Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchzwerg14, 18. SSW am 18.02.2014, 8:48 Uhr

Gewichtszunahme

Hi ihr,

ist ja auch ganz aufbauend zu sehen, dass es nicht nur mir so geht mit den Pfunden. Meine Sorge ist, dass wenn jetzt so richtig gar nix voran geht, das nachher um den 7./8./9. Monat wieder so richtig 'kracht', und ich dann innerhalb kürzester Zeit brutal viel zunehmen werde - hardcore für den Körper. Irgendwann muss ja mal .... .

Was die Ernährung angeht, ich habe mich eigentlich bis zu meiner Krankheit super ernährt. Dann habe ich mich zu sehr vom Nochmann mitziehen lassen, extrem ungesund, nicht förderlich für nichts. Seit der Trennung werde ich wieder ICH, so wie vorher, die bei der gesundes Essen ganz selbstverständlich ist und siehe da ... Das mit dem Gewicht klappt Stück für Stück. Dabei mache ich ja keine Diät. Weight Watchers finde ich persönlich reine Geldmacherei. Nichts für mich. Das ist kein Angriff gegen die, bei denen es klappt ... . Auch mit den Punkten. Nicht meins. Zu kompliziert.
Ich achte nur drauf, dass das mit den Kohlenhydraten nicht überhand nimmt, aber selbst das in erster Linie nicht mal wegen dem Gewicht, sondern weil ich heftigeste Bauchschmerzen und Zeug davon kriege, wenn's zu viel ist. Eingebaute Grenze. :)

Wie wär's ... habt ihr Lust auf eine Sportgruppe? Wir animieren uns gegenseitig in irgendeiner Form ... regelmäßig, unregelmäßig, wie auch immer. Habt ihr Lust? Ideen? Bei mir steht dabei nicht Gewichtsabnahme im Vordergrund, sondern einfach Spaß an der Bewegung.

Welche Sportarten mögt ihr so? Ich liebe ja schwimmen über alles, leider fällt das mittlerweile fast komplett aus, weil öffentliche Schwimmbäder bei mir die Hauptursache für mein Nierenleiden sind.
Ansonsten gehe ich gerne biken - letztes Jahr habe ich mit meinem grade 6-jährigen Sohn eine 10-tägige Fahrradtour gemacht, ich alleine mit ihm. Jeden Tag so um die 40 km, nachmittags Zelt aufgebaut, danach gechillt und in irgendeinem See gebadet, am nächsten Morgen weiter. Auch hier in der Stadt fahre ich weite Strecken, auch einkaufen, da ich kein Auto habe, und auch keines möchte (mal sehen, wie ich das dann mit Sohn UND Bauchzwerg mache). Ich laufe für mein Leben gern. Sobald das nach der Schwangerschaft wieder möglich ist, starte ich wieder ins Marathon-Training. Und ich werde NICHT bei 0 anfangen - WORD! Macht wer mit?! Würde mich freuen!!!

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Ich weiß, ein leidiges Thema und Hauptsache gesund und alles ist gut aber ich bin einfach so überrascht! Bei Kind 1 hab ich über 20kg zugenommen Bei Kind 2 12kg Und jetzt bin ich bei Kind 3 schon bei 11kg. Obwohl ich mich nicht groß anders verhalte und auch mein ...

von Glückhochdrei, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Kugelnde Darf ich mal in die Runde fragen, wie viel ihr an Gewicht zugenommen habt seit beginn der SS? Ich habe jetzt aktuell +3,2kg. Frag mich gerade, ob das evtl. zu wenig sein könnte, und deshalb mein kleines Zierlich ist. Obwohl man lisst, dass die Babys ...

von Sunshine_bebe, 24. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Pickel & Gewichtszunahme....

Hallo ihr lieben, Ich suche Gleichgesinnte, die auch so furchtbar viele Pickel haben und mir evtl Tipps geben können, was ihr dagegen macht/was hilft.. Bei mir ist es auf der Stirn und am Kinn richtig schlimm, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen und das obwohl wir einen kleinen ...

von Jule276, 19. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Zu geringe Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, wieviel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin nach wie vor bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft (vorher schwankte es allerdings oft extrem) und ich mache mir Sorgen. Beim letzten Termin vor 3 Wochen war mit dem Baby alles Top - ...

von DieJosi, 19. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.