Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ine1988, 14. SSW am 02.07.2013, 15:17 Uhr

Bauchumfang

Hey Leute,
bin gerade etwas verwirrt.
ich lese oft, dass der Bauchumfang am Ende der Schwangerschaft ca 100 cm beträgt!
ich bin nun 14. Woche ( 1. Kind) und ich hab meinen Bauchumfang an der dicksten Stelle gemessen und der ist jetzt schon ca. 98 cm????
aber ich schau keinesfalls nach Babybauch aus! eher nach, naja, sie hat bissl viel gegessen und mehr Speck am Bauch???

es schaut doch niemand Ende des 9. Monates so aus wie ich jetzt??????

 
11 Antworten:

Re: Bauchumfang

Antwort von Rattenpack, 14. SSW am 02.07.2013, 15:26 Uhr

Na, das kommt natürlich auch immer auf die Vor-Schwangerschafts-Figur an ;-)
Mir hat die Hebamme in der ersten Schwangerschaft auch immer gesagt: Bei einem Meter mfang kommt das Kind! Und es stimmte ;-)
Bei den anderen hab ich das gar nicht mehr gemessen, aber diesmal wird's wohl auch was mehr als 100cm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Ine1988 am 02.07.2013, 15:42 Uhr

fdas ist mir schon klar ;) klar, ich bin kein dürres Ding, aber auch nicht übermäßig dick.. deswegen kommt mir 100 cm so unrealistisch vor..echt seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Luna87, 14. SSW am 02.07.2013, 16:10 Uhr

Hmmm... Hab mit über den Umfang in cm noch gar keine Gedanken gemacht... Ich will nur langsam was sehen :(
Finde nicht, dass schon groß was da ist... Bin 13+0 heute.
Manchmal denk ich sieht man leicht was, dann wieder gar nicht...
Wie ist/war es bei euch in der ersten Ss?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Ine1988 am 02.07.2013, 16:50 Uhr

@ Luna
also ich hatte auch vorher keinen Sixpackbauch, d.h Speck war schon vorhanden und jetzt in der 14. woche schaut es einfach so aus als würde ich halt noch dicker werden ;D man
man sieht halt ne richtige Wölbung, die aber mehr nach ( sag mal, hat die zugenommen??- aussieht ;D)
und ich hab seit SS Beginn ca. 6 Kilo zugenommen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von darcy, 14. SSW am 02.07.2013, 17:22 Uhr

ja ich, 1. SS (die funktioniert)
habe heute zum ersten mal gedacht, ich müsste den Bauch verstecken weil man ihn sieht ( will nicht, dass die Kollegen es schon wissen)
ich glaube jetzt geht es los. Bin 13+6.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von HeiHei, 12. SSW am 02.07.2013, 18:38 Uhr

Hi,

ich hatte in der letzten SS mit 77cm angefangen und hatte am Schluss 94cm. Dann bis zur jetzigen SS 84cm und bin jetzt mit Gewichtsabnahme von ca. 5kg wieder bei 77cm. Allerdings finde ich mich jetzt echt dürr. Habe noch 50kg auf 1,64m...

Das ist doch von Frau zu Frau verschieden. Die einen haben ein breiteres Kreuz/ Hüfte oder mehr Rückenpolster und die anderen eben weniger. Viel ändern an der Gewichtsentwicklung kann und sollte frau eh nicht ändern.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von SamantaDelux, 11. SSW am 02.07.2013, 19:24 Uhr

Also ich hatte am Tag der Entbindung (das war bei ET +8) 75,2 kg bei einer Größe von 1,68cm und der Bauchumfang war exakt 100 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Tuffie23, 12. SSW am 02.07.2013, 19:53 Uhr

Also ich hatte bei der ersten ss zu Anfang 98cm (groesse 44) und vor der Geburt waren es 141cm....
Es kommt ja immer auf den anfangsumfang an.
Ich war nie Super schlank, ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.
Jetzt bin ich übrigens bei 107cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Ine1988 am 02.07.2013, 22:17 Uhr

ok, scheinbar sind Körper einfach ganz verschieden..
ich hatte vor der SS 72 kg bei 1,68..
mittlerweile bei 78 kg und eben 100 cm Bauchumfang..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Luna87, 14. SSW am 03.07.2013, 7:31 Uhr

Klar ist es so unterschiedlich :) wäre auch schade, wenn nicht ;)
Ich bin 1,69m und Wiege 65kg. Jetzt bin ich bei 67,5kg und bin in der 14.Woche.
Denk mir nur, wenn der Bauch wächst, wächst das Baby und ist ok... Darum kann ich's kaum erwarten bis was zu sehen ist :)
So bin ich nicht böse, dass der Bauch nicht so groß ist :D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Alexa__84, 11. SSW am 04.07.2013, 10:03 Uhr

höhö :)))
da bin ich mal gespannt. Also innerhalb von 1 Monat habe ich 1 Kg zugenommen.
Den Umfang habe ich nicht geguckt...will ja nicht erschrecken :) aber dünne bin ich auch nicht, aber angefangen habe ich mal mit 78 kg :D
aber ich muss echt aufpassen das ich nicht zuviel zunehme...hab da so ne schwäche ;))) und da mir ja nicht wirklich schlecht ist sondern "nur" übel manchmal und das ich nicht weiss was ich essen kann...kann ich ziemlich normal essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang - mal da, mal nicht...

Hallo ihr Lieben, geht es euch auch so? Manchmal denkt man sich, der Bauch scheint einen Schub gemacht zu haben und ein ordentliches Stück gewachsen zu sein und zwei Stunden später ist er wieder fast flach und ganz weich. Vor allem morgens hab ich das die letzten Tage jetzt ...

von dieKiki, 15. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang?

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt SSW 7+4 und hab das Gefühl mein Bauch ist schon viel Runder, den Gürtel mach ich auch schon ein Loch weiter. Ist das Einbildung oder habt Ihr das auch schon? Morgen hab ich den nächsten FA Termin, ...

von Urmeline321, 8. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.