Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieKiki, 15. SSW am 21.07.2016, 11:45 Uhr

Bauchumfang - mal da, mal nicht...

Hallo ihr Lieben,
geht es euch auch so? Manchmal denkt man sich, der Bauch scheint einen Schub gemacht zu haben und ein ordentliches Stück gewachsen zu sein und zwei Stunden später ist er wieder fast flach und ganz weich.
Vor allem morgens hab ich das die letzten Tage jetzt beobachtet. Direkt nach dem Aufwachen ist mein Bauch leicht hart und auch deutlich sichtbar und vor allem nach der Morgentoilette (aber das liegt dann wohl an der vollen Blase) und den ganzen Vormittag über ist der Bauchansatz dann wieder fast weg und eher weich. Das ändert sich so den ganzen Tag über immer wieder bei mir. Ich weiss leider überhaupt nicht mehr wie das zu diesem Zeitpunkt in meiner ersten Schwangerschaft war.
Kennt das noch jemand so? Oder ist euer Bauch immer gleich? :)

 
4 Antworten:

Re: Bauchumfang - mal da, mal nicht...

Antwort von Tara82, 16. SSW am 21.07.2016, 12:14 Uhr

Huhuuu,

Jaaaaa, ich hab das auch. Mein Bauch war zwar noch nie flach , aber nach dem Aufstehen sehe ich deutlich schwanger aus, dann geht der Bauch zurück, sodass man denken könnte: Schwanger??? Wohl eher zuviel gegessen
Und sobald ich wirklich gegessen habe, sehe ich aus als wäre ich schon im 7. Monat. Gegen Abend fühlt sich der Bauch auch bei mir steinhart an.
Ist meine erste intakte SS, daher beobachte ich das ganze mit einer gewissen Faszination


Haben die Wiederholungstäter unter uns eine Idee warum das so ist?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang - mal da, mal nicht...

Antwort von schnee, 16. SSW am 21.07.2016, 13:46 Uhr

Geht's euch auch so!
Abends ist meiner auch immer grösser als morgens!
Bin dann immer ganz stolz darauf!

Hoffe er macht jetzt bald einen riesigen Schub und bleibt dann auch!
Ist auch meine erste intakte SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang - mal da, mal nicht...

Antwort von Fieselschweifling, 16. SSW am 21.07.2016, 14:30 Uhr

Ich habe das auch, ist an verschiedenen Tagen unterschiedlich und auch abends eher mehr. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob es in der ersten Schwangerschaft auch so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang - mal da, mal nicht...

Antwort von Angsthäsin85, 16. SSW am 21.07.2016, 18:36 Uhr

Bei mir ist es genauso :) manchmal sehe ich total schwanger aus und manchmal denke ich, nach einem Wochenende mit Grillen und viel essen, sah ich früher auch nicht schlanker aus.
Vor allem nach dem Essen bin ich richtig rund, aber nach der Morgentoilette z.b. erkenne ich nicht mehr viel davon. Irgendwie isst man auch anders. Man bekommt doch von hier und da mal was zugesteckt (gesundes Obst, Gemüse, was Süßes) so dass ich mir als Dauerpessimist manchmal sage, ich werde vielleicht bloß dicker... (war sonst immer schlank und sportlich).

Naja, aber mal objektiv betrachtet sind wir schwanger und die kleinen Veränderungen am Körper werden schon daher kommen und irgendwann auch dauerhaft bleiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang?

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt SSW 7+4 und hab das Gefühl mein Bauch ist schon viel Runder, den Gürtel mach ich auch schon ein Loch weiter. Ist das Einbildung oder habt Ihr das auch schon? Morgen hab ich den nächsten FA Termin, ...

von Urmeline321, 8. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.