Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Löwenmutter1985  am 05.02.2023, 18:52 Uhr

Geschwisterkind/Kennenlernphase

Unser Sohn ist jetzt drei Wochen alt und meine Tochter lieb ihn sehr. Leider ist sie so eifrig, dass ihn manchmal etwas grob anpackt. Mal zieht sie am Arm oder boxt mit der Faust auf seinen Kopf. Ich habe ihr direkt gesagt das geht nicht, du kannst ihn verletzten. Sie reagiert dann immer mit lauten weinen und wendet sich von mir ab.
Wie macht ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Geschwisterkind/Kennenlernphase

Antwort von Charlie11, 11. SSW am 14.02.2023, 11:36 Uhr

Mir steht das alles ja noch bevor.
Aber ich denke da hilft nur Geduld und immer wieder gutes Zureden.
Sie meint es evtl nicht böse und versteht es noch nicht so.
Darum immer wieder sagen. Möglichst nicht böse. Aber das machst du bestimmt nicht.

Von Freunden mit 2 und mehr Kindern weiß ich außerdem, dass die Kleinen robuster sind als man denkt.

Aber natürlich ist es nicht richtig und sie muss lernen, dass sie ihren Bruder nicht hauen darf.

Ihr kriegt das schon hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind/Kennenlernphase

Antwort von Tropical am 18.02.2023, 8:17 Uhr

Unsere beiden sind nun schon 13 Monate alt, die Große ist ebenfalls 06/20 geboren. Unsere hatte ihre Brüder auch direkt ins Herz geschlossen. Ich denke Kinder in dem Alter und auch im jetzigen Alter können ihre Kräfte bei zu viel Eifer noch nicht einschätzen. Denn ich bin sicher sie möchte den beiden nicht weh tun wenn sie so reagiert hat. Ich habe schnell versucht nicht so viel nein zu sagen, sondern sie in ruhigem Ton zu bremsen, es ihr zu erklären und ihr zu zeigen wie es besser wäre. Generell sind Babies nicht aus Zucker, aber die Großen müssen eben auch lernen, dass sie kleiner sind und das evtl weh tun kann was sie machen.
Habe besonders anfangs versucht wenig laut zu werden oder zu viel nein zu sagen. Ich wollte nicht dass der Umgang zwischen ihnen etwas negatives bekommt.
Somit habe ich sie viel gelobt wenn sie etwas gut gemacht hat und ihr viel gezeigt wie es richtig / besser wäre. Generell durfte sie viel helfen, beim wickeln, …
Heute füttert sie mit Begeisterung einen mit Brei während ich den anderen füttere

Unsere 3 verstehen sich super und freuen sich jedes Mal riesig wenn einer der anderen auftaucht, das ist einfach toll.

Wünsche euch alles Gute und vielleicht hört man sich ja nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Also meine Antwort:NEEIIINNNNNN 3 mal reicht , und 2 kinder sind für mich genug ! Ihre Schwester wird in einem Monat 3 Jahre, und es ist gerade uf ,sehr sehr anstregend ,mir kommt es so vor als steckt sie auch in ...

von SmileyDay 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Betreuungszeiten Geschwisterkinder

Hallo an die mehrfach Mamis, wie handhabt ihr das mit den Betreuung eurer Geschwisterkinder (oder habt es, falls schon mehr Kinder vorhanden sind)? Bei uns ist es aktuell so, dass sowohl mein Mann und ich Vollzeit arbeiten und der bald Große Bruder (2,5 Jahre) von ca. 8:15 ...

von Dani2022, 15. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinderwagen

Hallo Zusammen :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Geschwisterkinderwagen? Was findet ihr besser die wo nebeneinander sind oder hintereinander? Wir werden einen benötigen da unsere Tochter dann 15 Monate ist und sie noch nicht weit gehen ...

von Simi99Kk 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

GEschwisterkind und Schlaf

Hallo, wolllte eich mal fragen wie die Geschwister zuhause auf das Baby reagiert haben? Mein kleiner ist 20 Monate alt und garnicht begeistert. Sobald ich mit den 2 alleine bin und Papa nicht da ist schreit er sofort wenn ich nur in ihre Nähe komme. Beim stillen ist es extrem ...

von Bela2711 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Hey welche Monate sind die Geschwister Kinder gekommen auch nah am Juni oder weiter auseinander? Ich habe ein Mädchen 7j und ein Junge 4j die haben beiden im Dezember Geburtstag und ich bin froh das da ein halbes Jahr zwischen ist. Ein Sternenmädchen 32ssw im Juli ...

von cat12, 8. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkindern gerecht werden

Ihr Lieben, Zunächst einmal allen ausgekugelten Mamis herzliche Glückwünsche. Allen noch kugelnden Mamis wünsche ich eine schöne Geburt. Ich habe ja meinen 2. Schatz nun bei mir und es klappt im ...

von Storiette 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Guten Morgen ihr lieben, Mein Mann und ich haben uns heute morgen Gedanken gemacht, wie wir das mit unserer zwei jährigen Tochter machen, wenn das Baby kommt. Momentan darf sie ja nicht mit und Großeltern sind ja auch nicht erlaubt. Meine Eltern wohnen 300km weit weg und ...

von Mara85 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Entbindung, ambulant oder doch nicht? Familienzimmer mit Geschwisterkind?

Hallo, Denke gerade über die Entbindung nach und weis irgendwie nicht was ich will Mein Wunschkrankenhaus und meine Hebamme von der letzten Schwangerschaft hab ich. Es geht nur darum was ich mit meiner Großen, dann 4 jährigen, ...

von MamiJuni2013und2017, 22. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkind krank!

Hallole ihr Lieben! Meine " Kleine" ( 7 Jahre) hat Magen-Darm! Waren beim Arzt und mußten im Wartezimmer 1 1/2 h warten! Jedes 2. Kind hatte eine Nierenschale in der Hand, die anderen Kinder husteten und fieberten vor sich hin! Oh man! Drückt mir bitte die Daumen, daß ich ...

von insala, 11. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinderwagen Frage!

Guten Morgen Mädels, hab mal ne Frage an die Mehrfachmamas, bzw. die Mamis, die nun auch relativ schnell hintereinander Kinder bekommen. Wenn unser kleiner Bauchzwerg zur Welt kommt, wird die größere Schwester 19 Monate alt sein und ich dachte, einen Geschwisterwagen ...

von maus79, 15. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.