August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julietta1981, 34. SSW am 27.06.2013, 8:29 Uhr

Ich verzweifel wegen den Ärzten......

Guten Morgen,

hatte ja gestern berichtet, dass ich einen komischen Ausschlag am ganzen Körper habe.
Keiner der Ärzte kann mir sagen, was das ist.
Das Krankenhaus weiß es nicht, mein Frauenarzt hat es sich nicht mal angeguckt und verweist mich sofort zum Hautarzt. Die Hautärztin hat nur einen kurzen Blick dadrauf geworfen und gesagt, das sind die Hormone und mir eine Salbe aufgeschrieben.
Aber es wird nicht besser.

Jetzt sagt mein FA ich soll nochmal zur Hautärztin und die Hautärztin sagt, dann soll der FA bitte eine Überweisung schreiben, was sie denn noch genau tun soll.

Wo bin ich denn hier? Ich will wissen, was das für ein Ausschlag ist und ob das irgendwie gefährlich für das Baby sein kann.

Das man so alleine gelassen wird damit und vor allem keiner sieht sich verantwortlich dafür, eine Lösung zu finden.

Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich habe Angst, das dem Kleinen was passieren kann.

VG
verzweifelte Julietta

 
8 Antworten:

Re: Ich verzweifel wegen den Ärzten......

Antwort von pustilein, 26. SSW am 27.06.2013, 8:47 Uhr

huhu,
könnte es bei dir vielleicht ein Pupp-Syndrom sein? Das ist ein juckender Ausschlag der gerne in der Schwangerschaft auftritt- sehr unangenehm, aber ungefährlich fürs Baby :)
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/pupp.htm

lg von pustilein ausm Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel wegen den Ärzten......

Antwort von San17 am 27.06.2013, 8:58 Uhr

hast du evtl noch einen anderen hautarzt in der nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel wegen den Ärzten......

Antwort von Katha2903, 33. SSW am 27.06.2013, 10:20 Uhr

Hallo julietta.
Ich hatte letzte Woche auch einen komischen Ausschlag der mich zum verzweifeln gebracht hat. Dieser Juckreiz war unerträglich. Hab mich auch öfters blutig gekratzt. Was bei mir Super geholfen hat war kühlen kühlen kühlen und jetzt ist er fast weg . man sieht zwar noch das da etwas war aber nicht mehr so wie vorher und Jucken tut es eigentlich gar nicht mehr. Ich war aber auch nicht beim Arzt deswegen. Als ich beschlossen hatte damit mal zum Arzt zu gehen sah es am nächsten morgen schon viel besser aus und hat weniger gejuckt also hab ich es gelassen . hoffe bei dir hört es auch ganz bald wieder auf ich weiß wie einen das wahnsinnig machen kann aber manche Schwangeren haben das ja leider bis zur Geburt.
Lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel wegen den Ärzten......

Antwort von Laboraffe, 33. SSW am 27.06.2013, 10:22 Uhr

Hi Julietta,

Dein Ausschlag klingt ganz nach PUPPPs. Der tritt entweder in der SS auf, kann aber auch danach auftreten (bei mir gings 3 Tage nach Entbindung los). Was genau den Ausschlag ausloest, weiss keiner, deshalb kann Dir Deine Hautaerztin da wahrscheinlich echt nicht weiterhelfen...

Gefaehrlich fuers Baby ist das nicht, nur fuer Dich sehr unangenehm. Ich hatte mir damals ne Zinksalbe in der Apotheke ansetzen lassen und oft kalt geduscht, wenn der Juckreiz zu schlimm wurde.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel wegen den Ärzten......

Antwort von Julietta1981, 34. SSW am 27.06.2013, 10:24 Uhr

Oh je, ich hoffe nicht, dass es bis zur Geburt dauert. Das sind noch 7 Wochen und dann können diese ziemlich lang sein.

War gerade noch beim FA da er mir doch noch Blut abnehmen wollte. Man hat mich aber wieder nach Hause geschickt, da ich nicht nüchtern war. Jetzt soll ich morgen wieder kommen. Die wollen die Leberwerte und Gallensäure feststellen. Keine Ahnung!!!!!!!!

Ich glaube, ich ziehe gleich Handschuhe an, damit ich mich nicht kratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel wegen den Ärzten......

Antwort von Nadinchen86, 32. SSW am 27.06.2013, 12:29 Uhr

Eine in meinem GVK hat auch so einen Juckreitz an den Beinen, Bauch und Brust. Kühlen hilft wohl richtig gut und eine Salbe... Leider weiß ich nicht mehr wie die hieß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel wegen den Ärzten......

Antwort von Enithia, 34. SSW am 27.06.2013, 12:58 Uhr

Hört sich echt nach Pupp Syndrom an. Das ist harmlos, aber extreeeem nervig. Ich hatte es einige Tage nach der Geburt meiner Tochter. War echt schlimm, aber zum Glück ging das nur 1-1,5 Wochen. Dann war der Spuk vorbei. Ich hoffe Dir ergeht es ähnlich. 7 Wochen wäre echt ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel wegen den Ärzten......

Antwort von Laboraffe, 33. SSW am 28.06.2013, 12:09 Uhr

Das mit den Leberwerten hab ich auch schon gehoert. Sag mal Bescheid, ob dann da was zu sehen ist. Angeblich soll es hier nen Zusammenhang zu PUPPs geben... Vielleicht findet Dein FA wirklich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.