. Sonst geht es hier bergab und bergauf jnd dies darf ich nicht. An sonsten nichts. Zu Hause kann ich wenigstens die Wohnung verlassen und etwas im Park spazieren und mich dort hin setzen. Mein Sohn kann wieder zur Schule gehen und sich verabreden.
... ach Mensch... im Grunde lieg ich hier, schreibe hier bei euch, lese was oder schaue Fern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja...

Antwort von Furby, 16. SSW am 18.10.2016, 17:55 Uhr

Hmmm, keine so tolle Perspektive... kann ich verstehen, dass du heim möchtest. Wenn du nicht wirklich am Programm teilnehmen kannst, kann der Arzt vielleicht befürworten, dass du abbrichst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.