Monatsforum Januar Mamis 2018

Fieser Schnupfen - und zum Glück gestern letzter Arbeitstag

Fieser Schnupfen - und zum Glück gestern letzter Arbeitstag

Elina76

Beitrag melden

Hallo, Ihr Lieben, ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht. Musste extrem viel arbeiten, und mir stand der Kopf so gar nicht für abends noch am PC hocken. Da ich selbständig bin und das in der Schwangerschaft und Elternzeit nur Nachteile hat, habe ich beschlossen, mir nun endlich einen Vorteil zu verschaffen und habe mich ab heute (24+0) in einen ausgedehnten (natürlich völlig unbezahlten) Mutterschutz entlassen. Also, Papierkram für die Arbeit gibt es noch für Tage und Wochen zu erledigen, aber keine Kunden-Termine mehr. Das erleichtert mir gefühlt bereits jetzt alles sehr. Leider hat es mich mit einem heftigen Schnupfen erwischt. Mein Sohn hatte das auch (und so wie es gerade aussieht dazu noch das 3-Tage-Fieber - jedenfalls hatte er 3 Tage lang Fieber, dann plötzlich gar nichts mehr, und nun hat er Ausschlag am Rumpf). Scheinbar hat er mich mit dem Schnupfen angesteckt. Ich finde diese verstopfte Nase so beknackt, und man kann ja nichts Hilfreiches dagegen tun. Meersalz-Nasenspray benutze ich wie eine Doofe, ohne jede Wirkung, und selbst Dampfbad oder heiß duschen bringt nichts mehr. Habe 3 fast völlig schlaflose Nächte hinter mir und gehe auf dem Zahnfleisch. Meine Stimme ist von der ewigen Mund-Atmerei auch schon fast völlig weg. Falls jemand noch einen heißen Tipp für mich hat - gerne... Immerhin haben auch wir inzwischen einen potentiellen Namen für unsere kleine Räuberbraut gefunden. Steht noch nicht ganz fest, aber wenigstens hat man mal das Gefühl, dass man eine Option sicher hat. Unser "Großer" geht jetzt in die Kita (, wenn er mal gesund ist), und das klappt super, so dass ich in den nächsten Tagen und Wochen sowohl in Ruhe den Arbeits-Papierkram erledigen kann, als auch endlich mal sichten kann, was wir für unsere kleine Maus eigentlich besorgen und vorbereiten müssen. Wir haben nämlich noch GAR NICHTS vorbereitet. Nicht ein einziges Kleidungsstück und auch sonst nix. Das künftige 2. Kinderzimmer ist noch "Zimmer für alles", und dieses muss in den Keller umziehen - der aber noch im Rohbau steht - bzw. müssen dort sogar erst noch Abbrucharbeiten vorgenommen werden, bevor man was Neues aufbauen kann. Oh je! Das wird noch heiter. Aber ich freue mich auf die nun bevorstehende hoffentlich etwas ruhigere Zeit - dann auch wieder gesund. Ganz liebe Grüße mal an Euch alle!!!

missy84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elina76

Hallo ... Ich bin auch sehr erkältet ich nehme Abends zum schlafen Nasenspray für Säuglinge mein Gyn meint das sei in Ordnung und auch wenn man hier im expertenforum liest ist es kein Problem muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden unzureichende Luft und nicht schlafen ist halt auch nicht so toll für das Baby. Gute Besserung