Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2020 am 23.05.2020, 21:58 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo liebe werdende Mamis,

Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Ich bin in der 35 SSW und habe bereits 18 Kilo zugenommen. Habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag ein Kilo mehr wird habe noch keine Wasser Ansammlungen.

 
23 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Annie1984 am 23.05.2020, 22:04 Uhr

Ich bin jetzt in der 38ssw und habe, glaub ich, ca. 8kg zugenommen. Am Abend merke und sehe ich schon ordentlich das Wasser in den Beinen...
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich tatsächlich über 20kg zugenommen. Da musste ich aber auch keiner Zweijährigen hinterherjagen und habe bis zum Mutterschutz jeden Tag 10 Std. in Büro und Auto gesessen - das macht natürlich Einiges aus!!! Dann nach der Geburt noch eine heftige Wassereinlagerung im ganzen Körper bekommen - da sah ich aus wie ein Michelinmännchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Monemond am 23.05.2020, 22:19 Uhr

In der 1. SS waren es 12 KG und jetzt bin ich in der 39. Woche und habe 7 kg mehr. Von Februar bis Ende April habe ich nichts zugenommen. Bin damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sandra069, 38. SSW am 23.05.2020, 22:29 Uhr

Hallo,
38. SSW und 18kg gewonnen
Aber mich stört es überhaupt nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von IchbinNummer 4, 41. SSW am 23.05.2020, 22:55 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Ich hab bei der
1.SS ganze 55kg mehr gehabt
2.SS 40kg mehr
3.SS 18kg und
4.SS auch jetzt 18kg mehr. Bin aber nach den SS immer wieder unter 60kg gekommen
Denke es wird sich jetzt nicht mehr viel tun. Hab seit 2 Wochen Stillstand!

Bin in Woche 41 angekommen. Werde aber sicher zu euch stoßen in den Juni. Gaaanz knapp

Ich wusste das der Arzt mit vordatieren falsch liegt hab heute meinen ersten ET. Den nächsten am 30.05
So hab ich wenigstens eine Woche lang alle 2 Tage VU

Aber hat ja bald ein Ende bei uns allen und wir können kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von JenNysBoy, 39. SSW am 23.05.2020, 23:14 Uhr

Ich kratze auch an den 20 Kilo
Aber kann ich total mit leben und irgendwann ist es ja auch vorbei und man kann wieder Sport machen und alles normalisiert sich. Gefühlt sind davon aber 5Kilo Wasser und 10 Kilo Baby. Die restlichen Eis, Pfannkuchen und Milchreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Bonnyly, 35. SSW am 24.05.2020, 0:11 Uhr

Huhu,

ich habe bis jetzt 20 kg zugenommen. Trotz extremer Übelkeit und 6kg Abnahme in dem ersten 4 Monaten. Meine FA sagt es ist alles in Ordnung so. Ich selbst bin nicht so begeistert weil sich jetzt über 80 kg auf 1,58 verteilen...mein Rücken schreit jeden Tag lauter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von ussu87, 39. SSW am 24.05.2020, 0:23 Uhr

Ich bin jetzt bei 18 kg mehr... Stört mich aber gar nicht... Mir glaubt das auch iwie niemand wenn ich das erzähle... Vielleicht liegt es auch an meiner Größe
Also ich hatte weder Übelkeit noch sonst was.. Ich habe dementsprechend auch nicht abgenommen am anfang wie es bei vielen der Fall ist...

Hauptsache die Babys kommen gesund auf die Welt und unsere Kilos werden wir schon iwann wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Storiette, 37. SSW am 24.05.2020, 0:40 Uhr

Ich bin nun in der 37. SSW angekommen und habe +22 Kg.
Wohl fühle ich mich so leider nicht mehr wirklich.
Aber es ist eben, wie es ist. Das gehe ich dann nach der Schwangerschaft wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von claire93, 37. SSW am 24.05.2020, 1:28 Uhr

Habe 15 Kilo zugenommen bisher :) ohne sichtbare Wasseransammlung in den Extremitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Siri1988, 23. SSW am 24.05.2020, 7:33 Uhr

Meine Hebamme meinte mal, dass man bis zu 6 Kilo Wasser einlagern kann, ohne es am Körper zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Julefabi2010, 37. SSW am 24.05.2020, 8:00 Uhr

Moin,

bei mir sind es auch schon 19 Kilo mehr, aber ich habe auch einiges an Wasser eingelagert.

Mach dir keinen Kopf, das bekommst du nach der Geburt alles wieder weg, mit ein bisschen Disziplin und viel Spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Anne_ck, 37. SSW am 24.05.2020, 9:06 Uhr

Bei mir sind es jetzt ungefähr +14kg, aber den letzten Monat sind nur noch ein paar Gramm dazu gekommen.
Wasser sehe und spüre ich zumindest keins, hoffe das bleibt so!
Mit dem Gewicht habe ich zum Glück kein Problem, ich versuche sogar, nicht zu wenig zu essen, damit ich Reserven fürs Stillen habe.
Bei meinem Sohn habe ich 12 Kilo zugenommen und hatte eine Woche nach der Geburt davon nur noch 1 Kilo übrig. Das hat bei der Milchbildung nicht wirklich geholfen...
Also seid froh über die extra Milch-Kilos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Melodie55 am 24.05.2020, 9:26 Uhr

Ich bin bei ca 10kg mehr, aber da ist super viel Wasser dabei, das wird jetzt sicher auch nicht weniger wenn’s warm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Smmefa, 36. SSW am 24.05.2020, 10:29 Uhr

Hier auch +18 kg. Aber das ist immer so bei mir, ich hatte auch schon Schwangerschaften mit +30 kg. So lang ich es danach immer wieder weg bekomme ist alles gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Starbucks87, 35. SSW am 24.05.2020, 10:56 Uhr

Puh, es tut gut zu lesen, dass ich nicht als einzige so viel zugenommen habe

Bin jetzt in SSW35 und habe ca 18kg zugenommen. Von Wassereinlagerungen keine Spur
Ich bin sehr sehr unglücklich mit den Kilos, da ich kurz vor der Schwangerschaft 10kg abgenommen hatte und ich fühle mich total unwohl. Aber ich freu mich auf die kleine Maus, das ist es wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Maevia, 36. SSW am 24.05.2020, 11:23 Uhr

Bei mir ist es die erste SS und ich habe bisher 7 Kilo zugenommen. Bin jetzt in der 36. SS-Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Calypso07, 36. SSW am 24.05.2020, 13:23 Uhr

Ich bin jetzt bei +12kg und sehr zufrieden damit. Bin gespannt was noch kommt. 3 kg sind nämlich aus den letzten beiden Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Stephi!, 39. SSW am 24.05.2020, 13:26 Uhr

Hallo. Mich beschäftigt das Thema auch sehr. Hatte vor der Schwangerschaft so schön auf mein absolutes Traumgewicht abgenommen und hab nun Sorge, ob ich es schaffen kann, da wieder hinzugelangen. Bei mir sinds jetzt 12/13Kilo. Hoff, das Stillen klappt und trägt seinen Teil zum Abnehmen bei. Naja, was tut man nicht alles für seine kleine Prinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lawega am 24.05.2020, 13:49 Uhr

Bei mir sind es 13kg bis jetzt. Und bei meinem Mann 7kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von kariert-gepunktet, 33. SSW am 24.05.2020, 13:55 Uhr

O.O Wooooow - hast du da ein Komma vergessen, oder steht da wirklich 55kg?

Bitte entschuldige, falls ich indiskret bin - ich finde es nur so unglaublich und faszinierend.
Kann man echt in 9 Monaten 40/50kg zunehmen? Da wird mein Freund in der "Massephase" ja richtig neidisch :D

Alles Gute dir für die restlichen Tage der Schwangerschaft (oder vielleicht kuschelst du ja schon :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von IchbinNummer 4, 41. SSW am 24.05.2020, 15:10 Uhr

@ Lawega

Genial so ein Co Schwangerschaft! Dein Mann liebt dich und hoffentlich bleibt die Arbeitsteilung so

Bei uns ist es anders. Mein Mann isst und Ich nehme zu....so geht es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von JenNysBoy, 39. SSW am 24.05.2020, 17:45 Uhr

Bei uns ist es auch so. Ich backe und koche, mein Mann isst den größten Teil davon, aber ich nehme zu. Er geht dann einfach ne Runde aufs Rennrad oder MTB, ich aufs Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Charlie11, 35. SSW am 24.05.2020, 19:09 Uhr

Ich bin in SSW 35 und habe aktuell gute 8 KG mehr drauf.
Start 61 KG
Aktuell 69,4 KG

Hab am Anfang abgenommen wegen Übelkeit. Dann hat's ewig stagniert. Irgendwann hab ich dann auf 4 Wochen mal eben so 4 KG zugelegt. Aber gefühlt auch nicht mehr oder weniger gegessen.

Bin Morgen beim Gyn. Bin gespannt wie viel von den Kilos dem Baby gehören und wie viel bei mir gelandet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - 5 Wochen

Hallo ihr lieben, aus Interesse… wie viel haben eure kleinen seit geburt zugelegt? Unser ist jetzt die U3 durch und knackte die 5 Wochen. Geboren ist er mit 3370g und 51cm Jetzt ist er bei 5200 und 57,? Cm Also +1800g Habt ihr schon einen schub ...

von shikarra 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt das Thema Gewichtszunahme nun schon seit einiger Zeit. Ich bin 162cm groß und bin gestartet mit 53KG. Inzwischen bin ich in der 26. SSW und wiege momentan 63/64KG, d.h. ich habe jetzt schon 10-11KG zugenommen. Laut meinem Arzt wäre das ...

von KTB0107, 26. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Erstmal frohe Feiertage euch allen und eine schöne Kugelzeit Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Vor der Schwangerschaft war ich recht aktiv. Im Job jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen und ein Minimum von 15000 Schritten am Tag, dazu ...

von Anonymeria, 15. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, wie nehmen eure Zwerge denn zu? Ich mach mir bissl Sorgen, da meine Maus irgendwie nicht zunimmt. Beim letzten Kinderarztbesuch vor 4 Wochen wurde gesagt, dass sie auf der unteren Perzentille liegt, aber es OK ist so lange sie dort kontinuierlich zunimmt. Nun ...

von Snaedis 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Juni Mamas, jetzt ist ja bald Endspurt und ich würde gerne mal wissen wieviel ihr so zugenommen habt? Ich habe mittlerweile 20 Kilo mehr drauf mein äußerst sensibler Arzt meinte damals zu mir 12 Kilo mehr wären normal u alles ...

von gigi2303, 35. SSW 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Mich würde interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt

von Lindalouis2013, 33. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe noch gar nicht zugenommen, mein Startgewicht lag bei 52kg. Bin schon immer sehr schlank und konnte immer essen was ich mag, mache mir trotzdem etwas Sorgen, da man meinen Bauch auch schon deutlich sehen ...

von Leonara14, 16. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Mädels, Wie hoch ist bei euch bisher die Gewichtszunahme? Bin heute bei 28+0, hatte mit 72 kg gestartet, dann drei abgenommen und bin jetzt schon bei 81,4 kg Glaube ich esse zu viel

von Mädchenmama2020, 29. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.