Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Flöckchen@, 13. SSW am 30.12.2014, 9:29 Uhr

Gestern gab es eine kleine Überraschung

Hallo zusammen,

ich bin ja mit mono-mono Zwillingen schwanger. Dadurch haben wir zur Zeit wöchentliche Kontrolltermine. Die Nackenfaltenmessung war für 05.01. eingeplant, wurde dann aber gestern schon durchgeführt.
Die Werte sind gut meinte der Arzt (1,4 und 1,8).
Gleichzeitig haben wir noch ein Outing bekommen, dass es zwei Mädchen sind. Wir freuen uns sehr. Leider wurde uns mitgeteilt, dass im Falle eines FFTS nicht gelasert werden kann. Aber nun hoffen wir, dass so alles gut geht.

Alles Liebe an Euch.

 
3 Antworten:

Re: Gestern gab es eine kleine Überraschung

Antwort von smarena, 14. SSW am 30.12.2014, 13:27 Uhr

Hey schön dass alles gut ist. Glückwunsch zu deinen 2 Prinzessinnen:) ich hoffe ja das wir nächste Woche auch ein outing bekommen. Mein Gefühl sagt mir dass es Jungs werden. Wäre schön da wir ja schon 1Mädel haben :) aber man weis ja nie. Ich weis gar nicht ob bei uns Lasern möglich wäre. Aber soweit ist alles ok. Sie sind beide immer fast exakt gleich groß. Letzte Woche war eines 5,7 und das andere 6,1 groß da war ich 11+6. nackenfalte kenn ich mich leider nicht aus. Wurde bei uns auch noch nicht gemacht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen dass es weiter so gut läuft.

Ganz Liebe Grüße smarena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern gab es eine kleine Überraschung

Antwort von Bauchschlumpf am 30.12.2014, 15:47 Uhr

Schön, dass es euch gut geht. Ist ein frühes Outing, ich bin immer wieder erstaunt, wie früh man etwas sieht.

Warum ist es bei dir eigentlich so kritisch und wird oft kontrolliert? Ich hab nicht gegoogelt, deshalb frag ich :) Geschrieben hattest du, dass die beiden keine Trennwand haben. Teilen sie sich die Plazenta? Zusammengewachsen ist bei ihnen aber nichts, oder?
Was kann bei dir passieren, was bei anderen Zwillingsschaften nicht passieren kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern gab es eine kleine Überraschung

Antwort von @Flöckchen@, 14. SSW am 01.01.2015, 18:19 Uhr

Hallo Bauchschlumpf,

ich werde so oft kontrolliert, weil es mono-mono Zwillinge sind. Das bedeutet, dass sie eineiig sind, sich also eine Plazenta und eine Fruchthöhle teilen. Dadurch besteht nicht nur die Gefahr eines FFTS sondern auch die Gefahr, dass sich die Nabelschnüre verschlingen.
Mit Trennwand kann das mit den Nabelschnüren nicht passieren.

Ich war auch erstaunt, wie früh man das Geschlecht erkennen kann. Hab einfach gefragt, ab wann man das Geschlecht ungefähr erkennen kann und schon hab ich eine Antwort bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.