März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynnmam, 19. SSW am 24.10.2013, 20:26 Uhr

Paracetamol

Ich hatte ja heute meine Wurzelbehandlung. Jetzt habe ich ganz schlimme Schmerzen. Mein Zahnarzt meinte zwar das wäre normal aber ich weiß nicht ob ich das ohne Schmerzmittel aushalte.
Kennt sich einer aus ob ich Paracetamol nehmen darf? Ich habe von einer neusten Studie gehört das man es nicht mehr nehmen darf aber bei Embryotox steht es ist das Mittel erster Wahl! Bin jetzt etwas verunsichert :-(

 
8 Antworten:

Re: Paracetamol

Antwort von Nanana, 19. SSW am 24.10.2013, 20:38 Uhr

Meine Ärztin sagt, dass man Paracetamol nehmen darf.

Nimm vielleicht erst mal eine halbe Tablette, wenn du 500er hast.

Ich habe auch letztens eine Studie dazu gelesen. Insgesamt schien das Ergebnis eine geringfügige Steigerung von Atemwegserkrankungen bei Einnahme von Paracetamol. Da wir familiär keine Disposition dazu haben, habe ich dem nicht viel Bedeutung geschenkt. Ich denke auch, dass einmalige Einnahmen nicht so schlimm sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von affectionate, 21. SSW am 24.10.2013, 21:23 Uhr

Ich habe letzte Woche Samstag von der FrauenÄrztin im Krankenhaus paracetamol 500erter bekommen da ich doch schmerzen hatte wegen dem.eingeklemmten nerv. Hoffe bist schnell.schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von FashionStyle am 24.10.2013, 21:24 Uhr

Meine Ärztin sagte auch, dass man Paracetamol nehmen darf. Sie meinte sogar bei Kopfschmerzen soll ich gleich 2 nehmen (hatte vor der Schwangerschaft Migräne). Eine reicht aber so völlig aus. Es reicht ja wenn du einschlafen kannst, also dass der Schmerz erträglich ist. Und denk dran...kein Federkopfkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von sunnydani, 20. SSW am 24.10.2013, 22:15 Uhr

Paracetamol darfst du ohne Weiteres nehmen. Das schadet dem Baby nicht. Ich hab es auch nach der OP, wo mir die Cerclage gelegt wurde, im Krankenhaus bekommen.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von tollejule, 20. SSW am 24.10.2013, 22:29 Uhr

Hallo, bin eher eine stille Mitleserin, allerdings Apothekerin und kann dir deine Angst nehmen: paracetamol ist eines der meist untersuchten Schmerzmittel überhaupt, sicher bei dauergebrauch auch nich ganz ungefährlich aber in deinem Fall auf jeden Fall angebracht und nicht schädlich fürs Würmchen. .. ruhig auch 2 auf einmal wenn die Schmerzen arg doll werden und du nich grad unter 50kg wiegst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Fant2212, 18. SSW am 24.10.2013, 23:12 Uhr

Warum denn kein Federkopfkissen??? Hat das was mit der Wurzelbehandlung oder der Schwangerschaft zu tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von FashionStyle am 25.10.2013, 8:27 Uhr

Mit Zahnschmerzen. Irgendwas wegen Enzymen in den Federn, bin mir nicht mehr sicher. Dadurch werden Zahnschmerzen schlimmer.
Ich hab nie daran geglaubt und musste es dann mal ausprobieren (war nachts meine letzte Möglichkeit) und meine Kollegin hat es vor 2 Jahren ausprobiert (mehrere Wurzelbehandlungen) und es war mit einem anderen Kissen echt besser.

Manchmal klappen Omas Weisheiten doch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Lynnmam, 19. SSW am 25.10.2013, 9:19 Uhr

Danke für die Antworten. Ich bin immer so ängstlich was sowas betrifft und wenn man dann mal im Internet liest weiß man nachher gar nicht mehr was man machen soll.
Aber habe gestern abend noch eine Tablette genommen und heute geht es mir auch schon viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.