Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von whitecalla89  am 17.03.2018, 6:34 Uhr

Schnupfen

Unsere kleine Maus hat es zum ersten Mal erwischt.
Angesteckt bei Mama verbringt sie nun die Tage mit „zum Glück“ leichten Schnupfen.
Vom Kinderarzt gab es Nasentropfen.
Von einer Freundin den Tipp mit MuMi für die Nase.
Was ist da dran.?

Waren eure Süßen schon erkältet.?
Wir sind eure Erfahrungen.?

 
4 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von Mimmi86 am 17.03.2018, 8:19 Uhr

Huhu

Muttermilch ist wirklich nicht ein Allrounder Wir haben in der Apotheke eine Glasflaschenpipette besorgt und geben unserer Maus damit ein, zwei Tropfen in die Nase. Das hilft sehr schnell.


Außerdem ist es auch gut für Hautirritationen, Wunden po, für das Badewasser etc.

Probiert es einfach mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von jala am 17.03.2018, 9:27 Uhr

Ich nehme immer Kochsalzlösung. Von Muttermilch bin ich nicht so überzeugt, ich finde das verklebt eher, aber da gehen die Meinungen auseinander, kannst ja mal ausprobieren.
Meiner spült seine Nase immer wieder sowieso selbst mit Muttermilch durch mein kleines Spuckkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.03.2018, 12:57 Uhr

Kochsalzlösung ist super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von knubbelmaus.g am 17.03.2018, 13:16 Uhr

Liam ist zum Glück bisher verschont geblieben. Aber bei seinem Bruder hat Muttermilch ganz gut geholfen. Da gab's dann nur zur Nacht etwas Nasentropfen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen-dauerhaft?! Verzweifelt

Hallo, ich mal wieder. Vielleicht stoße ich hier auf Mamis, die dieselbe Erfahrung gemacht haben! Es geht um meine Tochter, die mittlerweile sechs Monate ist. Begonnen hat es, als sie drei Wochen alt war. Ständig hörte sie sich verschnupft an, jedoch war absolut nichts in der ...

von Sushi09 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Fieser Schnupfen - und zum Glück gestern letzter Arbeitstag

Hallo, Ihr Lieben, ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht. Musste extrem viel arbeiten, und mir stand der Kopf so gar nicht für abends noch am PC hocken. Da ich selbständig bin und das in der Schwangerschaft und Elternzeit nur Nachteile hat, habe ich beschlossen, ...

von Elina76, 25. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.