Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MayBelline, 27. SSW  am 15.10.2020, 16:52 Uhr

Grippeimpfung

Hallo Mädels,

Mein Arzt hat mir vor einer Woche nun auch die Grippeimpfung empfohlen. Ich war mir vorher immer sicher, dass ich mich in der Schwangerschaft nicht impfen lasse. Ich habe ein sehr starkes Immunsystem, meine letzte Erkältung war im Januar 2012, also fast 9 Jahre her. Meine Eltern sind gegen Grippe geimpft und andere Menschen treffe ich zur Zeit eh kaum. Ich bin ja auch im BV. Da ich aber schlecht Nein sagen kann und natürlich auf die Fachleute höre, habe ich es erstmal in den November geschoben. Meine Hebamme rät nun ganz klar ab, weil der Impfstoff auch nicht ohne ist. In meinem Umfeld gab es 2 gesunde sportliche junge Männer, die nach der Impfung 2 Wochen komplett ausgenockt waren. Außerdem meinte sie, dass ich kaum eine Chance habe, mich anzustecken. Durch die Maskenpflicht und Abstandsregeln sowie das ständige Hände waschen, ist die Gefahr sehr gering sich anzustecken. Da ich mich noch nie gegen Grippe habe impfen lassen, weiß man halt auch nicht, wie ich darauf reagiere. Ich will natürlich das Beste für meine kleine Maus, habe aber Angst, dass ich meine tolle beschwerdefreie Schwangerschaft durch die Impfung aufs Spiel setze und flach liege. Ich meine bei dem Wetter verlasse ich das Haus eh nur zum Einkaufen und um zum Gyn zu gehen.

Wie macht ihr das? Ich bin jetzt halt durcheinander, weil Arzt und Hebamme unterschiedliche Empfehlungen geben. Meiner Freundin, die auch gerade schwanger ist, sagte die Ärztin, dass sie es empfehlen muss, aber selbst nicht dahinter steht. Also scheint es nicht mal eine einheitliche ärztliche Meinung zu geben
Sorry für den langen Text. Verwirrt mich nur total

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo zusammen! Lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Es heißt ja immer Schwangere sollten sich ja wohl impfen lassen und es wirkt wohl auch beim Baby noch nach, wenn es auf der Welt ist. Ich bin dennoch skeptisch was Impfungen in der Schwangerschaft angeht und außerdem hatte ich ...

von Fieselschweifling, 27. SSW 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.