August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina_Engel, 34. SSW  am 27.06.2013, 8:55 Uhr

Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Guten Morgen :)

Bei mir sinds nun jede Woche etwa 500 g mehr & hab jetzt +8 kg mehr drauf..

Wie siehts bei euch aus?
Glg Christina(33+6)

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Antwort von koileundengel, 35. SSW am 27.06.2013, 9:07 Uhr

guten morgen :)
neeee...ich nehme, wie auch in den anderen 4ss , jetzt immer weniger zu :)
das war bei mir jedesmal, ab ca 25ssw...geht es langsamer. nehme nur noch ca 100 Gramm pro Woche zu! bin morgen 36.ssw und habe gerade mal 8,7kg zugenommen...*stolzguck* :)
hatte in jeder ss zwischen 13 und 33kg zugenommen :O
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Antwort von AangiMaus, 34. SSW am 27.06.2013, 9:49 Uhr

Huhu ich habe jetzt in den letzten 2 Wochen 1,6kg zugenommen....das war krass als ich das gestern beim wiegen gesehen habe :-S
Aber Hauptsache dem Baby geht es gut!!!
Ich bringe 14kg mehr auf die Waage und es ist meine erste ss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Antwort von jenniH, 31. SSW am 27.06.2013, 10:01 Uhr

Hey Mädls...

Also ich hatte bis zum 7. Monat 7kg zugenommen... dann wurde ich krank (Magen-Darm-Virus) hab in dieser Zeit (1 einhalb monate) 8kg abgenommen...

Jetzt ess ich wieder so halbwegs normal und nehme trotzdem weiter ab... gestern wars wieder ein halber kilo

Da ich bisschen übergewichtig bin, weis ich nciht ob ich das sooo schlimm nehmen soll, da ich ja auch erst im Kh war und es dem kleinen prächtig geht, denk ich nicht das ich mir sorgen machen muss...

Lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Antwort von löwenmama2013, 35. SSW am 27.06.2013, 10:35 Uhr

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 27,5 kg zugenommen - okay hab auch wirklich alles gegessen worauf ich Lust hatte. Bei der Geburt und danach hab ich mir geschworen beim nächsten Kind wird's nimmer so viel! Aktuell habe ich 11 kg zugenommen, damit bin ich sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Antwort von Sally2013, 33. SSW am 27.06.2013, 10:40 Uhr

Also angefangen hab ich mit 52 kg.. Jetzt am Montag habe ich 66,8 kg gewogen also 14 kg mehr bis jetzt *heul* ... Hab auch schimpfe bekommen ich soll langsam machen mit dem Gewicht aber was soll ich denn machen wenn ich immer Hunger hab :( . Hab eh das Gefühl das ich mir langsam wegen dem aufhören zu Rauchen jetzt einen Ersatz suche :/ ... Naja meine Ärztin sagte 300-500g die Woche ist normal und ok aber ich soll keine 3 kg in 2 Wochen zunehmen..meine Erleichterung war als sie sagte das das meiste eh ins Baby geht und ich mir nicht all zu viel sorgen übers Gewicht machen soll xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Antwort von MrsJoker, 33. SSW am 27.06.2013, 10:49 Uhr

Hmmm, also die letzte Zeit war es eher langsamer.
Zum Ende hin wird's vermutlich wieder mehr. ^^ Auch wegen Wasser und so. Bin mal gespannt, stresse mich aber nicht. :)
Bin jetzt bei ca 10-12 kg.

Im finde, man muss deswegen nicht rumheulen, gerade wenn man vorher schlank war. Ich habe auch als erstes überall ein paar Fettreserven zugenommen. Bei vielen ist dann auch Veranlagung, wieviel sie wo zunehmen, andere haben enorme Wassereinlagerungen etc etc...
Klar gibt es Grenzen, die einen dann auch enorm einschränken können, wenn es zB wirklich bis zu 25-30 kg geht, aber leider können viele da dann wirklich nichts für. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Antwort von Lulalei, 35. SSW am 27.06.2013, 11:22 Uhr

Also ich hab mit 58 kg angefangen und bis jetzt ca.18 kg zugenommen. Momentan beträgt due Gewichtszunahme ca. 1 kg pro Woche... Damit liege ich ganauso wie in der ersten Schwangerschaft. Ich wollte zwar auch nicht wieder 25 kg zunfhmen, aber es lässt sich wohl nicht ändern. Hab mir auch nicht wirklich Mühe gegrben, denke aber auch, es hätte nicht viel gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Antwort von keb.87, 35. SSW am 27.06.2013, 11:43 Uhr

Bei mir ist es die 5 Ss. Bei allen hab ich genau 10kg zugenommen. Diesmal hatte ich 28 SSW schon 8 kg mehr. Dann wurde Diabetes festgestellt, und die Ernährung umgestellt. Seitdem hab ich 2,5 kg abgenommen, und es wird nicht mehr und nicht weniger. Hoffe, es bleibt so. Hab jetzt genau 5,5 kg mehr.

Bin damit sehr zufrieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Antwort von Anne92, 35. SSW am 27.06.2013, 11:45 Uhr

Im Gegenteil! Einglück aber auch... Habe am Anfang garnicht zugenommen ... Bis zur 18. Ssw ungefähr... Dann ging's ruck zuck... +20 kg und nun nehme ich fast garnicht mehr zu.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Antwort von Niky89, 33. SSW am 27.06.2013, 15:14 Uhr

Huhu,
ich hab nun +10,5kg vom Ausgangsgewicht.
Ich muss echt langsam machen mit dem was ich esse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme-geht es bei euch jetzt auch schneller?

Antwort von Sina26, 31. SSW am 27.06.2013, 18:24 Uhr

bin jetzt in der 31 ssw. (über morgen 32ssw) und hab aktuell 11 Kilo plus ...

Dachte auch erst das es viel ist aber meine FA sagte das es okay so ist nicht zu viel
hatte ein Ausgangsgewicht von (gewogen ab der 9ten woche) 72,5 und bin bei 83,3 jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Baby

Hallo ihr Lieben,. meine Kleine wurde am 04.08 geboren und wog 3065 Gramm. 2 Tage später - am Tag der Entlassung - wog sie 2880 Gramm. Heute - 17 Tage später - liegt sie bei ca 3220 Gramm.. Das sind nur 340 Gramm mehr innerhalb von 17 Tagen. Laut Internet muss sie ja ca ...

von dea23 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, mich plagt immer wieder das Thema Gewicht. Ich kann mich wirklich nicht mehr im Spiegel ansehen, fühle mich total fett und hässlich. Alles schwabbelt und hängt.. Vor der SS wog ...

von dea23, 37. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme mehr

Hallo ihr Lieben, wie sieht es denn bei euch in Sachen Gewicht aus? Ich habe irgendwie seit Ende SSW 27 gar nichts mehr zugenommen (jetzt Mitte SSW 30). Der Bauchumfang ist auch nicht größer geworden und stagniert so bei 92cm. Bin gerade irgendwie bisschen unruhig, ...

von Cookie2021, 30. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitkuglerinnen, ich wollte mal Fragen wieviel ihr bis jetzt so zugenommen habt, dass ist meine 2.Ss ich habe in der ersten 20 Kg zugenommen, habe das aber aber ohne Probleme wieder runter bekommen. Jetzt geht es irgendwie noch schneller mit der Gewichtszunahme. ...

von Zui1988, 27. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben. Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Achtet ihr darauf mehr zu essen als „unschwanger“? Ich habe in den ersten Wochen aufgrund der Übelkeit erst mal drei Kilo verloren. Habe dann 51 kg gewogen. Bei der letzten Untersuchung hatte ich jetzt 54,8 ...

von Wunschkind202108, 21. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Schmerzen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen echt Schmerzen in der Symphyse. Kann nicht mehr richtig und vor allem lange gehen, geschweige denn den Haushalt ordentlich durchführen. Hinzu kommt das ich echt schnell zunehme obwohl ich ausgewogen esse. Ich hab angst das ...

von Sadyra40, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen, ihr Lieben? Ich bin heute bei 14+3, also SSW 15, und bin heute früh auf die Waage.. Startgewicht: 67,5 kg und jetzt: 71,0 kg. Ich finde 3,5 kg für 14 Wochen echt viel.. Zumal ich vor einem Jahr 30 kg abgenommen habe und nicht ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.