März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 35. SSW am 12.02.2016, 9:27 Uhr

Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Guten Morgen ihr lieben,

mir gehts im Moment so lala. Habe zwar gestern Abend ein Gespräch mit meinem Mann gehabt über die Geburtsplanung die ich gestern hatte, er hat mich auch versucht aufzubauen, aber so ganz hat das nicht funktioniert.
Ich hatte ja gestern den Termin, bin angekommen, als erstes musste ich lauter Zettel ausfüllen danach kam eine Assistenzärztin (die ich nicht kannte) um bei mir einen Doppler und US zu machen. Sie sollte den Doppler machen weil bei unserem Sohn vor 3 Wochen festgestellt wurde, dass der Brustkorb etwas zu klein war für die damalige SSW. Jetzt ist Gott sei dank,alles in Ordnung. Aber was mich so dermaßen gestört hat, war, dass die Ärztin während des ganzen Schallens kein Wort gesagt hat, ob was nicht so gut war oder ab was gut war. Gar nichts. Ich war total verunsichert. Ich musste ihr fast alles aus der Nase ziehen. Dann hat sie mit mir die so genannte "Geburtsplanung" gemacht von der ich in mehreren Büchern und Foren gelesen habe. Ich habe erwartet, dass ich meinen 1 1/2 langen DIN5 Zettel abarbeiten kann, wo wichtige Fragen für mich drauf waren und Wünsche weil der Kleine ja auch immer noch in BEL ist. Stattdessen hat sie einen Zettel rausgeholt, und mir Fragen gestellt wie "Haben sie Wassereinlagerungen?, hatten sie schonmal Thrombose?" Wie siehts aus mit Krampfadern?" etc...Ich kam mir vor wie bei einem Amt oder so. Dann sagte sie, " Sie wollen ja auch normal entbinden denke ich" und ich sagte ihr daraufhin das ich nicht sicher bin weil der kleine in BEL liegt. Sie antwortete nur das auch in BEL eine Spontangeburt möglich ist, ist gar nicht auf einen KS eingegangen. Daraufhin sagte ich dass ich große Angst habe dass der Kopf nachher zum Schluss womöglich nicht schnell genug raus kommt weil er ja das größte Körperteil am Baby ist. Sie sagte nur, dass wenn die Beine und Po draußen sind auch der Kopf schnell nachkommt und falls nicht wird einfach dann ein KS gemacht. Aha also liege ich z.b. 15 std ode mehr in den wehen und dann machen sie doch einen KS? Na danke. Dann hab ich noch gefragt wie es mit dem Köpfchen/Becken Verhältnis bei mir aussieht ob das überhaupt möglich ist und sie sagte "müsste gehen??!!!" Ich habe wahnsinnig Angst dass wenn ich am Ende der Geburt nicht schnell genug bin unser Sohn behindert werden könnte weil ich zu langsam war und sie sagte nur "müsste gehen?!" ich dachte ich werd nicht mehr. Jetzt darf ich am 1.3.nochmal hin wo der Chefarzt alles nach misst bei dem ich vor 3 Wochen schonmal war (was mir viel besser gefiel). Dann hatte ich noch ein Gespräch mit der Narkoseärztin und danach war alles vorbei. Von Besprechung der Wünsche usw. war hier keine Rede.
Zuhause angekommen hab ichs dann einer Freundin (selber noch keine Kinder oder schwanger) erzählt , dass ich evtl spontan in BEL entbinden soll und sie sagte nur : "Oh das wird aber eine schwere Geburt dann" Na danke für die aufbauenden Worte. Daraufhin war ich bis Abends nur am heulen weil ich Angst habe was falsch zu machen und irgendwie unseren kleinen Zwerg bei der Geburt zu schädigen (das könnte ich mir nicht verzeihen). Die Klinik hat zwar letztes Jahr von rund 1500 Geburten , 98 davon in BEL spontan entbunden und sie haben auch Erfahrung darin aber die Zahlen interessieren mich recht wenig.
Hat von euch schonmal jemand in BEL Spontan entbunden und wie war es?

Sorry aber ich musste das jetzt mal alles los werden....
Glaube die Hormone geben ihren Rest dazu ;-)

LG und ein schönes Wochenende euch!

 
12 Antworten:

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von Nini83 am 12.02.2016, 9:42 Uhr

Mal eben ein hallo aus dem Januar!

Meine Maus kam vor dreieinhalb Wochen per KS auf die Welt. Sie lag seit Oktober in BEL.
Ich habe mich bewusst gegen eine spontane Geburt aus dieser Lage entschieden, da ich dieselben Bedenken hatte wie du. Ich hatte Angst dass was passiert, Und dann doch ein Not KS gemacht werden müsste, oder es meiner Tochter schadet.

Im Krankenhaus, von meiner Hebamme und von meinem FA wurde ich in meiner Entscheidung bestärkt und wurde unterstützt. Alle sind der Meinung, was ich richtig finde, wenn man nicht komplett hinter einer Spontangeburt aus BEL steht, und dies unbedingt möchte, sollte man es lassen.
Bei einem KS ist das Risiko dass was passiert genauso hoch wie bei einer Spontangeburt aus BEL, allerdings verlagert sich das Risiko beim KS vom Kind auf die Mutter, es ist also fürs Kind viel sicherer.

Du hast das Recht auf einen KS wenn du das möchtest. Geh nochmal hin, sprich es nochmal an, gegebenenfalls mit Unterstützung von deinem FA oder Hebamme.

Alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von Friederike.j, 37. SSW am 12.02.2016, 9:47 Uhr

Das geht ja gar nicht? Also mein planungsgrspräch war auch Katastrophe die haben nichts wegen wünschen gefragt aber es ist nochmal was anderes ich habe ein Kind in SL. Ganz ehrlich, ich würde mich da nicht Lumpen lassen und im Krankenhaus anrufen und sagen was passiert ist und was für sorgen dir das macht. Du bist die Person die das Kind auf die Welt Bringen muss und wie, das entscheidest du ganz allein. Wenn du dir das gefallen lässt und da jetzt nicht intervenierst, bereust du es nachher. Oder vielleicht eine andere Klinik? Finde ich unmöglich. Mach dir da Luft und beschwer dich in der Klinik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von MumyMelly, 35. SSW am 12.02.2016, 9:59 Uhr

Ich werde da am 1.3. den Chefarzt nochmal drauf ansprechen, dass wenn der kleine immer noch in BEL liegen sollte ich einen KS möchte und falls er sich noch drehen sollte von alleine ich eine spontan Geburt möchte.

Habe jetzt auch mal meine Hebamme angeschrieben was sie dazu meint etc...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von obsttomate, 37. SSW am 12.02.2016, 10:16 Uhr

Hallo,

ich hab noch nicht aus BEL entbunden, aber das kleine lag ja bis letzte Woche in BEL so dass ich auch zur Geburtsplanung war.

Bei mir lief das besser ab:

beim ersten Termin wurden mir auch die ganzen Fragen wie dir gestellt, Vorgeschichte....usw. dann US (dabei wurden von der Assistenzärztin die beine nicht richtig gefunden und sie musste noch einen Arzt dazuholen) hat mir dann auch schon bissl über die Geburt erzählt und einen Termin zum MRT (wegen Becken ausmessen) gemacht.

Diese Woche war ich nochmal zur MRT auswertung. Ich wusste ja eigentlich (bzw. hoffte) das das kleine in SL liegt. Hat sie beim US auch gleich bestätigt. Da ich aber Angst hab das es sich nochmals dreht hab ich mich nochmal über die Geburt informiert. Man darf lange nicht pressen, erst wenn es darum geht das der Kopf raus soll. Mitunter wird auch extra das Kind noch etwas zurückgehalten damit der Druck so groß ist das das Kind quasi fast alles auf einmal kommt.die beine sollten entweder nach oben am Kopf liegen oder angehockt. Falls das Baby die Arme hochreißt wird kurz reingefasst und die Arme nach unten gemacht.(die Assistenzärztin hatte selbst schon eine BEL Geburt, und klang nicht traumatisiert)

Ich fand mich dort sehr gut informiert, obwohl das Baby in SL liegt und der Arzt meint das es jetzt sicher so bleibt.
So wie das bei dir abgelaufen ist würde mir das auch nicht gefallen und am Ende mehr verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von Nettilinchen, 34. SSW am 12.02.2016, 10:27 Uhr

Also ich kann nur von einer Schwangeren aus meinem damaligen Geburtsvorbereitungskurs berichten. Bei ihr lag der Kleine auch bis zur Geburt in BEL und sie sagte es war auch nichts anderes, wie beim ersten Kind...war ja allerdings schon das 2. Meine Hebamme sagte damals immer, wenn das erste durchkommt, dann auch das 2., egal wie.
Ich würde, wenn meine Maus jetzt zur Geburt in BEL liegen würde auch eine Spontangeburt anstreben..., allerdings ist es auch bei mir das 2. Kind.
Vielleicht hast Du ja Glück, und dein kleiner dreht sich noch...habe schon von vielen gehört, das sich die Babys erst kurz vor der Geburt gedreht haben.
Spreche es doch einfach bei deinem nächsten Termin noch mal an und sage, das du Angst hast, das etwas passiert.
Ich hatte beim ersten Kind auch ein total doofes Gespräch, mit der Oberärztin. Diesmal lass ich das ganze mit Geburtsplanung, vorher Anmeldung etc. komplett ausfallen und gehe erst ins KH, wenn es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von makse, 37. SSW am 12.02.2016, 11:25 Uhr

Mein Baby liegt seit Dezember in BEL und ich habe mein Gespräch am Dienstag. Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht ob ich spontan aus BEL entbinden möchte oder nicht - und habe mich dagegen entschieden.

1. ich müsste 60km weit fahren in eine Klinik die das macht.
2. habe ich die Risiken abgewogen und mir ist es lieber wenn das Risiko bei mir liegt als bei meinem Baby. Ich fürchte mich vor einem Kaiserschnitt, aber es ist mir dennoch 1000 Mal lieber wie aus BEL am A* der Welt zu entbinden. Außerdem habe ich meinen Mann mit im OP und meine Mama die im Kreißsaal warten wird. Ich werde das schon schaffen, haben viele andere vor mir ja auch.
3. Würde mich die Zahl 98 von 1500 überhaupt nicht überzeugen sondern eher verunsichern.
4. Die Schwangerschaft macht mich mittlerweile so kaputt, ich bin froh wenn es dann mal kommt!

An deiner Stelle würde ich mich ausgiebig informieren und dann gemeinsam mit meinem Mann eine Entscheidung treffen von der ihr überzeugt seit das es die Richtige ist! Und die Liste mit den Fragen würde ich zum nächsten Termin einfach mitbringen und die Fragen dann Stellen, unabhängig davon ob er dafür die Zeit hat oder nicht und auch gleich erwähnen das der letzte Termin nicht so gut gelaufen ist.

Was das heulen angeht: mach dir nichts draus! Es ist besser die Emotionen raus zu lassen und das ganze zu verarbeiten wie in sich rein zu fressen und zu verdrängen.

Ich wünsche dir alles Gute und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von Glockenblume2016, 23. SSW am 12.02.2016, 11:56 Uhr

Ich schleich mich mal kurz aus dem Juni-Bus ein...

Ich möchte dir auch gar nicht sagen, ob du Kaiserschnitt machen solltest oder nicht, aber UNBEDINGT darauf zu achten, wobei du ein besseres Gefühl hast!
Vor bald 4 Jahren bereitete mich mein eigentlicher FA darauf vor, dass ich evtl. einen KS in Erwägung ziehen sollte, da ich ein sehr kleines Becken habe. Da es mein erstes Kind war, wollte ich natürlich alles richtig machen und wollte es zumindest natürlich versuchen, wenn es aber zu lange dauert, die Wahl zu einem KS haben. Leider hatte ein sehr "netter" FA während der Geburt Dienst, der selbst nach 2 Tagen nicht auf die Abmachung mit dem anderen FA (im gleichen Krankenhaus) eingegangen ist und mich am dritten Abend auch noch auflaufen hat lassen von wegen, ich solle mich nicht so anstellen! Endergebnis: Kleine hatte schlechte Herztöne, musste mit Geburtszange geholt werden und wurde als kleines blaues Bündel erst mal weggetragen. Doch damit nicht genug: sie hatte durch die Geburt Schrammen am Kopf und hat die Brust strikt verweigert, konnte also nicht mal stillen! (Hebammen, Schwester etc. haben es alle versucht)

Klar, das ist natürlich schon ein spezieller Fall und soll jetzt dir kein Horroszenario vorspielen,da das schon wirklich seltene Umstände waren. Aber ich möchte dich darin bestärken darauf zu vertrauen, dass du das tust, wobei DU dich am besten fühlst. Ich habe mich damals von allen möglichen Seiten beeinflussen (war mein 1. Kind) und mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen...und am meisten habe ich dabei irgendwelche Psycho-Heilkunde-wir-sind-ein-Universum-Aussagen satt wie "Möchtest du wirklich dein Kind auf diese Art und Weise ins Leben reißen???!" (KS)

Damals bin ich noch darauf eingegangen und habe anschließend noch mehr Probleme gehabt!

Ich bin keine Befürworterin des KS, aber ich setze mich dafür, dass man die Mütter/ Frauen selber wieder mehr ins Zentrum rücken sollte und wie sie sich bei der Geburt fühlen! Was hilft es, wenn man dann doch unter Qualen allen anderen etwas bewiesen hat, aber selber totunglücklich ist und anschließend vielleicht sogar das viel wichtigere Bonding beeinträchtigt ist??? Wir leben nun mal nicht mehr im Urwald und müssen nicht alles verteufeln, was eine Geburt evtl. erleichtern kann! Und immer v.a. mit dem Aspekt der Selbstbestimmung der werdenden Mutter!

Wenn auch mit Risiken verbunden, ist es doch "nur" eine Geburt! Wichtiger ist, dass ihr in der Zeit DANACH euch wohl fühlt und eine innige Beziehung aufbauen könnt!

So, das war meine Rede des Tages!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von Kacenice, 36. SSW am 12.02.2016, 12:24 Uhr

Hallo MumyMelly,
Ich habe keine Erfahrung,aber bin in genau gleiche Situation wie Du.Die kleine ist ziemlich gross (wurde am Mi 3100 g geschätzt) und hatte sich Anfangs Woche aus SL in BEL gedreht.Ich war auch enttäuscht und habe mich ausgeheult.Ich habe am nächsten Fr wieder Termin bei FA und da werde Ich beraten was kann Ich machen.Heute war Ich bei meine Hebamme und Sie hat mit mir Übungen und Entspannungsübungen gemacht in Hoffnung,dass die kleine sich dreht.Sie hat auch geschaut wie beweglich und gross sind meine Becken und hatte mir gesagt,dass die sind bisschen schief (Sie ist auch Osteophatin).Ich bin gespannt ob das was bringt.Auf jedem Fall sind meine Rückenschmerzen weg und fühle mich Entspannt. Ich habe eben mit meinem Mann auch diskutiert,wie soll Ich entbinden.Also,wenn sich das Kind bis zu ET dreht,dann spontan.Wenn nicht,dann KS,aber Ich möchte warten auf Wehen oder Blasensprung. Die Hebi hatte mir gesagt,dass Sie könnt Kinder,welche haben sich in letzte Minuten gedreht haben.Ich möchte diesesmal es probieren bis letztes Moment zu warten.Sie hat mich auch gefragt,ob Ich möchte ins Uniklinik nach Frankfurt,welche ist spezialisiert auf BEL Geburten (50 km),aber das habe Ich abgelehnt.Mir ist lieber ein grösseres Risiko bei mir (KS) als bei dem Kind (BEL spontan). Wenn sollte was passieren,Ich könnte es nicht verantworten.
Wegen deinem Gespräch im KH.Auf jedem Fall sprichst Du alles an mit dem Chefarzt und lässt Dich nicht abwimmeln.Dann gehts Dir hinterher viel Besser.
Sorry für langen Text,Ich drücke Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von Bibbi2810, 36. SSW am 12.02.2016, 14:23 Uhr

Frechheit von der Ärztin!

Ich denke ein Kaiserschnitt ist nicht der Weltuntergang wenn man sich nicht 100%tig sicher ist dass die Geburt in BEL klappt. Ich verstehe dich gut das du Mega Respekt davor hast.
In dem KH wo ich entbinde wird selbst bei einem Kaiserschnitt das Baby direkt danach auf die Brust gelegt (Bindung) und man muss es nicht den Papa und der Hebamme mitgeben bis man fertig genäht ist und wenn du da stark rein gehst dann bist du auch gleich wieder fit.
Höre auf dein Bauchgefühl und vielleicht Gibt dir dann der Oberarzt beim nächsten Termin ein besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von Zwergenmami, 36. SSW am 12.02.2016, 14:45 Uhr

Hallo,
ich habe selber noch keine Erfahrung, aber in meinem Gebutsvorbereitungskurs ist auch eine Schwangere, deren Kind in BEL liegt. Meine Hebamme (20 Jahre Klinikerfahrung) rät beim 1. Kind in BEL zum KS. Wenn man erst wartet, bis die Beine raus sind und dann erst merkt, der Kopf macht Schwierigkeiten, gibt es kein KS mehr. Man kann das Baby ja nicht zurück in den Bauch schieben.
Eine Freundin von mir hat das 1. Kind in BEL auch spontan entbunden. Es ist auch alles gut gegangen. Aber bei ihr wurde das Becken mittels MRT vorher ausgemessen. Es war auch noch entsprechend Puffer, so dass bei Meßungenauigkeiten der Kopf noch durchpasst. Auf ein "das Becken-Kopf-Verhältnis passt schon" würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.
Vertrau auf Dein Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von sandy0881, 37. SSW am 12.02.2016, 15:58 Uhr

ich stand ja auch bis letzte Woche vor dieser Entscheidung was mache ich wenn.
Nun lag er ja mit dem Kopf dann unten und so wie ich das fühlen kann hat er es sich da jetzt gemütlich gemacht.
Ich hoffe ich ich irre mich nicht.
Sollte er am Dienstag immer noch unten liegen ist ja alles klar, sollte er durch den vielen Platz sich doch nochmal in die BEL gedreht haben soll der Arzt schauen ob ne äußere Wendung möglich ist.
Eine BEL kommt nach genauerem Überlegen und lesen nicht für mich in Frage.

Ich würde mich beim Chefarzt über die Ärztin beschweren.
Sorry aber so was geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Heultag nach Geburtsplanung :( Hat jemand Erfahrung BEL Spontan Geburt?

Antwort von Miniwe am 21.02.2016, 0:03 Uhr

Ich komme aus dem Novemberbus 2015 und habe meine Tochter vor 14 Wochen spontan aus BEL zur Welt gebracht. Es verlief alles gut und ich bin super glücklich das ich mich für eine normale Geburt entschieden habe.
Meine Tochter ist mein erstes Kind.
Wenn du fragen hast, kannst du mir gerne per Nachricht schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt - Geburtsplan, Erfahrung (Wunschkaiserschnitt)

Hallo Mädels. Am 28.3. habe ich meinen Kaiserschnitt, da der kleine noch in BEL liegt. Und mich würde interessieren, inwiefern ich das alles etwas schöner gestalten kann bzw. was ich da selbst bestimmen darf. Kann mir ...

von Jasmin996, 37. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Guten Morgen! Leider muss ja bei mir aus gesundheitlichen Gründen die Geburt früher eingeleitet werden (zwischen 37+0 und 38+0). Ich habe wirklich Angst vor der medizinischen Einleitung. Da Hebammrn und Ärzte dennoch empfehlen, es zu versuchen und erst wenn es nicht klappt, ...

von Jofrie 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Geburtshypnose etc Erfahrungen?

Hi Hat eine von euch positive oder negative Erfahrungen mit Geburtshypnose (Hypnobirthing oder anderer mentaler Geburtsvorbereitung)? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Geburtsvorbereitung mit Hypnose besucht und die Übungen waren zu Beginn der Geburt ganz ...

von Ellinor, 23. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Erfahrungen mit Geburtsvorbereitungskurs - Online

Hallo, Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Online-Geburtsvorbereitungskurs? Wie läuft das do ab? Ist das gut online? Mein Crashkurs wird Ende Januar wohl online stattfinden. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich mache mir da schon Gedanken ob die Betreuung im Kurs ...

von Ndl31, 27. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Geburtshaus Erfahrungen

Ihr Lieben, ich habe mich ja entschieden im Geburtshaus zu entbinden. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber eine Rechnung bekommen, ich soll 450,-Euro für die dreiwöchige Rufbereitschaft bezahlen. Das Problem ist, meine Beihilfekasse zahlt genau 0,00Euro dazu und meine ...

von Marzipan2015 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Epi-No und andere geburtsvorbereitende Maßnahmen - hat jemand Erfahrungen?

Hallo Mädels! Ich bin heute auf diesen Beckenbodentrainer namens Epi-No gestoßen. Durch ihn sollen ja Dammrisse vermieden und die Geburt generell erleichtert werden. Da bin ich natürlich hellhörig geworden! Zudem soll es angenehmer sein als Dammmassage. Hat jemand von ...

von SabSi83, 21. SSW 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Hebamme bei der Geburt - Erfahrungen !?!?!?

Könnt heulen. Meine Hebamme darf ab 01.01.2014 nach dem neuen KH Vertrag im Klinikum hier keine Rufbereitschaft mehr machen. D.h. nix mit Wunschhebamme die dann kommt sondern muss die nehmen die da ist :o( Habs mir so gewünscht, da 2x schon so pech hatte und an . ...

von BabyNr3-Diana, 24. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, Erfahrung

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.