Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hedonistin, 30. SSW am 14.11.2013, 14:17 Uhr

Geringer Bauchumfang

Hallo ihr Lieben,

irgendwie glaubt mir immer keiner, wenn ich sage, dass ich bereits im 8. Schwangerschaftsmonat bin. Auf der einen Seite bin ich froh, dass für mich vieles noch nicht zu beschwerlich ist, aber auf der anderen Seite möchte man ja auch seinen Bauch gern zeigen können und stolz darauf sein.

Ich bin in der 30. SSW und habe einen Bauchumfang von knapp 87 cm. Ist unser erstes Kind.

Wie groß sind eure Bäuche jetzt? Und für die, die schon Kinder haben, wie groß war euer Umfang kurz vor der Geburt?

Ich bin jedenfalls gespannt auf das, was noch kommt. Neulich habe ich eine Bekannte getroffen, die kurz vor der Geburt stand. Sie ist auch sehr schlank geblieben, aber hatte eine unglaublich rieige Murmel, was mir etwas Angst gemacht hat ;).

Liebe Grüße. Hedonistin

 
16 Antworten:

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von Didi030, 32. SSW am 14.11.2013, 14:51 Uhr

Huhu..

Mein Bauchumfang beträgt in der 32. Ssw 110 cm.
Zumal ich auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft gegangen bin. In den letzten zwei Wochen ist der umfang auch nicht größer geworden.


Gruß Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von Tinka2011, 33. SSW am 14.11.2013, 15:09 Uhr

Habe 109 cm in Woche 33. Ist mein zweites kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von SamantaDelux, 31. SSW am 14.11.2013, 15:14 Uhr

Beim 1. Kind hatte ich 103 cm am ET+9.
Jetzt habe ich in der 31. SSW 100 cm. Sei froh, wenn du nicht so eine rießen Kugel mit dir rumtragen musst. Ich mag schon gar nicht mehr in den Spiegel schauen. Bin normalerweise sehr schlank und kann mich nicht an den Bauch gewöhnen. Mich nervt der nur noch...!!! Hoffenltich ist´s bald rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von juliw14 am 14.11.2013, 15:32 Uhr

33 SSW auch erst 100cm Bauchumfang!
Mir glaubt es auch keiner das ich schon im 9 Monat bin! Pullover drüber und der Babybauch fällt garnicht auf :-( .
Ich genieße meinen nicht zu großen Bauch trotzdem, da mir dadurch die meisten Tätigkeiten wie Schuhe zubinden. .. noch viel leichter fallen als meinen Freundinnen mit ihren rießen Kugeln!

Du wirst sehen wie schnell er jetzt dann in den letzten 2 Monaten wachsen wird!

Ich finde es Unglaublich wie in meinem Bäuchlein ein 1,8kg Würmchen platz hat!

Werden bei euch eigentlich die Bewegungen von den kleinen Bauchbewohnern weniger oder machen die bis zun Schluss hin so viel Party da drinn? Bei mir geht es noch immer den ganzen Tag rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von Tuffie23 am 14.11.2013, 15:52 Uhr

Das ist doch immer abhängig vom anfangswert. Ih war vorher auh nicht schlank (92cm) und habe jetzt in der 31. Woche 119cm BU (zweites Kind)
Am Tag der Entbindung meiner ersten Tochter hatte ich im KH 118cm.... Sehe also jetzt schon so aus wie damals am Ende :( in dem entsprechend beweglich bin ich auch!
Glaub mir, hättest du so ne Riesen Murmel, würde es dich nerven wenn alle sagen "was? Noch bis Januar??? Bist du sicher, dass da nur eins drin ist?"...
Jede Frau ist anders, aber jeder ss Bauch ist schön :) unabhängig von umfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von Leyla22, 33. SSW am 14.11.2013, 16:02 Uhr

33 Ste Woche 92cm
Mach dich nicht verrückt ich nehm auch erst so richtig seit 2 Wochen zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von m0nika am 14.11.2013, 16:20 Uhr

War neugierig und habe Mitte der 32. Woche mal gemessen.

111cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von moe177, 33. SSW am 14.11.2013, 16:49 Uhr

ich bin jetzt auch in der 33. woche und mir wird ständig gesagt "man sieht ja nicht viel"
muss dazu sagen, dass ich sowieso nicht schlank bin. deshalb lauf ich auch nicht mit hautengen sachen rum, sondern eh immer etwas bequemer. bei mir verteilt sich wohl der bauch rundherum. habe meinen bauch auch irgendwie hauptsächlich oben rum.
in den letzten zwei wochen hat sich aber auch einiges getan. vorher hat man wirklich nicht viel gesehen.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von IchWünschMirWas, 30. SSW am 14.11.2013, 17:24 Uhr

Ich habe heute bei 29+6 einen Bauchumfang von 104cm gemessen, bin 1,61m groß und schmal gebaut. Hätte sehr gerne einen kleineren Bauch, vielleicht blieben mir dadurch die Schmerzen an den Rippen und Atemnot etwas erspart. Habe schon seit Wochen schlaflose Nächte, da das Baby sich so breit macht und mir ständig auf den Nerv drückt. Habe das Gefühl, als ob ich eine Bleikugel vor mir herschieben würde. Genieße einfach deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von IchWünschMirWas, 30. SSW am 14.11.2013, 17:25 Uhr

Ist auch unser erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von rgb, 29. SSW am 14.11.2013, 17:28 Uhr

Hallo.schleiche mich aus dem februar Forum ein :)

Ich bin jetzt 28+2 und mein bauchumfang ist auch erst bei 88cm. Ich bin echt froh denn ich fühle mich schon so etwas wie ein walfisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von m0nika am 14.11.2013, 17:33 Uhr

...klingt irgendwie als wäre Dein Mann sehr groß, kann das sein?

Ich bin recht groß gewachsen und bewundere immer sehr kleine Frauen, wie sie das mit der Murmel machen. Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von suny1987, 30. SSW am 14.11.2013, 18:41 Uhr

Huhu heute gemessen 29+6 und 105 cm is mein zweites Kind!aber der bauch ist Immoment kleiner als bei meiner ersten ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von claire, 33. SSW am 15.11.2013, 0:58 Uhr

Mir glaubt auch keiner, dass ich nur noch 2 Monate hab. Bin jetzt in der 33.Woche und hab einen Umfang von 92cm. Ist aber unser zweites Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von IchWünschMirWas, 30. SSW am 15.11.2013, 2:07 Uhr

... meinst du mich? Mein Mann ist groß, 1,86m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Bauchumfang

Antwort von m0nika am 15.11.2013, 20:42 Uhr



Oh, große Männer sind was Feines...aber nicht, wenn man dann so einen Riesenzwerg im Bauch hat.

Ich drück Dir echt die Daumen, dass Du gut durch die kommenden zweieinhalb Monate kommst und keine allzu schwere Geburt hast.

Bei meiner Kreißsaalbesichtigung war ein Pärchen, sie recht klein, vielleicht so um die 1,65. Er aber locker über zwei Meter. Und die bekamen Zwillinge!!! Da dachte ich auch: Puh, da möchte ich wirklich nicht tauschen. Aber war ne ganz toughe Dame. Die Kinder können sich jetzt schon glücklich schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang und Gewichtszunahme

Hello! Da ich mich kolossal finde, ich aber oft zu hören bekomme, mein Bauch sei noch recht klein, wollte ich mal in die Runde fragen, wie euer aktueller Bauchumfang und die Gewichtszunahme bisher ist. Ich habe gerade 110cm und + 9,4kg gehabt. Das Gewicht geht eh noch, ...

von Marilis, 36. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Himbeerblättertee und Bauchumfang

Hallo Mädels! ich habe zwei kurze Fragen an euch! ich war heute das letzte mal beim FA und der meinte, ich dürfe ab jetzt Himbeerblättertee trinken, hat mir aber keine Dosierung gesagt. Hat eine von euch damit Erfahrung? es geht mir nicht um die Zubereitung sondern um ...

von Cathil222, 37. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang - mal da, mal nicht...

Hallo ihr Lieben, geht es euch auch so? Manchmal denkt man sich, der Bauch scheint einen Schub gemacht zu haben und ein ordentliches Stück gewachsen zu sein und zwei Stunden später ist er wieder fast flach und ganz weich. Vor allem morgens hab ich das die letzten Tage jetzt ...

von dieKiki, 15. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang und Gewichtszunahme

Hallo bin neu hier. Mich würde mal interessieren wie euer Bauchumfang und eure Gewichtszunahme ist. Also es ist meine 1 Schwangerschaft und ich bin 1,70 groß. Bauchumfang vor der Schwangerschaft 70cm Gewicht 53kg Bauchumfang jetzt ssw 28+3 93cm Gewicht ...

von RehMausKautz1987 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Frage zum Bauchumfang

Huhu, mein Bauch hat noch immer 112 cm Umfang in der 35+4 SSW Laut Ultraschall wog der Kleine 2800 Gramm bei 35+0 , ich frag mich nur wo die sein sollen??? Wie sieht das mit euren Bäuchen aus, irgendwie wird meiner ...

von Hummeldumm, 36. SSW 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hey Leute, bin gerade etwas verwirrt. ich lese oft, dass der Bauchumfang am Ende der Schwangerschaft ca 100 cm beträgt! ich bin nun 14. Woche ( 1. Kind) und ich hab meinen Bauchumfang an der dicksten Stelle gemessen und der ist jetzt schon ca. 98 cm???? aber ich schau ...

von Ine1988, 14. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hi Mädels, wieviel habt ihr schon an Umfang zugelegt? Habt ihr gemessen? Also ich bin jetzt 13+6 und habe schon 5 cm mehr!! Bin 1,78 cm / 70 kg und habe immer schön auf meine Figur geachtet. Hab Angst, dass das zu früh losgeht bzw. aus dem Ruder ...

von Shewa, 14. SSW 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang?

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt SSW 7+4 und hab das Gefühl mein Bauch ist schon viel Runder, den Gürtel mach ich auch schon ein Loch weiter. Ist das Einbildung oder habt Ihr das auch schon? Morgen hab ich den nächsten FA Termin, ...

von Urmeline321, 8. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.