März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777, 37. SSW am 16.02.2012, 9:06 Uhr

Vitamin K direkt nach der Geburt

Huhu!
Gestern bei der Anmeldung im KH musste ich unterschreiben, dass ich zustimme, dass mein Kind 3mal Vitamin K nach der Geburt (Tropfen) ´bekommt und auch unterschreiben, dass ich die vorbeugenden Antibiotikum Augentropfen ablehne.
Angeblich ist Vitamin K ohne Nebenwirkungen. Stimmt das???
LG

 
2 Antworten:

Re: Vitamin K direkt nach der Geburt

Antwort von lotti2012 am 16.02.2012, 9:16 Uhr

Ich hab dazu schonmal im Expertenforum und nun auch bei anderen ärzten gefragt,weil mich eine Hebamme mit horrorgeschichten total verunsichert hat.
Das ist wie die frage impfen oder nein.
Es ist wohl jahrelang erprobt und durch Studien belegt,das es sinnvoll ist dies Prophylaxe mit vit.k durchzuführen. Vitamin k braucht man für die Blutgerinnung,sonst kann's eben zu Hirnblutungen beim Neugeborenen kommen. Diese Hebamme hat uns im GVK nen Zettel hingelegt auf dem stand...das irgendwann mal jem.gesagt hat, das diese Kinder wohl anfällig für Tumiren seien... Ich war total verunsichert...was nun Pest oder Cholera?
Werde aber meinem Kind die Prophylaxe geben, da es viel mehr wissenschaftliche Studien zum nutzen dafür gibt.

Zu der Sache mit dem ANtibiotikum in den Augen....das ist wichtig wenn man keine Gonorrhö absolut auschließen kann....,da es bei Infektion der Mutter,bei der normalen Entbindung übertragen werden kann und es zu Erblindung führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin K direkt nach der Geburt

Antwort von cupcake75, 36. SSW am 16.02.2012, 13:40 Uhr

ich habe immer vitamin k geben lassen. in meine augen wäre es fahrlässig dem kind gegenüber es nicht zu tun.
hätte es sehr viele negativ-studien dazu, würde man es ja gar nicht anbieten.
augentropfen...naja darüber kann man evt nachdenken. aber ich hab sie auch immer geben lassen.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperschwerpunkt nach der Geburt

Mal 'ne Frage an die erfahrenen Mamis. Weiß gar nicht, wie ich darauf kam Wenn der Bauch wächst verlagert sich ja der Körperschwerpunkt nach vorne und ich hatte tatsächlich manchmal Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Mittlerweile ...

von Pflaume, 37. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Hallo zusammen. Meine Periode ist nach nur 5 Wochen und 6 Tagen nach der Geburt eingetreten obwohl ich voll gestillt habe. Ich hätte gehofft es würde noch etwas dauern bis diese wieder eintritt. Zum Glück ist es wenigstens komplett ...

von Xeni22 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste leichte Blutung nach der Geburt

Hallo! Ich habe Anfang März einen Sohn geboren, den ich noch immer stille (er isst aber auch). Ich hatte bislang noch keine Blutung. Jetzt habe ich seit vier Tagen eine Blutung, naja, nichts im Schlüppi, nur beim Abwischen ein ganz bisschen hellrotes Blut. Aber ich habe auch ...

von Kru 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Angst vorm ersten Mal nach der Geburt

Hallo, ich hab n etwas blödes Problemchen... Die Geburt ist nun 10 Wochen her. Aber bisher hatte ich noch nicht wieder Sex. Einerseits fehlte neben Windeln wechseln und Co. etwas die Lust. Aber nun merk ich, dass ich auch Angst davor hab. Hatte unter der Geburt Scheiden- und ...

von Mariechen82 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

auf was freut ihr euch nach der geburt

... außer zu kuscheln ich hoffe meine figur kommt bald wieder zurück (ca. 25kg) meinen intimbereich wieder sehen und rasieren sex mit meinen mann fahrrad fahren lange spaziergänge mit ...

von nessi_7 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

,,Pinkelparty" nach der Geburt

Huhu bei wem wird es den auch gemacht? also meine Eltern meinten schon wir werden gar nicht gefragt sobald die kleine da ist kommen sie einfach vorbei und feiern :-) Haben schon gesagt das ich schauen soll das die Kleine am Wochenende kommt, damit man nächsten Tag nicht ...

von Annizo, 34. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Ruhe nach der Geburt

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr euch nach der Geburt Ruhe gönnt bzw. gegönnt habt? Sprich wann ihr wieder in den Alltag einsteigt. Bei meinem ersten Sohn hab ich wirklich 4 Wochen nur rumgeschlunzt. Bis Mittags im Bett gelegen und Hausarbeit und Einkauf von meinem ...

von blume1988, xx. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wassereinlagerungen NACH der Geburt

Ich habe vor 6 Tagen entbunden und meine Wassereinlagerungen, die ein paar Tage vor der Geburt deutlich abgenommen hatten, haben jetzt seit wir zu Hause sind irgendwie wieder zugenommen :-( Kennt das jemand? Ist das normal? Hat jemand Erfahrung, wann das wieder weggeht? ...

von Murzel, xx. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Habt ihr schon an die Zeit nach der Geburt gedacht?

Also, das ihr das habt, ist mir schon klar ;) Aber ich meine, ob ihr schon was geplant habt? Wollt ihr dieses jahr in urlaub fahren? Wieder arbeiten gehen? Ein Fitnesstudio besuchen? Mit den Weight watchers abnehmen? Eine bestimmte Kleidergröße wieder erreichen? ...

von Joey1, 39. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie sieht es bei Euch nach der Geburt mit familiärer Unterstützung...

Hallo, bin gerade total traurig und gleichzeitig stinkesauer....!!! Wir ziehen ja Anfang Februar endlich noch um in eine große 4 Zi Whg! Meine Tochter, die in die 2te Klasse geht, muss dann täglich mit dem Bus/Bahn in ihre alte Schule gebracht werden (bis zu den ...

von khadi, 32. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.