Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stöff am 19.03.2018, 9:10 Uhr

Haarausfall

Guten Morgen oder ein Hallo an euch
Gehts euch auch so? Verliere gefühlt mehr Haare als vor der Schwangerschaft. Liegt wohl angeblich an der Hormonumstellung. Hoffe das hat bald mal ein Ende

 
5 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Fräulein_K am 19.03.2018, 9:23 Uhr

Guten Morgen
Den gleichen Thread wollte ich heute auch eröffnen. Ich verliere so viele Haare, ganz schlimm Soll aber tatsächlich an der hormonumstellung liegen. Die Geburt ist nun über drei Monate her, irgendwann muss doch mal wieder gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Stöff am 19.03.2018, 9:27 Uhr

Ja frage mich auch ob man irgendwann keine Haare mehr hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Ladylike1980, xx. SSW am 19.03.2018, 10:45 Uhr

Laut meiner Friseurin liegt das tatsächlich an der Hormonumstellung und kann leider bis zu neun Monate dauern Frage mich auch tagtäglich, ob ich morgen noch Haare am Kopf haben werde Hatte mich doch so an meine volle Mähne während der Schwangerschaft gewöhnt

Sie hat mir Biotin empfohlen oder irgendwelche Schüssler-Salze - da ich aber nix von Homöopathie halte, hab ich mir die nicht gemerkt, kann man aber bestimmt Google fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von SaSi_77 am 21.03.2018, 15:54 Uhr

bei mir auch seit ein paar Wochen. Und aller 2 Tage waschen, sonst sehe ich wie eine Vogelscheuche aus. Seit der Geburt habe ich tagsüber immer die Haare zusammen und trotzdem sind sie total schnell fettig. Beim kämen oder nach dem Haare waschen denke ich auch jedes mal, wo soll das nur enden.

Nach 13 Wochen habe ich ja trotz stillen das erste Mal meine Periode bekommen. Hoffe, dass sich der Hormonhaushalt etwas beruhigt. Meine Hebi meinte jedoch, solange ich Stille werde ich das Problem wohl mindestens haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von LinaFe am 24.03.2018, 22:05 Uhr

Ich habe auch jedes Mal nach dem Kämmen oder waschen eine Hand voll Haare in der Hand... Zum Glück habe ich von Natur aus sehr viele.
Bei meiner Großen war es eine Weile auch ganz schlimm, aber irgendwann wurde es besser, da waren dann wohl alle ausgefallen die in der Schwangerschaft mehr geworden waren und noch ein paar mehr... Und es hat definitiv nicht bis zum Ende der Stillzeit gedauert (sie hat sich ja erst mit ca. 2,5 Jahren abgestillt).
Ich drück uns allen die Daumen dass es nicht so lange dauert und wir hinterher keine Geheimratsecken haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall "normal"?

Hallöchen :) Mir ist aufgefallen, dass ich momentan soo viele Kopfhaare verliere. Also wirklich sehr viel. Zwar habe ich keine kahlen Stellen, aber ich merke sie werden weniger. Da stimmt doch was nicht, oder ist das "normal" in der Schwangerschaft? Habt ihr auch das ...

von Grün, 16. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall, hat jemand tipps?

hallo! hat noch jemand extremen haarausfall und vielleicht nen tipp dagegen? seit mindestens zwei Monaten verliere ich extrem viel Haare, sowohl beim kämmen, als auch zwischendurch. teilweise richtige kleine Strähnen. liegt das an der trockenen haut? kann die haargummis schon ...

von plymouth 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall in der Schwangerschaft

In meinen beiden bisherigen Schwangerschaften, sind meine Haare sehr schön gewachsen, vollumiger und dicker geworden. Nach der Schwangerschaft sind sie mir dann teilweise ausgefallen. Diesmal habe ich mit Beginn der Schwangerschaft Haarausfall bekommen. Hat das jemand ...

von mimel, 11. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall hilfe!!!!

Hallo Mädels! Seit ein paar Wochen habe ich richtig schlimm Haarausfall, beim Haarewaschen fallen mir ganze Büschel aus und beim Kämmen fallen mir auch jedesmal unmengen an Haaren aus. Als ich beim Frisör war wurde mir auch gesagt das es über den normalen Haarausfall hinaus ...

von MiaH81, 19. SSW 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.