Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veriii, 11. SSW am 17.08.2019, 10:47 Uhr

Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Hallo aus dem März

Ich habe in der 14. Woche einen Termin zum Ersttrimester Screening. Habe ein kleines bisschen die Hoffnung, dass mir die Ärztin da schon evtl. was zum Geschlecht sagen kann.
Weil die Geräte ja auch besser sind als bei der normalen Ultraschall Untersuchung.

Kann ich mir das abschminken? Oder besteht da tatsächlich Hoffnung? Wir sind so neugierig.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Antwort von Katha01, 27. SSW am 17.08.2019, 14:31 Uhr

Hallöchen aus dem November
Bei mir konnte man den kleinen Mann tatsächlich in der 14.schon sehen. Also beim Screening. Allerdings konnte oder durfte die sich so früh nicht drauf festlegen, so dass sie meinte es wären 80%. Glaub bei jungs ist das da evtl einfacher. Im Anhang bild von der 14.von unten
Schönes Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Antwort von Mone1988, 14. SSW am 17.08.2019, 14:38 Uhr

Hallöchen, bei mir hat die Ärztin auch eine Vermutung abgeben beim 1. Screening.
Wir sollen uns aber noch nicht darauf versteifen das es eine kleine Prinzessin wird.
Hauptsache gesund ist unsere Devise egal was es im Endeffekt dann wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Antwort von Tinnschen am 17.08.2019, 15:15 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor drei Jahren wurde mir im Ersttrimesterscreening ein Mädchen versprochen.
"Wie sicher sind Sie sich da?"
"Also das würde mich schon sehr wundern, wenn das kein Mädchen ist!" (Mit Nachdruck in der Stimme)
Einen Monat später hieß es dann doch "Junge", und dabei blieb es dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Antwort von Schnullertante, 15. SSW am 17.08.2019, 15:53 Uhr

Ich war in der 14.ssw zur Nackenfaltenmessung in einer speziellen Praxis, d.h. sie haben dort sehr gute Geräte und da wurde mir gesagt das sie sicher das Geschlecht erkannt hat. Ich durfte dann eine Woche später anrufen, weil sie meinte erst 14+0 dürfte man gesetzlich das Geschlecht mitteilen.
Bei meiner 1.Ss hab ich erst in der 30.Woche das Geschlecht erfahren, bei der 2.Ss beim großen Ultraschall in der 20.Woche.
Ich wünsche dir viel Glück, das du was erfährst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Antwort von sandy0881, 13. SSW am 17.08.2019, 19:01 Uhr

Mein Doc hat bei 12+0 die Vermutung auf einen Jungen gegeben.
Da er bei den anderen beiden Schwangerschaften aber auch immer daneben lag sag ich es wird ein Mädchen.
Passt auch eher zu den Symptomen die ich hatte bzw habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Antwort von Februarmami2017, 21. SSW am 18.08.2019, 11:19 Uhr

Meine Töchter haben sich früh geoutet.
1. 14+6
2. 13+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Antwort von AmazingMini, 14. SSW am 19.08.2019, 10:46 Uhr

Hallo Verii....
Ich denke du kannst ruhig fragen ob man schon was erkennen kann... Von der Entwicklung her könnte das schon soweit sein.... Andere bieten das auch an mitzutesten (frag mich aber nicht wie das geht und ob das extra kostet) Ich habe jetzt am Dienstag den nächsten Termin bei meiner Ärztin und wollte sie mal fragen ob sie schon was sagen kann... Das Ersttrimesterscreening habe ich in einer anderen Praxis gemacht... Ich drücke dir die Daumen,dass deine Neugierde bald gestillt werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Antwort von Veriii, 11. SSW am 19.08.2019, 19:08 Uhr

Danke ihr Lieben. Ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Antwort von laureeeen am 20.08.2019, 12:32 Uhr

Hallo.
Ich habe in der 13. ssw schon ein Outing bekommen . Es soll ein Junge werden wir freuen uns sehr da wir schöne 2 Mädchen haben Freitag ist der nächste Termin, ich hoffe es bleibt dabei , aber es war eigentlich eindeutig bei den Mädchen habe ich es erst viel später erfahren !
viel Glück!!
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge geschlecht erraten🫣

hi Leute hab mal so ne frage, kriege im Februar meine zwillinge und man kann ja durch die nub theorie erfahren was es wird, hab jetzt am 1.10 mein gender reveal aber will die ganzenzeit grübbeln was es ist das ...

von esra0505, 14. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Guten Morgen ihr Lieben, ich war bei 12+5 zur Nackenfaltenmessung. Damals lag das Kind sehr gut und man hat zwischen den Beinen eindeutig nichts gesehen. Damals meinte meine Gyn sie tendiert dazu, dass das Baby ein Mädchen wird und hat uns auch erklärt wieso. Paar Wochen ...

von bummiwumm, 17. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht noch änderbar

Hallo zusammen, Bin derzeit in 16+5 Woche und waren am Mittwoch beim Frauenarzt und sagte dass es zu 80% ein Junge wird. Mein Frauenarzt meinte es hat die Statur von einen Jungen und dass er auch falsch liegen kann aber er dabei bleibt dass es ein Junge wird Habe den ...

von KathrinY2595, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ersttrimester screening mit Outing

So Mädels ich bin wieder da .Soweit sieht das kleine mit 8 cm und 92 g super entwickelt aus .Beim ausrechnen der Werte war auch alles super.Da der Nipt Test kostenlos ist ,haben wir das einfach mit gemacht nur für das Geschlecht muss ich 17€ zahlen . Er könnte aber schon ein ...

von Tulpe2023, 15. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Heute Ersttrimester Screening

Auch wir hatten heute unser Ersttrimester Screening in einer Praxis für preanataldiagnostik. Da waren wir in der ersten Schwangerschaft auch schon. Alles sieht super aus und ist absolut unauffällig. Das reicht uns. Baby ist etwas über 6 cm groß und hat ordentlich ...

von MrsSchleife, 13. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Aufgeregt - heute Ersttrimester Screening

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit - hallo 12 ssw und Ersttrimester Screening. Ich bin sooooo aufgeregt, dass ist schon seit 5 Uhr wach bin mein Partner darf heute auch mit kommen, bin schon ...

von Lizzie, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.