März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi235 am 21.05.2012, 15:13 Uhr

Gewicht nach der Geburt...

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie es mit Eurem Gewicht nach der Geburt aussieht!
Meine kleine Maus ist heute 9 Wochen alt. Seit sie 14 Tage alt ist steht mein Gewicht. Leider +24kg in der Schwangerschaft. Seit sieben Wochen noch immer +14. Total deprimierend. Stille zwar noch, aber 2/3 muss ich zufüttern.
Bitte um Vergleichswerte, vielleicht gehts jemandem genauso?!
LG

 
9 Antworten:

Hier ist es leider ähnlich.

Antwort von KleineFledermaus am 21.05.2012, 15:42 Uhr

Bei mir tut sich auch seit 5 Wochen gar nichts mehr.

Ich hab aber auch irgendwie immer Hunger, obwohl ich dabei keinen Appetit habe (zum Glück!). Da ich dann bei den Mahlzeiten aber immer ganz gut reinhaue, brauche ich mich natürlich auch nicht auf der Waage wundern.
Da ich nicht stille, wäre Sport notwendig. Ich habe aber noch keine Sportart außer gefunden, bei der die Motzmotte kein Trara macht, sobald ich sie hinlege, aber zum Spazierengehen hab ich bei dem unbeständigen Wetter auch selten Lust. Und beim Sport mit dem Kind auf dem Arm kommt auch keine Freude auf, hab's probiert, fanden wir beide blöd.

Ich bin im Moment 13 kg leichter als vor der Schwangerschaft, ich will und muss aber trotzdem noch ein paar Pfunde loswerden, noch mal mindestens 13 kg weniger wären toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...

Antwort von Turtle77 am 21.05.2012, 15:50 Uhr

Hallo :-))

meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und das meiste ist runter....noch 2-3 Kilo mehr als vor der ss, aber man sagt ja, dass der Körper die Zeit der ss braucht um wie vorher zu sein....

...ich hatte vor der SS 54 kg, kurz vor der Geburt 70kg und nun so 57 kg, allerdings passen die meisten Hosen noch nicht, da mein Becken irgendwie breiter ist. ..hoffe mal, das sich das noch ändert. Kann auch noch keine Rückbildung anfangen, da ich KS und danach schlimme Komplikationen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...

Antwort von Lilli1234 am 21.05.2012, 16:16 Uhr

Hallo,
habe auch noch 2-3 kg mehr als vorher. Aber dafür passen meine Hosen schon wieder. Leider ist der Bauch aber noch so weich, dass die Murmel überm Hosenbund zu sehen ist. Es wäre sicher hilfreich, die Schokolade wegzulassen. Aber mein Kind mag Schokomilch am liebsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...

Antwort von Ina-Maike am 21.05.2012, 16:32 Uhr

*gröhl* ...und dann muss die Kuh natürlich entsprechend gefüttert werden.

Ich schmeiss mich weg. Das muss ich mir unbedingt merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...

Antwort von smarena am 21.05.2012, 18:44 Uhr

Habe jetzt noch +7kg mehr. Geht aber abwärts . Für das, das ich in der Schwangerschaft 28kg mehr drauf hatte finde ich es nicht schlecht. Muss aber dazu sagen, dass ich sehr viel Wasser hatte. Die Leute Fragen mich immer, wie alt die kleine ist, wenn ich dann sage sie ist 8 Wochen staunen sie förmlich. Mein Bauchi ist fast schon wieder komplett flach. Kein Wabbel Glück gehabt. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich sportlich sehr aktiv und ehrgeizig bin. Habe jetzt auch wieder mit joggen angefangen, mit der kleinen. Sie liegt dabei im Kinderwagen und schläft . Funktioniert Prima aber die Kondition lässt noch zu wünschen übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...

Antwort von meerli am 21.05.2012, 19:29 Uhr

Hmmm leider hab ich trotz vollem Stillen und viel Schoki wieder 5kg zugenommen und nun fehlen mir noch 10 kg --ich pass in keine normale Hose rein- zugenommen hab ich 20kg in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann das super verstehen!!!

Antwort von themo am 21.05.2012, 21:15 Uhr

Ich weiß nicht, was ich machen soll! Mir geht es genauso...ich hatte ca 25 kg am Ende der ss und es sind seit Ewigkeiten immer noch so 13kg. Wir sind täglich 4-5 Stunden draußen, heute waren es sogar 6 Stunden und wir laufen und laufen, wir haben auch einen hund...also, wir laufen und laufen, aber es passiert nix :-( ich bin echt körperbewusst...ich esse auch mal nen Stück Schoki, aber nichts was das rechtfertigen würde. Ich verstehe das wirklich nicht!!! Es geht mir also ähnlich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...

Antwort von Petzi160 am 21.05.2012, 22:05 Uhr

Also ich stille voll und esse nebenbei wie weltmeister! Ich passe bereits in meine alten Hosen wieder rein *freu*!
Glaube das meine kilos ohne stillen nicht so runtergepurzelt wären! Immerhin habe ich 17 kg zugenommen!
Habe am meisten 2 wochen nach der geburt abgenommen!
Momentan steht auch mein gewicht! Dennoch bin ich etwas unglücklich weil mein bauch noch sehr schlaff ist .... aber man kann nicht alles haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt...

Antwort von KatKay am 22.05.2012, 10:18 Uhr

auf die gefahr hin, dass ich mir feinde mache...

wiege zwei kilo unter !!! startgewicht und zwischendurch warens vier weniger. da gabs sogar ärger von der hebi. muss doch fit für die zwei racker sein.

p.s.: stille nicht, füttere voll mit flasche, der rapide gewichtsverlust nach der geburt hat keine reserven fürs stillen gelassen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperschwerpunkt nach der Geburt

Mal 'ne Frage an die erfahrenen Mamis. Weiß gar nicht, wie ich darauf kam Wenn der Bauch wächst verlagert sich ja der Körperschwerpunkt nach vorne und ich hatte tatsächlich manchmal Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Mittlerweile ...

von Pflaume, 37. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Hallo zusammen. Meine Periode ist nach nur 5 Wochen und 6 Tagen nach der Geburt eingetreten obwohl ich voll gestillt habe. Ich hätte gehofft es würde noch etwas dauern bis diese wieder eintritt. Zum Glück ist es wenigstens komplett ...

von Xeni22 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste leichte Blutung nach der Geburt

Hallo! Ich habe Anfang März einen Sohn geboren, den ich noch immer stille (er isst aber auch). Ich hatte bislang noch keine Blutung. Jetzt habe ich seit vier Tagen eine Blutung, naja, nichts im Schlüppi, nur beim Abwischen ein ganz bisschen hellrotes Blut. Aber ich habe auch ...

von Kru 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Angst vorm ersten Mal nach der Geburt

Hallo, ich hab n etwas blödes Problemchen... Die Geburt ist nun 10 Wochen her. Aber bisher hatte ich noch nicht wieder Sex. Einerseits fehlte neben Windeln wechseln und Co. etwas die Lust. Aber nun merk ich, dass ich auch Angst davor hab. Hatte unter der Geburt Scheiden- und ...

von Mariechen82 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

auf was freut ihr euch nach der geburt

... außer zu kuscheln ich hoffe meine figur kommt bald wieder zurück (ca. 25kg) meinen intimbereich wieder sehen und rasieren sex mit meinen mann fahrrad fahren lange spaziergänge mit ...

von nessi_7 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

,,Pinkelparty" nach der Geburt

Huhu bei wem wird es den auch gemacht? also meine Eltern meinten schon wir werden gar nicht gefragt sobald die kleine da ist kommen sie einfach vorbei und feiern :-) Haben schon gesagt das ich schauen soll das die Kleine am Wochenende kommt, damit man nächsten Tag nicht ...

von Annizo, 34. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Ruhe nach der Geburt

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr euch nach der Geburt Ruhe gönnt bzw. gegönnt habt? Sprich wann ihr wieder in den Alltag einsteigt. Bei meinem ersten Sohn hab ich wirklich 4 Wochen nur rumgeschlunzt. Bis Mittags im Bett gelegen und Hausarbeit und Einkauf von meinem ...

von blume1988, xx. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wassereinlagerungen NACH der Geburt

Ich habe vor 6 Tagen entbunden und meine Wassereinlagerungen, die ein paar Tage vor der Geburt deutlich abgenommen hatten, haben jetzt seit wir zu Hause sind irgendwie wieder zugenommen :-( Kennt das jemand? Ist das normal? Hat jemand Erfahrung, wann das wieder weggeht? ...

von Murzel, xx. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

1. Frauenarztuntersuchung nach der Geburt

War heute bei meiner FÄ, sie hat meine KS Narbei, Vaginal US (ob sich Gebärmutter richtig zurückgebildet hat) und meine Brust unstersucht. Alles super in Ordnung und sie meinte wir könnten jetzt ohne weiteres mit Kondom wieder Geschlechtsverkehr haben (muss nicht mehr 6 Wochen ...

von Daniela_83* 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Vitamin K direkt nach der Geburt

Huhu! Gestern bei der Anmeldung im KH musste ich unterschreiben, dass ich zustimme, dass mein Kind 3mal Vitamin K nach der Geburt (Tropfen) ´bekommt und auch unterschreiben, dass ich die vorbeugenden Antibiotikum Augentropfen ablehne. Angeblich ist Vitamin K ohne ...

von nasti777, 37. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.