März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari, 21. SSW  am 25.10.2013, 9:47 Uhr

Gestern Frauenarzt

Eigentlich hätte ich heute Termin gehabt!
Bin aber gestern Nachmittag spontan hingefahren, ich hatte das Gefühl als ob mir einer ein Messer in die scheide rammt und das immer wieder! Außerdem war mein slip klitschnass und bei mir schisser sind dann sofort die Alarmglocken angegangen!
Nun ja, da hat sie gestern alles gemacht statt heute!
An wehenschreiber musste ich auch!
Soweit alles ok, sie kann nichts auffälliges feststellen!
Jetzt dachte ich wir machen heute bzw gestern das zweite screening aber hat se nicht, ich soll dafür am 21.11. kommen! Dann macht sie das mit organscreening und zuckertest! Versteh ich nicht, im mutterpass steht doch ein Zeitraum bis 22.woche!
Auch wenn ich hier von Gebärmutterhalslänge lese, mir hat noch niemand gesagt wie lang meiner ist, oder wo meine Plazenta liegt! Weiß auch nicht wie groß und schwer mein Kind ist!?
Ist das ok so wie sie das vor hat?

Dieses stechen hatte ich gestern Abend immer noch. Hat das auch wer von euch?

 
5 Antworten:

Re: Gestern Frauenarzt

Antwort von FashionStyle am 25.10.2013, 9:51 Uhr

Also ich kenne das auch, dass das zweite Screening in der 21/22 SSW gemacht wird. Aber manche Ärzte machen ja irgendwie alles anders. Meine will mich z. B. ja zwischendurch gar nicht sehen und die meisten anderen von euch gehen alle 4 Wochen zur Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Frauenarzt

Antwort von chai-tea-latte, 22. SSW am 25.10.2013, 9:58 Uhr

Erst mal super, dass nix Auffälliges rausgekommen ist!

Ich kann Dir nur sagen, wies bei meinem Arzt ist:
Das Organscreening macht er alle vier Wochen, um laufend sicher zu stellen, dass alles gut ist. Vielleicht macht Deiner das ja auch so? Schallt er denn alle vier Wochen? Denn vielleicht schaut und vermisst er immer ohne viele Worte, so ist das bei mir.
Den Zuckertest braucht man nicht in allen Fällen, nur wenn die Blutwerte auf ein Risiko in Sachen Diabetes hinweisen. Bei mir war es während der ersten SS nötig, jetzt nicht mehr.
Wo die Plazenta liegt, wird bei jedem Schall kontrolliert, das ist was Wichtiges. Viele Ärzte teilen das der Patientin halt nur auf Nachfrage mit, wenn es nix Auffälliges ist.
Der Femurknochen wird gemessen und geschaut, ob das Kind zeitgerecht entwickelt ist. Das Gewicht wird zwar der Freude wegen manchen Schwangeren schon zu diesem Zeitpunkt mitgeteilt, ist aber noch nicht aussagekräftig, weil das bei 200-300 Gramm noch viiiiiiiel zu stark von Ungenauigkeiten bei der Messung beeinflusst wird. Interessant wird das erst so ab der 30sten Woche.
Das waren die Infos, die mir mein Doc gestern gegeben hab.

Ich würde vielleicht mal eine Liste mit den Infos machen, die Du gerne hättest (Femur, Zucker, Lage Plazenta etc....) - damit die eher maulfaulen Ärzte das auch mal mitteilen :-)))

Was das Stechen angeht, habe ich leider keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Frauenarzt

Antwort von lasari am 25.10.2013, 10:00 Uhr

Ja sie schallt alle 4 Wochen! Aber messen tut die da nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Frauenarzt

Antwort von Sessaja, 19. SSW am 25.10.2013, 12:15 Uhr

Ich hatte gestern auch Mega Bauchweh und Stechen so rechts bis mittig... Meine Ärztin sagt dazu... Sind die Mutterbänder und das Wachstum der sich vergrößernden Gebärmutter. Plus Bewegungen des Kindes - dadurch auch ab und an harter Bauch... Solange es ein Krämpfe mit Blutungen sind, wäre alles Ok. Ich hab das Stechen wir Messer in der Scheide und im Unterbauch von Anfang an. Bauch Stechen war einer der Gründe, warum ich im Juli zum Arzt bin, wo Ärzte dann SS festgestellt haben.

So lange es wieder aufhört und nicht krampfartig ist... Ruhig bleiben. Sind ja viele Nerven da unten und alles besser durchflutet.

Spürst du den Kind schon? Ich meine mehrmals täglich sehr deutlich - tritt kräftig und viel.

Meine Hebamme meinte noch, dass ich viel Bauchweh hab, da ich sehr schlank bin und starke Bauchmuskeln hatte. Die werden jetzt seitlich weggeschoben... Naja und das tut nun mal ab und an echt weh...

Vielleicht ist es bei dir ja auch so...

LG Sessaja plus Krümelchen 18+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Frauenarzt

Antwort von lasari am 25.10.2013, 12:21 Uhr

Ja ich merke ihn, regelmäßig und fest:)
Aber ich bin nicht sehr schlank, hab schon 10kg zugelegt!
Naja bis jetzt kams ja noch nicht wieder!
Man macht sich halt so seine Gedanken, ich fahr lieber dann zum Arzt, bevor ich keine ruhige Minute hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update frauenarzt

Hallo ihr lieben, Nun bin ich Samstag in der 36 ssw. Heute beim frauenarzt war der cervix knapp halb erhalten und der muttermund 1 cm offen. Kopf noch abschiebbar. Ist mein 5 Kind.. bin soooo gespannt. Habe senkwehen & Druck in den ...

von Lou3107, 35. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Wir kommen vom frauenarzt.

Der kleine wiegt 340 Gramm und ist 23 cm groß. Alles okay und unauffällig. Meine GB wird ja sehr oft sehr hart. Aber der Gb-Hals ist bei 5 cm und der Muttermund Gottseidank fest verschlossen. Wenn es Wehen sind sind sie nicht Muttermundwirksam. Er wächst aber auch so nach ...

von Sasa1982, 20. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt auch mal kurz rumjammern. Mir ist grad etwas zum heulen, aber das sind wohl die Hormone Seit Montag letzter Woche habe ich Corona mit einer richtig fiesen Erkältung und Schnupfen. Mein Mann hatte es ...

von Krümel042021, 18. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin, Harmony Test, Taxoplasmose und co

Heute war es endlich wieder soweit! Ich durfte nach 5 Wochen warten wieder zum Frauenarzt. Normalerweise hätte ich das Baby heute nicht gesehen, da mein Ultraschall bereits in SSW 9 gemacht wurde. Sie hatte aber Mitleid mit mir, weil ich ansonsten insgesamt neun Wochen bis zum ...

von Kürbiskopf89, 14. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt termin

Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin, war anfangs im April Bus aber laut Arzt bin ich in der 7ssw und somit ist der Entbindungstermin am 25. März. Das Herzchen schlägt schon und da bin ich echt froh wünsche euch allen eine schöne ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen endlich den Frauenarzt Termin

Hallo Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich müsste dann in der 7. Woche sein (6+5). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in dieser Zeit schon Blutungen, aber es ist trotzdem damals alles gut gegangen. Zur Zeit habe ich keine Beschwerden außer Übelkeit ...

von KleinesGlück91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin

Einen schönen guten Morgen, Ich habe nun beim FA angerufen und sie wollten mich diese Woche auf jeden Fall noch sehen. Habe den Termin nun am 2.07 und bin dann in ssw7 (Tag 4). Bin jetzt schon aufgeregt. Wartet ihr auch auf den ersten Ultraschall? Viele Grüße ...

von Frau_Keks, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2. Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, Liebe Grüße aus dem Aprilbus :) Ich bin heute 9 + 0 und hatte meinen 2 Termin beim Arzt. Das Herzchen hat schön geschlagen und der Arzt meinte alles super. Als ich heute ein bisschen rum gelesen habe- berichten viele dass das Baby schon getrampelt hat ...

von Becks26, 10. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.