Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu am 20.03.2018, 20:06 Uhr

Gewichtsverlust

hallo ihr lieben :)
na wie geht es euch so?

wie schauts bei euch mit dem gewicht aus? ich bin von haus aus sehr schlank, hatte vor der ersten ss 55 kg und vor der zweiten 53 mit einer größe von 178.

nach der ersten ss waren die kilos gleich wieder weg, nach 8 wochen hatte ich mein ausgangsgewicht erreicht und durch das stillen sank ich sogar mal auf unter 50, was schon ziemlich kritisch war... ich hatte auch keinen bauch mehr.

aber jetzt geht mein bauch einfach nicht weg. ich hab 57 kg und schau wenn ich gegessen hab aus, wie im 5. monat. zwar passen mir meine alten jeans wieder, aber der bauch nervt. er ist auch nicht fest sondern richtig schwabbelig. wenn ich ihn nach innen zieh, bleibt er trotzdem.

dauert das nach der zweiten geburt länger bis alles weg ist? ich weiß das ich vom gewicht her noch immer zu wenig wiege, aber mir geht es gut und ich fühl mich (bis auf den bauch) wohl.

liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Gewichtsverlust

Antwort von Minimina88 am 21.03.2018, 9:13 Uhr

Guten morgen...
Hmm mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und als ich vor 2 Wochen beim fa war hatte ich 1 1/2 kg weniger als vor der ss ( hatte aber auch nur 9-10 kg zugenommen). Trotzdem ist mein Bauch noch dicker und vorallem viel weicher als vorher... der Körper tickt nicht immer gleich und hat grade grandioses geleistet, ich glaube wir sollten ihm einfach was Zeit geben auch wenn es manchmal nicht so einfach ist. Gehst du denn zur Rückbildung? Das hilft bestimmt auch ( hoffe ich, ist mein erstes Kind)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust

Antwort von datulitu am 21.03.2018, 12:06 Uhr

ich hab auch nur 11 kg zugenommen die ersten 7 waren nach 4 tage krankenhaus weg und der rest ging auch recht schnell. aber jetzt steh ich bei 57...

ich mach jeden tag bissl ausdauer und krafttraining, bin sonst sehr unsportlich und mach jetzt fit mit kind. rückbildungsübungen hab ich mir auf youtube welche gesucht. hoffe das alles wirkt bald. bin ja ein extrem geduldiger mensch *sarkasmus*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust

Antwort von SaSi_77 am 21.03.2018, 15:50 Uhr

Von den 12 kg sind 10 runter. Ohne Sport......, mit wäre es schon erledigt, aber mir fehlt die Lust.
Mache jetzt Rückbildung zusammen mit unserem Zwerg. Da hoffe ich, dass die letzten 2kg purzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust

Antwort von Ladylike1980, xx. SSW am 21.03.2018, 20:26 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir, bin 1,70 m und habe vor der Schwangerschaft 49 kg gewogen, am Ende waren es dann 61 kg. 10 sind jetzt wieder unten. Damit wäre ich fast zufrieden, wenn der Bauch wieder etwas straffer wäre Der sieht in den alten Jeans gerade etwas unvorteilhaft aus

Vor drei Wochen habe ich wieder mit freeletics angefangen, das ist ein Kraft-Ausdauer-Sportprogramm (gibt's ne App) mit hoher Intensität, das man auch gut daheim machen kann. Rückbildung habe ich über YouTube Videos gemacht, das ist mir aber auf Dauer tatsächlich etwas zu weich gespült und ich bin jetzt nun wirklich nicht sportlich. Und weil ich gar so unzufrieden bin, spendiert mir mein Göttergatte (wenn's nach ihm ginge, sollten die Kilos aber am besten so bleiben wie sie jetzt sind) eine Personal Trainerin, die sich auf Post-Babybauch-Training versteht und mir ein paar Übungen zeigt, damit alles wieder fester wird. Wenn ich dann schlauer bin, kann ich ihre Tricks ja weiter geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust

Antwort von cocolatte am 22.03.2018, 11:08 Uhr

Oh ihr glücklichen
Ich hatte vor der Schwangerschaft 52,5 kg und habe am Ende der Schwangerschaft 64 kg gewogen.

Jetzt habe ich immer noch 58,8 kg drauf und die Kilos wollen einfach nicht purzeln.

Ich hin total unzufrieden. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich genauso viel zugenommen und hatte es innerhalb von 12 Wochen runter.

Aber jetzt....
Mein Bauch ist so wabbelig u d ich habe immer noch 2 Hosengrößen mehr von 26 auf 28 und in Oberteilen trage ich keine xs mehr sondern M

Meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt.
Und mich kribbelt es in den Händen sit ups zu machen. Rückbildung ist etwas schwer weil ich in der pampa wohne ohne Auto und mein großer noch nicht in den Kindergarten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsverlust - Übelkeit

Hallo zusammen! ich schreibe an die, die ebenfalls noch mit Übelkeit und Erbrechen geplagt sind. Ich war letzten Freitag zur Vorsorge und da meinte, die FA, ich hätte fast 3 Kilo abgenommen. Auch diese Woche ging es weiter mit Erbrechen und ich frage mich schon, ob es ...

von alegria2014, 13. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsverlust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.