Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mams2408, 19. SSW am 01.08.2011, 8:45 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo Mädels,

mich hat es gestern fast umgehauen, als ich mich gewogen habe.
Hatte bis vor 14 Tagen noch keinen Gramm mehr auf den Rippen. Gestern zeigte mir meine Waage satte 2,5 kg mehr an. Und das innerhalb von zwei Wochen!? Ist das normal?

Wievel habt ihr denn schon zugenommen?

 
30 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Trine72, 20. SSW am 01.08.2011, 8:59 Uhr

Guten Morgen,

da halte ich aber mit meinen 7 kg plus ganz locker mit :-) Im Moment rast die Waage nach oben, aber der Bauch rast auch nach vorne :-)

Also 2,5 kg ist ja völlig entspannt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Limone1983, 19. SSW am 01.08.2011, 9:00 Uhr

hallo,

kann dir leider nicht weiterhelfen - ich habe immer noch 3 kg weniger als am Anfang.
Aber ich habe leider auch noch kaum Bauch :-(

Gruß
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mams2408, 19. SSW am 01.08.2011, 9:06 Uhr

Ich war echt geschockt. Bei meiner ersten SS hatte ich zum Schluss stolze 27 kg mehr drauf. Muss dazu sagen, dass ich im Hochsommer entbunden hatte und ganz stark mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hatte.

Wollte dieses mal nicht wieder so viel zunehmen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von diemuttikocht, 20. SSW am 01.08.2011, 9:07 Uhr

Na da bin ich mit 8kg plus eh auch bestens mit dabei...und mein Bauch ist schon riesig für die erst 20. Woche...ich würde das auch nicht so eng sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Trine72, 20. SSW am 01.08.2011, 9:11 Uhr

DAs mit den 27 kg erledige ich dann für Dich, Du darfst diesmal schlank bleiben :-)

Sehe das nicht so eng, wird danach halt voll Diät gemacht. Ernähre mich eh schon so gesund wie nie zuvor. Was solls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Babyle am 01.08.2011, 9:18 Uhr

Ich hatte bis jetzt noch garnichts zugenommen erst 2,5 kg abgenommen dann 1 drauf... aber heute habe ich einen Schock gekriegt von Freitag bis jetzt 1,5 kg zugenommen obwohl ich nur gesund gegessen habe?? In 3 Tagen 1,5 kg jetzt krieg ich echt Angst. Hab jetzt mein Gewicht wie vor der SS (also Startgewicht wieder) aber Angst das ich jetzt plötzlich explodier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin bei +7kg (bei 173cm Körperlänge) ...

Antwort von Xantja, 20. SSW am 01.08.2011, 9:18 Uhr

aber auch kaum Bauch, weiß nicht, wohin das Gewicht ist, ehrlich gesagt, aber der Appetit ist im Moment wieder da im Gegensatz zu den ersten 3 Monaten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mams2408, 19. SSW am 01.08.2011, 9:21 Uhr

ich könnte auch den ganzen Tag essen , halte mich aber ganz schön zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Karina20689, 22. SSW am 01.08.2011, 9:44 Uhr

habe 5 kg zugenommen obwohl ich total gesund esse hmmmmmmm.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von anja&die****, 20. SSW am 01.08.2011, 9:47 Uhr

Ja,mittlerweile bin ich auch schon bei netten +7kg.Aber ich tröste mich immer,dass das auch alles wieder verschwindet und 2,5 Kilo find ich da wirklich human.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 20. SSW am 01.08.2011, 9:47 Uhr

Also ich bin jetzt in der 20ten Woche, 73,8kg (+8,1kg), aber ich bin auch recht groß und war vorher ziemlich schlank (65,7kg bei 1,78m).
Habe allerdings auch mit rauchen aufgehört seit ich Schwanger bin, da kommt wohl doch noch ein bischen was an Mehrgewicht davon...

Aber der Bauch ist nicht mehr zu verstecken, normale Hosen passen mir schon seit 8 Wochen nicht mehr, Umfang von 75cm auf mittlerweile 105cm (+30cm)

Der Busen ist auch schon recht früh explodiert (75D auf sehr gut gefüllte 75E)

somit bin ich von (Hüfte-Taille-Brust) 89-75-92 auf 102-105-102 und ich bin echt gespannt, wo das noch hinführt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die nachbarn sind schuld!

Antwort von abckatze, 22. SSW am 01.08.2011, 9:50 Uhr

nur soviel....ich wohne über einer eisdiele!
und soviel habe ich noch nie zuvor gewogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die neuen Traummaße!

Antwort von Xantja am 01.08.2011, 10:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von krabbel80, 22. SSW am 01.08.2011, 10:05 Uhr

HI,

ich habe ca. 5 kg zugenommen, das meiste davon zwischen SW 16 und SW19/20. Zur Zeit stagniert das etwas. Bin auch nicht so böse. Letzte SS hat +20kg gebracht.Bin auch eher zu schlank(also völlig ok).
Hab' aber auch keinen dollen Bauch so im Vergleich zu den anderen hier(im Übrigen tolle Fotos!). Mein Arbeitskollege ist letzte Woche aus allen Wolken, als er erfuhr, dass ich schwanger bin. Den Bauch kann man aber auch nicht übersehen(find ich).

LG
PS. Ab heute SW 22!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die neuen Traummaße!

Antwort von Trine72, 20. SSW am 01.08.2011, 10:06 Uhr

Genau!!

Ich glaube auch, die großen Brüste sind nur dazu da, den Mann vom Rest des Körpers abzulenken, der völlig aus der Form gerät. Funktioniert bisher einwandfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die neuen Traummaße!

Antwort von Xantja am 01.08.2011, 10:13 Uhr



Auch 'ne Theorie ...
Ich habe mal gelesen, dass der Po ein Pendant ist zum Dekolleté, so dass der Mann seine Frau quasi auch von hinten erkennt .. also in der freien Wildbahn, zu Zeiten unserer Urahnen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die neuen Traummaße!

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 20. SSW am 01.08.2011, 10:33 Uhr

Nee, also der Po hat noch die gleiche Körbchengröße wie voher, aber vielleicht passt sich ja das vorne dem hinten an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von rumpelpudding79, 21. SSW am 01.08.2011, 10:34 Uhr

Moin Mädels,

also soll ich ganz ehrlich sein, mich kratzt mein Gewicht wirklich nicht die Bohne ich mach mich einfach net verrückt , wo zu auch?
Ich bin recht klein (158 cm) und habe vor der SS so ca 56 Kg gewogen. Nun bin ich in der 21. Woche und habe stolze 62 kg . Ich denk mir immer, so lange ich mich halbwegs gesund ernähre, ist das was ich zu nehme wichtig für unsern Wichtel (ist ja schließlich nicht alles Fett was man zunimmt, brauchst die Nährstoffe doch auch für die Plazenta, hast mehr Blut im Körper, dann das Fruchtwasser ect.), der muss ja schließlich auch satt werden.
Dem entsprechend sehe ich das alles recht entspannt, schließlich wußte ich vorher was auf mich zu kommt und das ich meine Figurr so wie sie war nicht behalten kann . Das einzige woraufich jetz mehr achte ist, das ich net zu viel süßes und net zu salzig esse, das wars.

Also Mädels macht euch mal nicht verrückt, es gibt schlimmeres .

LG ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die neuen Traummaße!

Antwort von Xantja am 01.08.2011, 10:35 Uhr

Po und Körbchengröße?

Ja, ich weiß, am Thema vorbei ... es sollte eigentlich dazu ermuntern, zum großen Po zu stehen, ob schwanger oder unschwanger, weil der Po genauso attraktiv ist wie das Dekolleté und das sagt eine Frau mit einem sehr ausladenden Steiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 20. SSW am 01.08.2011, 10:41 Uhr

Verrückt mach ich mich erst hinterher, wenn das nicht mehr weggeht *denk*
Aber ich finde es faszinierend, das zu beobachten, wie sich der Körper verändert und vorallem zu was für Veränderungen er in so kurzer Zeit fähig ist...bin eben ein kleiner Zahlenfreak (Ja, ich habe eine Exceltabelle mit Gewichtskurve und Bauchumfangsspalte und dokumentiere jede Woche meinen Bauch per Foto aber nicht aus Panik, sondern aus purer Neugier, ich steh auf Grafiken )

Also auf meine Süßigkeiten verzichte ich nicht, auch nicht auf meine Cola...Ich hab sonst schon genug aufgegeben, irgendwo sind Grenzen...ich Rauche nicht mehr, trinke nur noch alkoholfrei (und das als Blasmusiker in der Bierzeltsaison...), Verzichte auf Kaffee und Red Bull (schwerster Verzicht), ein paar Sünden müssen sein, sonst werd ich depressiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die neuen Traummaße!

Antwort von Trine72, 20. SSW am 01.08.2011, 10:42 Uhr

Also wenn mein Vorbau sich in der Körbchengröße dem Hinterteil anpasst, dann kann Dolly Buster aber einpacken!!!! Dann starte ich noch eine parallele Karriere im liegenden Gewerbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die neuen Traummaße!

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 20. SSW am 01.08.2011, 10:46 Uhr

Also ich habe einen (von den schon aus der Pubertät vorhandenen Dehnstreifen mal abgesehen) schönen, wohlgefomten Po, nicht zu klein, nicht zu groß (Ja, manchmal bin ich eingebildet, haha)
Das einzige was in der unteren Region bisher mehr geworden ist, ist der Speck seitlich an den Hüften und das Becken ist breiter geworden... Aber wenn die Möpse noch so groß werden wie die Pobacken...OH Gott, ich brauch ne Stütze, sonst Kipp ich vorne über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die neuen Traummaße!

Antwort von Trine72, 20. SSW am 01.08.2011, 10:50 Uhr

Da gibt es diese praktischen Geräte, Rollatoren... Da kannst Du dann auch auf der Sitzfläche gleich den Vorbau ablegen, doppelte Unterstützung... Und Du bereitest Dich aufs Kinderwagenschieben vor... Wie nennt man das auf neudeutsch? Win Win Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von JaMaMama, 23. SSW am 01.08.2011, 10:55 Uhr

Hallo!

Nach wie vor Spitzenreiter!!!!
Ich war schon bei 12 kilo plus, habe aber durch den ganzen Stress 2 kilo verloren und seitdem nicht mehr gewogen, aber 10 kilo plus ist ja immer noch die Spitze!!
Aber es verhält sich wie bei den beiden Mädels Nr1: +25 kilo und Nr2: +23 kilo!
Und gesund ernähren tue ich mich auch, also das iss wohl so bei mir!!!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die neuen Traummaße!

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 20. SSW am 01.08.2011, 11:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem Grund haben wir noch keine Spieluhr ...

Antwort von Xantja am 01.08.2011, 11:18 Uhr

immer nur La-le-lu ... also eine habe ich schon daheim, hate ich vor Jahrezehnten von meinen lieben WG-Mitbewohnerinnen bekommen ... den Oskar in der Tonne, den mag ich auch nicht hergeben trotz La-le-lu, aber wenn jmd. ein Tipp hat für eine schönere Melodei, also welche Marke ich da nehmen kann an Spieluhren, dann bitte immer her damit ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Grund haben wir noch keine Spieluhr ...

Antwort von fiona1984, 21. SSW am 01.08.2011, 12:45 Uhr

letzte Woche ( 20. ) waren es 6 kg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Prachtmaedchen82, 20. SSW am 01.08.2011, 14:03 Uhr

Also laut meiner Waage sind es so knappe 5kg bisher. Damit kann ich leben, aber ich versuche schon ein klein wenig darauf zu achten, war ja vorher schon nicht so wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LittleM, 20. SSW am 01.08.2011, 15:05 Uhr

Bin jetzt bei ca. 3,5+. Hab aber auch erst seit der 16. Woche zugenommen. D.h. die 3,5 Kilo hab ich in 4 Wochen zugelegt .

Aber ich muss auch in letzter Zeit jeden Abend ein Eis haben .

Diese Woche wird wieder gesuender ernaerht. So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Luanchen, 19. SSW am 01.08.2011, 15:18 Uhr

Oh man, ich hab auch schon 7 Kilo mehr drauf. Obwohl, ganz ehrlich, ich ganz normal weiter esse. Viel Obst, Wasser Tee, normales frühstück, Mittag und Abendessen. Nur was ich zusäzlich esse, ist am Vormittag im Büro ein Joghurt und ne Banane. Sonst halt ich es nicht aus bis Mittag:-( wie soll das weitergehen??? Bin erst Mitte 19. SSW und auch mein Bauch ist schon recht groß für die Zeit find ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hey wollte mal wissen was ihr so bis jetzt zugenommen habt? Ich habe 15 Kilo zugenommen und weiß nicht iwie finde ich das zu viel , hab auch Angst das das Baby dadurch zu schwer wird und nacher über 4000 g hat oder noch mehr Lg

von Miene, 29. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Irgendwie beunruhigt mich grad, dass meine Kleine relativ wenig zugenommen hat, die letzte Woche. Wir hatten ein Anfangsgewicht von 2890 und sind heute nach 1 Monat und 5 Tagen nur bei 3370. Mit den Zahlen fängt wahrscheinlich kaum jemand was an, wollts nur los werden.

von Tomoe86 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme der Mamis

Guten Morgen ihr Dezember Mamis Mich würde es mal interessieren, was ihr schon so zugenommen habt Jeder sagt immer ich hätte so ne dicke Kugel, was ich den ...

von Mrs.Bäumchen, 23. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme ;-)

Hallo ihr Lieben, Ich bin etwas verunsichert von der Diskussion, wie viel Gewicht einige angenommen haben... Ich bin eher im Team Gewichtszunahme Bin jetzt in der 15ssw und habe in Summe schon 4 kg zugenommen. Ist das viel? Was habt ihr ...

von Franzi2806, 15. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme :/

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei 9+1 und habe schon 5,5kg zugenommen Ich zähle keine Kalorien ...

von Eppi88, 10. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo :), Gibt's hier noch mehr Mamas mit richtig guten Trinkern ? Mein kleiner wurde mit 3128 Gramm geboren und ist heute mit 31 Tagen schon bei 4770 Gramm. Irgendwie lese ich nie von ähnlichen Gewichtszunahmen und bin deswegen sehr erstaunt. Er wird voll gestillt und die ...

von Kasoleni 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme sehr schnell

Hallo ihr Lieben, ich hatte mir eig vorgenommen, das Thema Gewicht hier nicht mehr aufzuschlagen. Jetzt muss ich aber mit erschrecken feststellen, das ich innerhalb von 7 Tagen 1 Kg zugenommen habe

von Shiri123, 33. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.