Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jasmin_94, 14. SSW  am 16.08.2019, 8:26 Uhr

An alle mit Fetal Doppler

Wo sitzt denn euer Baby? Immer an der gleichen Stelle? Meins sitzt seitdem ich es hören kann immer ganz links direkt neben meinem Beckenknochen.
Ich dachte eig immer die Gebärmutter und das Baby sind mittig im Bauch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: An alle mit Fetal Doppler

Antwort von KaterinaKati, 13. SSW am 16.08.2019, 9:40 Uhr

Guten Morgen.

Meins liegt auch so weit unten bloß auf der rechten Seite.
Manchmal mittig aber immer ganz unten.
Die kleinen sind noch klein, je größer die werden desto mehr wandern die nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Fetal Doppler

Antwort von nano.ani, 16. SSW am 16.08.2019, 10:04 Uhr

Unser ErSie sitzt auf der gleichen Höhe wie bei dir, nur auf der rechten Seite. Habe mich auch schon gewundert. Auf der linken Seite höre ich meinen eigenen Herzschlag sehr deutlich. Vielleicht liegt da ja auch die Nabelschnur und Plazenta. Muss ich mal meine Ärztin fragen. (Aber erst am 02.09.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Fetal Doppler

Antwort von vaia39, 16. SSW am 16.08.2019, 10:26 Uhr

Ich hab selbst nicht so ein Gerät aber meine Hebamme. Ich war gestern bei ihr und wir haben mal gehört. Meinen Herzschlag von der Nabelschnur/Platzenta hatte sie sofort, den hört man tatsächlich auch bzw. sogar besser. Nach dem vom Zwerg musste sie etwas länger suchen, hat ihn dann aber circa 2 Fingerbreit unter dem Bauchnabel mittig/links gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Fetal Doppler

Antwort von youngmami am 16.08.2019, 15:49 Uhr

ich habe auch einen fetal doppler , auch heute erst zum ersten mal benutzt , dort wo du zeigst höre ich auch einen herzschlag ich gehe aber davon aus das dieser von mir ist .. ich finde es auch schwer das baby zu finden und kann es auch nicht unterscheiden , bin das jetzt ich oder mein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Fetal Doppler

Antwort von Jasmin_94 am 16.08.2019, 16:10 Uhr

Man kann es eig sehr gut unterscheiden, dein herzschlag ist viel langsamer und es hört sich an wie ein Peitschen. Das vom Baby ist ungefähr doppelt so schnell (140-160) und klingt wie ein gallopieren.
Hier wird der Unterschied gezeigt https://youtu.be/xkP0GUN2uKk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal Doppler ausprobiert

Habt ihr auch so ein Gerät und es mal getestet? Puuuh, das war eben ganz schön aufregend. Hatte dieses Sonoline B - Gerät nun schon eine Woche bei mir, aber es noch nicht ausgepackt. Vorhin habe ich es gewagt. Ich hatte richtig Angst. Nach einiger Zeit erfolgloser Suche ...

von Marlis1987, 12. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

Meine Mama hat mir so ein Teil gekauft...Bei meinen zwei Mädels fand ich die Teile eigentlich überflüssig, aber da ich sowas jetzt da habe, konnte ich mich doch nicht zurück halten. Mit Mühe und Not hab ich sogar schon den galloppierenden Herzschlag gefunden. Eigentlich sind die ...

von Lore123, 10. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.