Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Advantix, 9. SSW  am 17.10.2013, 15:00 Uhr

Gewicht

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute morgen auf der Waage und war geschockt. Hab schon 2 Kilo zugenommen .
ich will nicht wieder so viel zunehmen, wie bei meiner letzten. Da waren es nämlich 23kg. Habt ihr schon eine Veränderung in eurem Gewicht?

Liebe gefräßige Grüße

 
11 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von SEAGLD, 10. SSW am 17.10.2013, 15:23 Uhr

Ich habe leider auch schon zugenommen (gute 2,5kg), weiß aber auch genau woran es liegt.
Durch die ständige Übelkeit, die nur mit essen in den Griff zu bekommen ist, esse ich einfach viel zu viel. Vorallem Cola tut gut und harte Gummitierchen (Schlümpfe z.B.). Das setzt natürlich an .
In der letzten SS habe ich gute 13kg zugenommen. Diesmal wollte ich bloß maximal 10kg zunehmen - mal schauen ob das wieder in den Griff zu bekommen ist wenn die Übelkeit wieder weg ist.
Meine Cousine hatte in ihrer ersten SS mit Hyperemesis über 40kg zugelegt, diese aber während der ersten 6 Stillmonate wieder komplett verloren ... Bei mir gingen die überzähligen Kilos nicht so weg - und das obwohl ich auch 7 Monate voll und insgesamt gute 15 Monate gestillt habe.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mariechen1, 12. SSW am 17.10.2013, 15:32 Uhr

Ich hab irgendwie schon 4kg zugenommen und könnte heulen.... Ich wollte diesmal nicht so viel zu nehmen und dachte auch das ich es schaffe.... Aber momentan sieht es nicht danach aus, obwohl mir jeder sagt, man würde nicht sehen das ich zugenommen hätte (auch die die nicht wissen das ich schwanger bin)
Aber ich hab auch schon einen Bauch, das ist der Knaller in dosen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Anuj3, 9. SSW am 17.10.2013, 15:36 Uhr

Ich hab bisher etwa 2 kg abgenommen, habe aber auch kaum Appetit und esse so gut wie keine süssigkeiten, was ich vorher doch sehr viel gegessen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Vivien84, 12. SSW am 17.10.2013, 15:37 Uhr

ich habe bis jetzt 2,5kg abgenommen ohne das morgendliche erbrechen.
Langsam bekomme ich Wasser in den Beinen und habe Schwierigkeiten längere Zeit an meinem Schreibtisch zu sitzen.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 7 kg zugenommen und hoffe das das auch dieses Mal so sein wird. Allerdings bin ich von Haus aus ein bischen mehr .

Ich glaube man kann die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft nicht immer unter Kontrolle halten, auch wenn man seinen Naschi gelüsten nicht nachgibt.
Versuch viel Wasser oder ungesüssten Tee zu trinken.
Diese Schwangerschaft wirds anders ..... ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von waini, 8. SSW am 17.10.2013, 16:55 Uhr

bisher 1kg abgenommen. ich habe nur antigelüste. mir schmeckt nichts. noch nicht mal süßes, was ich sonst viel zu viel gegessen hab.
in der letzten ss hab ich insgesamt 11kg zugenommen. fand das ganz ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Claudia83, 11. SSW am 17.10.2013, 16:57 Uhr

Hey,
Ich habe bis jetzt ein Kilo zugenommen! Und leider fühle ich mich schon fett bin aber auch nur am essen weil das meinen Magen beruhigt! Sehe irgendwie so schwammig aus! Ich hoffe das ändert sich bald in schwanger ;) bin sonst nämlich schlank!
Aber auch so finde ich mich in Moment nicht hübsch! Meine haut ist trocken, die Haare fallen aus, sind fettig und in den Spitzen trocken!
Ob's Vllt wirklich ein Mädchen wird?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Frau Fuchs, 13. SSW am 17.10.2013, 18:30 Uhr

Ich hab etwa 3 Kilo zugenommen. Davon gefühlt 2 Kilo an den Brüsten ;)
nee, im Ernst jetzt, ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher das kommt, weil ich ganz normal esse und keine Gelüste habe.
Aber ich mache mir nicht allzu viele Gedanken darum. Nach der letzten Schwangerschaft war ich innerhalb eines dreiviertel Jahres dünner als je zuvor. Allein durch das viele stillen.
Ich bete einfach, dass es diesmal genau so wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Advantix am 17.10.2013, 20:11 Uhr

Das beruhigt mich ja ein bisschen, dass hier der ein oder andere auch schon ein bisschen zugenommen hat. Das stillen hat bei mir leider zu keiner Gewichtsabnahme geführt. Ich hatte viel zu großen Hunger. Erst als ich nach 10 Monaten abgestillt habe, konnte ich endlich wieder auf Wohlfühlgewicht abnehmen. Dann bin ich ja mal gespannt, wie's bei dieser SS wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schneewind, 10. SSW am 17.10.2013, 22:43 Uhr

Huhu :)

Ja, ich hab auch schon zugenommen. Heute war der aufgeblähte Buach aber schon wieder weniger :)
GsD. Letzte Ss hatte ich 30 Kilo rauf o.O Furchtbar!
Aber das kam nur durchs "Fressen" ab dem zweiten Trimester und im letzten!!! Dieses Mal hab ich gar nicht so sehr Lust auf Süßes, eher auf Obst und Gemüse. Aber mehr Tomaten, Quark, etc. Ein Glas Milch zwischendurch, obwohl ich eigentlich Milch von meinem Speiseplan gestrichen hab, durch körperliche Beschwerden, unausgegleichener Säure-Basenhaushalt, brauch ich das derzeit echt oft. :( Doof.
Kann in der Ss ja nicht entgiften...Naja..
Mein Gewicht, was mehr ist, das sind 2,5 Kilo etwa, aber das sind die normalen Ss Gewichtezunahmen. Bis 15 Kilo ist normal :)
Meine Gewichtszunahme findet derzeit an den Brüsten statt :D Krass, schon fast zwei Größen drauf o.O

Neue BHS werden morgen gekauft. ;))

LG,

Kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von sosej, 9.. SSW am 18.10.2013, 9:25 Uhr

Also ich hab keine Ahnung wie sich mein Gewicht entwickelt. Vielleicht liegt es an meiner Ikea-Waage aber ich habe einen Tag eni kg runter und den nächsten wieder 2 mehr, daraus kann ich nicht viel ablesen. Eigentlich müsste ich zugenommen haben, da ich das Unwohlsein nut mei Dauer-knabbern unter Kontrolle bekomme.
In meiner ersten SS habe ich 16,5 kg zugenommen und in der letzten 11kg. Allerdings bin ich auch in der 2. SS auf Diät gegangen, da sie den kleinen Kerl schon im 8. Monat auf 3,5 kg geschätzt hatten und meine Erstgeborene schon so eine Wuchtbrumme von 4,4 kg war...
Diesmal hoffe ich das ich wieder um die 11 kg schaffe, weil das mit dem Abnehmen in der Stillzeit auch gar nicht klappt.
Liebe Grüsse und einen schönen (gefrässigen) Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tessa82, 9. SSW am 18.10.2013, 10:31 Uhr

Habe noch nichts zugenommen, hatte aber vorher schon 2 kg zu viel. Habe auch Angst wieder so viel zuzunehmen, haben in meinen ersten beiden Schwangerschaften je 17kg zugenommen. mal sehen, ob ich diesmal disziplinierter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben , Mich interessiert mal wie viel ihr bislang schon zugenommen habt oder sogar abgenommen. Da ich ständig Hunger habe, habe ich nun schon 2 Kilo zugenommen und hoffe dass das keine Ausmaße annimmt ...

von Pearli510, 13. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Unbeliebtes Thema , aber mit wie viel Gewicht startet ihr in die SS? Ich hab leider von meiner letzten immer noch etwas zu viel drauf ( egal wie viel Bewegung und Diät , nix ging runter

von Pearli510, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Darf ich Mal fragen wie viel ihr bisher zugenommen habt? Ich bin jetzt Mitte 13 SSW und habe gut 3kg mehr auf der Waage.... Ich bin verunsichert ob das zu viel sein könnte. Ich wünsche euch einen schönen ...

von Biene11880, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht in den vorangegangenen SS

Wie war das bei euch immer? Habt ihr viel zugenommen? Abgenommen? Und nach der SS, ging es ohne Probleme wieder weg falls ihr viel zugenommen hattet, oder ist euch eher viel geblieben und ihr musstet für jedes Gramm hart kämpfen? Bei mir war es von der Zunahme eigentlich bei ...

von Mamimal4 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu Wie geht's euch? Ich hoffe, ich bin nicht die einzige.... Ich fühle mich so fett Ich hatte schon immer das Problem, dass ich sehr vergebens auf mein ...

von Schlauti, 21. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.