August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 30. SSW am 01.06.2017, 10:40 Uhr

Gewicht...

Hallo liebe Bald-Mamis,

ich bin mit 59,5 kg in die Schwangerschaft gestartet, hatte dann mal zeitweise (in der 22. Woche) 65 kg und seitdem (heute 30. SSW) nehme ich kein Gramm mehr zu, sondern nur immer ein bisschen mehr ab. Heute z. B. bin ich bei 64,4 kg. Geht es noch jemandem so? Ich hab natürlich nichts dagegen, wenn ich keine 15 kg aufwärts zunehme, aber irgendwie mache ich mir auch etwas Gedanken, weil abnehmen (v. a. jetzt im letzten Drittel, wo die Kleinen ja ordentlich zulegen) ja nicht so gut sein soll, oder?

Alles Liebe und ein schönes langes Wochenende!

 
12 Antworten:

Re: Gewicht...

Antwort von AnnaLeonor am 01.06.2017, 10:53 Uhr

Hej

Mir geht's genauso. Ich hatte in den ersten 20 Wochen ca. 10 kg zugelegtder. Seither stabil/leicht schwankend zwischen 69-62 kg. Der FA fragte nur, obs mir nicht gut ginge. Denke dass die erste Gewichtszunahme bei mir auf fehlende Bewegung (hatte sehr viel Sport gemacht) zurückzuführen ist und sich der Körper jetzt daran gewöhnt hat. Solange du nicht durch eine Diät aktiv Fett abbaust (dann werden Giftstoffe freigesetzt, die fürs Baby nicht gut sind) und sich das Baby gut entwickelt, ist das glaub nicht schlimm. Hauptsache du ernährst dich gesund und ausgewogen mit Kohlenhydraten, Proteinen und gesunden fetten (Nüsse, öle, Avocado) sowie viel Obst und Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 01.06.2017, 11:15 Uhr

Mir geht es auch so. Habe bis jetzt sechs Kilo zugenommen oder sieben. Und seit fünf Wochen nix mehr.

Meine Hebamme sagt das macht gar nix. Früher sollten die Frauen nur zwischen neun und zwölf Kilo zunehmen, das wurde mittlerweile angepasst. Und das Baby holt sich was es braucht. Ich mache mir da keine sorgen.


Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von Sternchenhimmel am 01.06.2017, 11:44 Uhr

Huhu,

ich bin bei 8kg plus und seit zwei Wochen bewegt sich kaum noch was. Bei mir ist aber auch der Hunger ein bisschen zurückgegangen, vor allem der Heißhunger^^.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von girasol2017, 30. SSW am 01.06.2017, 11:53 Uhr

Ich hab bisher ca. 7kg zugenommen, momentan stagniert es aber auch eher. Ich kann aber auch nicht mehr so große Portionen essen und bin meist recht schnell satt.
Mache mir da aber auch keine großen Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von hydrangea am 01.06.2017, 12:12 Uhr

Nachdem mein Frauenarzt mir beim letzten Mal richtig blöd kam weil ich schon über 20kg zugenommen hab, versuche ich jetzt bis zur Geburt nichts mehr zuzunehmen. Für mich ist es jedes Mal der reinste Horror beim Frauenarzt. Ich glaub ich hab durchs rauchen aufhören das Essen als Ersatzdroge genommen. Nach der Geburt werde ich ein online Fitness Programm machen um evtl mal ein normales Essverhalten zu entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von AnnaLeonor am 01.06.2017, 12:27 Uhr

Süsse, lass dich vom FA nicht verunsichern. Ich hatte in der ersten ss 23 kg zugenommen und das Baby kam in der 33./34. ssw. Ernähre dich lieber ausgewogen statt zu hungern und Versuch dann zu stillen. Da geht's schnell runter. Lass dich nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von Juliette-Baguette, 31. SSW am 01.06.2017, 12:48 Uhr

Mir geht's auch so wie dir.
Bin mit 55 kg gestartet, Habe um die 20er Wochen gut und schlagartig zugenommen und seither stagniert mein Gewicht bei 65/66 kg. Zwischenzeitlich auch mal 2 kg weniger aber seit sicher zwei Monaten ist mein Gewicht konstant.

Meiner Ärztin gefällt es nicht so gut aber ich mache nichts anders.
Also mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von AnnaLeonor am 01.06.2017, 12:58 Uhr

60-62, nicht 69

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von Lillyfee236 am 01.06.2017, 15:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin. Irgendwie mache ich mir immer gleich Sorgen ...
Na dann mache ich auch einfach so weiter und hoffe, dass ich v. a. nicht weiter abnehme - vielleicht liegt es auch daran, dass ich wegen eines erhöhten Werts beim Zuckertest kein Süßzeug, Kuchen usw. mehr essen soll und das bisher auch eisern durchhalte.

hydrangea, was ist das denn für ein unsensibler Arzt?! Der hat ja leicht reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von hydrangea am 01.06.2017, 17:03 Uhr

Das Miese ist finde ich, dass er sich da auch ganz gerne aufspielt, vor allem wenn mein Freund dabei ist.

Vor ein paar Jahren war ich stark im Magerwahn. Habe mich zu der Zeit von 400-600kcal am Tag ernährt. War nicht schön und mir sind auch die Haare atark ausgefallen. Ich glaub damals hab ich mir meinen Stoffwechsel versaut wodurch ich jetzt schneller zunehme. Mein Freund weiß nix davon somit erwähne ich das beim Arzt auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von Minnimiii-hit, 32. SSW am 01.06.2017, 21:08 Uhr

Mach dich nicht verrückt das geht schon wieder runter... ich hab auch schon ca. 15-17kg mehr drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von Rekaalma, 10. SSW am 02.06.2017, 11:55 Uhr

Also in meiner letzten SS hab ich 10 kg abgenommen. Bin allerdings schon mit Übergewicht gestartet. Nach der Geburt hatte ich 15 kg weniger als zu Beginn der SS. Und das ganz ohne Diät, hab zwar gesund aber ganz normal gegessen.
Mit der Kleinen war/ist alles ok.

VG
Kathrin

In der jetzigen SS hab ich schon 2 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hi ihr Lieben, ich wollte Mal fragen, wie schwer und groß eure Mäuse mittlerweile sind und mit welchen Maßen sie geboren wurden. Ich mache mir so große Sorgen, meine erste Tochter von 2014 hatte bei der U4 schon 7070g(hat Pre bekommen), die Kleine hat jetzt erst 6090g. Sie ...

von Nimalia 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Gewicht

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit der Gewichtszunahme. Mein kleiner hatte in dem ersten Monat gut 1 Kilo zugenommen. Im 2 Monat 700 Gramm und im dritten 600 Gramm. Die Hebamme meinte er gedeiht gut, aber ich bin mir nicht sicher es ist seit dem 2 Monat eher die untere ...

von TanchetoHello 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Figur nach Schwangerschaft

Hallo, ich dachte, dass ich mal einen Beitrag dazu eröffne Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zufrieden oder eher unzufrieden? Ich persönlich bin überrascht, am Ende der Schwangerschaft wog ich knapp 89kg, wobei der Bauch allein ...

von maeusezahn 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht zuviel?!

Hallo ihr lieben, Meine Hebamme war gerade da und hat mich erneut verunsichert. Ich Stille und füttere zu, was meine Hebamme garnicht gut fand aber vom KiA gemacht werden sollte, da mein Sohn nicht zugenommen hatte. (Mein Sohn wird am Donnerstag 4 Wochen alt). Jetzt sagte ...

von Sadyra40 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.