Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina203, 22. SSW am 25.02.2020, 19:26 Uhr

Gewicht

Hey Leute,
ich bin total fertig.
Hab mich heute auf die Waage gestellt und habe schon 8,5 kg zugenommen. Ich bin jetzt in der 22ssw.
Ich habe mit 81 kg auf 173cm angefangen, also auch schon etwas übergewichtig .
Gehts noch jemandem so, oder muss ich mir sorgen machen?

 
11 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Steela, 21. SSW am 25.02.2020, 20:01 Uhr

Hey! Ich hab circa deine Maße und hab auch schon 6 kg zugenommen (bei 20+2). Lustigerweise hab ich anfangs rasch zugenommen obwohl mir so übel war. Ich hoffe ich komme mit 12 kg „aus“. Meine Hebamme hat mir aber sowieso geraten die letzten 4 Wochen auf Weißmehl und Zucker zu verzichten (loewen Methode) damit das Kind pünktlich kommt, daher hoffe ich, dass ich die letzten 4 Wochen nix mehr zunehmen
In meiner ersten SS hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Zunahme in Schüben verläuft, vielleicht ging’s bei dir grad bergauf und jetzt bleibt das Gewicht länger relativ konstant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Auri23, 18. SSW am 25.02.2020, 20:14 Uhr

Huhu
Also ich bin auch 173cm und sogar mit 83kg gestartet und hab schon 5 kg drauf ^^ bin erst 18 ssw also ähnliche Situation.
Aber solange wir nicht nur fressen und zu viel Zucker essen mache ich mich da nicht verrückt . Danach wird wieder abgespeckt und gut ist. Genieße lieber die Zeit und mach dir kein Kopf wegen den Kilos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sabrina203 am 25.02.2020, 20:20 Uhr

Ich hoffe, dass es jetzt längere Zeit so bleibt und nicht mehr wird.
Ess eigentlich ganz normal weiter wie vor der Schwangerschaft auch.

Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Emmisi14A, 22. SSW am 25.02.2020, 20:37 Uhr

Huhu

Ich habe mit 63 kg bei 1,68 gestartet .
Habe leider auch schon knapp 10 kg zugenommen in Woche 22.
Bei mir ist es aber viel Wasser , das ich jetzt schon einlagere.
In meiner letzten SS habe ich 24 kg dadurch zugenommen und kam 4 Tage später mit 10 kg weniger wieder nach Hause .
Nach 10 Monaten hatte ich wieder mein Gewicht .
Ich hatte mir in der letzten SS auch extrem Gedanken gemacht. Finde es auch diesmal nicht optimal . Aber ich kann nicht viel dagegen
tun. Gehe in zwei Wochen zur Lymph drainage und hoffe einfach dass das Gewicht danach wieder schnell schwindet ...
mach Dir nicht zu großen Druck.
Jeder Mensch ist anders und nimmt auch anders zu . Solange wir uns die Babys gesund sind ist doch alles gut

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Jessy4694 am 25.02.2020, 21:40 Uhr

Halli hallo aus dem August Bus :))
Mir geht's ähnlich wie dir!!! War heute morgen auf der Waage und bekam einen Schock Ich Kugel jetzt ab Donnerstag in ssw 18 und habe auch schon 6 verdammte kg drauf!!!!
Empfinde aber irgendwie gar nicht sooo viel mehr zu essen wie vorher

Kopf hoch... Bald pressen wir die ganzen Kilos aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sabrina203 am 25.02.2020, 22:41 Uhr

Lieb von euch, danke

Ja ich hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Traumtänzerin, 20. SSW am 26.02.2020, 8:53 Uhr

Ich bin mit leichtem Untergewicht gestartet und hab jetzt (19+0) 5 kg mehr. Klingt nicht wahnsinnig viel, aber ich hab in der letzten Woche 1,5 kg zugelegt! War etwas geschockt heute morgen... Na ja, Hauptsache dem Krümelchen geht's gut. Die Gewichtszunahme verläuft eben in Schüben - ommmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von sommerbaby2020, 22. SSW am 26.02.2020, 17:44 Uhr

bei mir ist es genauso wie bei dir Traumtänzerin. hab mit leichtem Untergewicht gestartet und hab jetzt so 4kg mehr. Also eig nichts :D Ich ernähre mich allerdings auch wirklich sehr gesund und ausgewogen, bewege mich sehr viel und laufe um die 8.000 Schritte am Tag. Glaube das liegt auch daran :) Macht euch nicht verrückt, hauptsache unsere Babys sind gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo aus dem Mai Bus

Antwort von Ich-unverbesserlich, 28. SSW am 27.02.2020, 18:44 Uhr

Ich bin bei 1,60m mit 45kg gestartet und hab bisher (heute 27+0) fast 10kg zugenommen! Bei unseren 5 Kindern hab ich immer nur zwischen 7-12kg Mut zugenommen. Und dieses mal so viel. Mir hat das anfangs auch sehr zugesetzt aber mittlerweile nehme ich es halt so hin und schaue danach das es zügig wieder weg ist. Ich esse wirklich recht kalorien bewußt und nehme trotzdem so stark zu. Ich denke auch wenn es echt fies ist hat man darauf einfach nur bedingt Einfluß. Vielleicht tröstet es dich etwas, wenn du siehst wie vielen anderen es hier genau so geht.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Mai Bus

Antwort von Marymary1234, 21. SSW am 28.02.2020, 21:58 Uhr

Ich bin gestartet bei 79,8 kg auf 1, 78. Aktuell wiege ich 1 Kilo weniger als am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ruto am 01.03.2020, 13:39 Uhr

Das dürfte alles völlig im Rahmen sein und ist scheinbar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft sehr unterschiedlich. Solange mich meine Gyn nicht auf mein Gesicht anspricht, fühle ich mich da relativ unbedarft und sorgenfrei.
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft nur 3,5kg zugenommen und mir ebenfalls Gedanken gemacht, ob das für die 20. SSW umgekehrt nicht viel zu wenig ist. Da das Kind aber völlig normal entwickelt ist, versuche ich mir da nur wenig Gedanken zu machen. Ich denke, dasselbe gilt auch bei gefühlt "zu vielen" Kilos. Dein Körper holt sich schon was er für dich und dein Baby braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht 30+5, was wiegen eure in der Woche?

Hallo unser kleiner Mann wiegt jetzt 1410g in 30+5. was wiegen oder wogen eure in der Woche? Der Frauenarzt meinte es wäre an der unteren Perzentile 10% und wäre im Normbereich. Er möchte aber dass ich zur Geburtsplanung inkl. Überweisung ins Krankenhaus fahre damit die ...

von Vanessa1608, 31. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

Ich war grade beim dritten großen Ultraschall Ich bin in der 31 ssw seit heute . Gewicht : 1500 Gramm Wie schwer sind eure Babys ? Ansonsten ist alles super bei uns

von Zauberlein 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Ihr Lieben Ich hoffe euch gehts allen gut ! Wir gehen rasant auf die 30 ssw zu . Bald schon lesen wir uns alle mit " wann kommt es endlich " und " jetzt kann es ruhig kommen , habe keine Lust mehr "

von Zauberlein, 28. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht mal mehr/ mal weniger

Hallo liebes Mamis , ich habe eine Frage an euch , bin in 26 ssw wiege Jetzt aber weniger als vor 4 Wochen . Hatte allerdings Corona und war sehr geschwächt mein Appetit ist deutlich weniger geworden. War am Dienstag beim Arzt er meinte das Baby wächst , ich habe eine gute ...

von Jacki50, 26. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Hallo, mein Fa hat mich etwas verunsichert. Wie sind eure Gewichte bei den Mäusen? Bei Ssw 22+5 574g und 532 g,dies war ok. Aber den Unterschied fande er grenzwertig. Feindiagnostiker war da entspannt. Sie sind 2eiig und Päarchen. Wie sieht es da bei den Zwillingsmütter ...

von Mausi1988 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.