Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina1507, 21. SSW am 24.02.2020, 15:16 Uhr

Listeriose

Hallo zusammen :)

Ich hab gestern auf einem Geburtstag relativ viel Salat gegessen, später habe ich dann erfahren das dieser nicht gewaschen war und aus der Tüte kam. ( grüner Salat mit Karotten und Mais) jetzt hab ich Angst vor einer Listerieninfektion. Ich bin in der 21ssw. Soll ich zum Frauenarzt gehen?

 
3 Antworten:

Re: Listeriose

Antwort von Jnntt88, 20. SSW am 24.02.2020, 19:43 Uhr

Ich kann dir zwar keine fachlich richtige Auskunft geben, aber soweit ich weiß, ist der Fertigsalat aus der Tüte immer vorgewaschen und dadurch verzehrfähig.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, wird ein Anruf bei deinem FA sicher ausreichen!
Wird schon alles gut gegangen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Christina1507 am 24.02.2020, 21:42 Uhr

Ja der war wohl laut Tüte auch vorgewaschen aber im Internet stand das dort halt vermehrt Listerien vorkommen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Steblau_87, 20. SSW am 25.02.2020, 20:11 Uhr

Ich habe mir auch am Anfang oft Sorgen gemacht, gerade wenn wir auswärts gegessen habe. Aber: Eine Infektion mit Listeriose oder Toxoplasmose in der Schwangerschaft ist extrem selten (es gibt hier einen Artikel aus der Zeit für Toxo ca. 1%).
Außerdem hab ich mir irgendwann gedacht: Jetzt hab ich 32 Jahre lang blutige Steaks, Sushi in teilweise fragwürdigen Restaurants und im Urlaub auf zig Straßenmärkten gegessen und mich nicht damit infiziert. Wenn es jetzt, wo man viel stärker aufpasst, passiert, wäre das schon sehr unwahrscheinlich. Vielleicht beruhigt dich das ja auch ;-) Wenn du dir aber große Sorgen machst, geh zur Beruhigung zum Arzt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.