März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 35. SSW am 12.02.2016, 9:27 Uhr

Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Guten Morgen ihr lieben,

mir gehts im Moment so lala. Habe zwar gestern Abend ein Gespräch mit meinem Mann gehabt über die Geburtsplanung die ich gestern hatte, er hat mich auch versucht aufzubauen, aber so ganz hat das nicht funktioniert.
Ich hatte ja gestern den Termin, bin angekommen, als erstes musste ich lauter Zettel ausfüllen danach kam eine Assistenzärztin (die ich nicht kannte) um bei mir einen Doppler und US zu machen. Sie sollte den Doppler machen weil bei unserem Sohn vor 3 Wochen festgestellt wurde, dass der Brustkorb etwas zu klein war für die damalige SSW. Jetzt ist Gott sei dank,alles in Ordnung. Aber was mich so dermaßen gestört hat, war, dass die Ärztin während des ganzen Schallens kein Wort gesagt hat, ob was nicht so gut war oder ab was gut war. Gar nichts. Ich war total verunsichert. Ich musste ihr fast alles aus der Nase ziehen. Dann hat sie mit mir die so genannte "Geburtsplanung" gemacht von der ich in mehreren Büchern und Foren gelesen habe. Ich habe erwartet, dass ich meinen 1 1/2 langen DIN5 Zettel abarbeiten kann, wo wichtige Fragen für mich drauf waren und Wünsche weil der Kleine ja auch immer noch in BEL ist. Stattdessen hat sie einen Zettel rausgeholt, und mir Fragen gestellt wie "Haben sie Wassereinlagerungen?, hatten sie schonmal Thrombose?" Wie siehts aus mit Krampfadern?" etc...Ich kam mir vor wie bei einem Amt oder so. Dann sagte sie, " Sie wollen ja auch normal entbinden denke ich" und ich sagte ihr daraufhin das ich nicht sicher bin weil der kleine in BEL liegt. Sie antwortete nur das auch in BEL eine Spontangeburt möglich ist, ist gar nicht auf einen KS eingegangen. Daraufhin sagte ich dass ich große Angst habe dass der Kopf nachher zum Schluss womöglich nicht schnell genug raus kommt weil er ja das größte Körperteil am Baby ist. Sie sagte nur, dass wenn die Beine und Po draußen sind auch der Kopf schnell nachkommt und falls nicht wird einfach dann ein KS gemacht. Aha also liege ich z.b. 15 std ode mehr in den wehen und dann machen sie doch einen KS? Na danke. Dann hab ich noch gefragt wie es mit dem Köpfchen/Becken Verhältnis bei mir aussieht ob das überhaupt möglich ist und sie sagte "müsste gehen??!!!" Ich habe wahnsinnig Angst dass wenn ich am Ende der Geburt nicht schnell genug bin unser Sohn behindert werden könnte weil ich zu langsam war und sie sagte nur "müsste gehen?!" ich dachte ich werd nicht mehr. Jetzt darf ich am 1.3.nochmal hin wo der Chefarzt alles nach misst bei dem ich vor 3 Wochen schonmal war (was mir viel besser gefiel). Dann hatte ich noch ein Gespräch mit der Narkoseärztin und danach war alles vorbei. Von Besprechung der Wünsche usw. war hier keine Rede.
Zuhause angekommen hab ichs dann einer Freundin (selber noch keine Kinder oder schwanger) erzählt , dass ich evtl spontan in BEL entbinden soll und sie sagte nur : "Oh das wird aber eine schwere Geburt dann" Na danke für die aufbauenden Worte. Daraufhin war ich bis Abends nur am heulen weil ich Angst habe was falsch zu machen und irgendwie unseren kleinen Zwerg bei der Geburt zu schädigen (das könnte ich mir nicht verzeihen). Die Klinik hat zwar letztes Jahr von rund 1500 Geburten , 98 davon in BEL spontan entbunden und sie haben auch Erfahrung darin aber die Zahlen interessieren mich recht wenig.
Hat von euch schonmal jemand in BEL Spontan entbunden und wie war es?

Sorry aber ich musste das jetzt mal alles los werden....
Glaube die Hormone geben ihren Rest dazu ;-)

LG und ein schönes Wochenende euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt - Geburtsplan, Erfahrung (Wunschkaiserschnitt)

Hallo Mädels. Am 28.3. habe ich meinen Kaiserschnitt, da der kleine noch in BEL liegt. Und mich würde interessieren, inwiefern ich das alles etwas schöner gestalten kann bzw. was ich da selbst bestimmen darf. Kann mir ...

von Jasmin996, 37. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Guten Morgen! Leider muss ja bei mir aus gesundheitlichen Gründen die Geburt früher eingeleitet werden (zwischen 37+0 und 38+0). Ich habe wirklich Angst vor der medizinischen Einleitung. Da Hebammrn und Ärzte dennoch empfehlen, es zu versuchen und erst wenn es nicht klappt, ...

von Jofrie 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Geburtshypnose etc Erfahrungen?

Hi Hat eine von euch positive oder negative Erfahrungen mit Geburtshypnose (Hypnobirthing oder anderer mentaler Geburtsvorbereitung)? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Geburtsvorbereitung mit Hypnose besucht und die Übungen waren zu Beginn der Geburt ganz ...

von Ellinor, 23. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Erfahrungen mit Geburtsvorbereitungskurs - Online

Hallo, Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Online-Geburtsvorbereitungskurs? Wie läuft das do ab? Ist das gut online? Mein Crashkurs wird Ende Januar wohl online stattfinden. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich mache mir da schon Gedanken ob die Betreuung im Kurs ...

von Ndl31, 27. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Geburtshaus Erfahrungen

Ihr Lieben, ich habe mich ja entschieden im Geburtshaus zu entbinden. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber eine Rechnung bekommen, ich soll 450,-Euro für die dreiwöchige Rufbereitschaft bezahlen. Das Problem ist, meine Beihilfekasse zahlt genau 0,00Euro dazu und meine ...

von Marzipan2015 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Epi-No und andere geburtsvorbereitende Maßnahmen - hat jemand Erfahrungen?

Hallo Mädels! Ich bin heute auf diesen Beckenbodentrainer namens Epi-No gestoßen. Durch ihn sollen ja Dammrisse vermieden und die Geburt generell erleichtert werden. Da bin ich natürlich hellhörig geworden! Zudem soll es angenehmer sein als Dammmassage. Hat jemand von ...

von SabSi83, 21. SSW 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Hebamme bei der Geburt - Erfahrungen !?!?!?

Könnt heulen. Meine Hebamme darf ab 01.01.2014 nach dem neuen KH Vertrag im Klinikum hier keine Rufbereitschaft mehr machen. D.h. nix mit Wunschhebamme die dann kommt sondern muss die nehmen die da ist :o( Habs mir so gewünscht, da 2x schon so pech hatte und an . ...

von BabyNr3-Diana, 24. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.