Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samyline am 26.10.2017, 17:25 Uhr

Gerade vom Arzt zurück

Mit weniger guten Nachrichten. Heute gab es vor lauter Aufregung auch kein Bild für mich. Mit den senkwehen hatte ich recht. Der mumu ist 1cm geöffnet und der kopf tastbar. Ich sollte eigentlich ins kh. Ich bin ja auch erst 30+ 6 heute. Aber hier im Ort ist kein bett vorhanden. Eine chirurgische Station wurde geschlossen wegen des personalmangels. Darum ist die gyn voll. Ich sollte in den 50km weiteren Ort.....aber das musste ich ablehnen. Mein sohn ist 10 nach der schule muss wer da sein. Mein freund kommt erst halb 11 vom spätdienst. Ich soll nun montag wieder zur kontrolle kommen. Habe unterschrieben das ich mir der gefahr einer frühgeburt bewusst bin. Und sobald etwas ist fahre ich auch gleich ins kh. Der arzt sagt ich soll mit dem becken hoch liegen. Vllt hilft das ja etwas. Drückt mir die Daumen das er noch drin bleibt. Ich lasse euch im Dezemberbus beim auskugeln gern den vortritt.

 
12 Antworten:

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von SandraM1978, 34. SSW am 26.10.2017, 18:02 Uhr

Puh das klingt nicht berauschend. Klar ist die Entfernung ins KH schon ein Wort, aber bei 30+6 würde ich mich daheim so nicht mehr wohl fühlen. Gibt es wirklich niemandem in der Nähe, der auf Deinen Sohn aufpassen kann? Verwandschaft, Freunde, Nachbarn, befreundete Eltern Deines Sohnes?

Oh Mann ich drück alle Daumen, dass er es sich im Bauch noch lange gemütlich macht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von Dartengel, 34. SSW am 26.10.2017, 18:02 Uhr

Oh mann das sind ja nicht so tolle Nachrichten! Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und du nicht ins Krankenhaus musst. Schone dich erstmal so weit es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von Mefissel, 35. SSW am 26.10.2017, 18:55 Uhr

Ohman ohman....während in den anderen bussen so viel übertragen wird, kämpfen hier soooo viele um jeden tag...

Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und hoffe und drücke dir die Daumen das er noch drinnen bleibt....

Vielleicht bietet sich doch noch kurzfristig eine Lösung sodass du ins kh gehen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von Christine35, 34. SSW am 26.10.2017, 19:06 Uhr

Oh du Arme!

Schone dich was geht und mit 10 wird dein Sohn bestimmt verstehen und akzeptieren können, dass du liegen musst.
Aber hast du denn eine Alternative für die Betreuung, wenn du doch ins KH musst? Ich würde mich zu Hause nicht mehr wohl fühlen in so einer Situation.
Ich drück die Daumen, dass alles so bleibt!

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von Kinka75, 35. SSW am 26.10.2017, 19:46 Uhr

Ohje...gab es noch Verordnungen über Medikamente damit es erstmal ruhig bleibt?
Versuche Dich bitte zu schonen und Dein Großer wird sicherlich schon etwas unterstützen können.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen ,dass Dein Bauchzwerg sich noch etwas Zeit lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von Diana-3, 33. SSW am 26.10.2017, 19:49 Uhr

Ohjee schon dich bloß so weit es geht ....ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von LanaMama, 34. SSW am 26.10.2017, 20:14 Uhr

Hallo,

Es tut mir leid, aber Du solltest wirklich in die Klinik fahren mit so einem Befund. Können irgendwelche Freunde oder Großeltern anreisen? Nachbarn die Zeit überbrücken, bis Dein Freund nach Hause kommt? In solchen Fällen zahlen die Krankenkassen auch einen Haushaltshilfe, die Deinen Sohn zuhause betreut, Du brauchst dafür ein Attest aber das gibt Dir der Arzt bestimmt! Es gibt Agenturen, die schicken dann auch spontan jemanden.

Ich will Dich nicht beunruhigen aber 30+6 ist echt noch früh.... und wenn das Kleine zu früh kommt und und in einem Perinatalzentrum liegt hast Du noch weniger Zeit für Deinen Großen.

Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von samyline am 26.10.2017, 20:43 Uhr

Der leibliche papa ist gerade im Urlaub. Mein Freund macht schon alles möglich, was nur geht. Familie haben wir hier keine und keiner der kommen könnte. So geht es ja vielen. Also wenn ich nun doch dringend müsste, hm ich muss morgen mal bei der Krankenkasse anrufen, unter welchen Bedingungen ich einen aufpasser bekommen könnte. Die babys wollen wohl nicht gern im Dezember kommen. Das Krankenhaus ist so weit weg, ich würde kaum besuch bekommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von LanaMama, 34. SSW am 26.10.2017, 21:28 Uhr

Nur noch ein kleiner Tipp: so eine Betreuung ist teuer, Ich würde da nicht nur nach den Bedingungen fragen, sondern sagen Du brauchst das unbedingt und sofort zur Vermeidung einer akut drohenden Frühgeburt. Am besten sagen, Du bist schon auf dem Weg in die Klinik und auch vorher in der Praxis Bescheid sagen, damit die das Attest so schnell wie möglich ausstellen. Ich habe so eine Hilfe mit weitaus weniger dringlichen Grund bekommen und die haben mir die Formulare ganz schnell per E-Mail geschickt.

Und ehrlich gesagt würde ich den leiblichen Papa bitten, den Urlaub abzubrechen.

Glaub mir, egal ob Besuch im KH oder nicht und egal wie weit weg, ein Frühchen in dem Stadium ist kein Spaziergang. Und wie gesagt wärst Du mit einem Frühchen für Deinen Großen auch erstmal quasi weg, und müsstest Dich zwischen KH und Zuhause zerreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von Klemmchen78, 32. SSW am 27.10.2017, 9:20 Uhr

Oh man, das ist ja Schei...e!!!!
Ich kann deine Entscheidung zwar auch etwas nachvollziehen, aber ich würde sagen in dem Fall wärst du im KH wohl trotzdem besser aufgehoben. Ich hab ja auch 3 Kids, aber in dem Fall würde mein Mann auf Arbeit alles so umstellen das er für die Kids da ist. Ist ja ein Notfall.
Ich wünsche dir das jetzt alles stabil bleibt und der Zwerg noch bis mindestens zur 37 SSW im Bauchi bleiben will.
Meine Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von Fischerin, 32. SSW am 27.10.2017, 21:04 Uhr

Ach du Schreck!
Ich kann deine Zerrissenheit nachempfinden und drücke die Daumen, dass dein Mini dich noch ein paar Wochen Zeit lässt.. jeder Tag zählt. Hoffe auch du findest einen Notfallplan für deinen Großen. Vielleicht kann er bei verschiedenen Freunden zum Mittagessen und Hausaufgaben machen eingeplant werden? Fast jede andere Mutter wird Verständnis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Arzt zurück

Antwort von samyline am 28.10.2017, 17:57 Uhr

huhu, jaa ich habe jetzt einen Notfallplan. Hoffentlich kommt der nicht zum Tragen.
Ich wollte euch nochmal danken, ihr seit echt klasse, bedeutet mir viel, das ich mich hier mit euch austauschen kann. Eure Meinungen sind vielfältig und helfen mir oft bei Entsscheidungen weiter....am Montag ist wieder Arzttermin, da werde ich ja sehen, wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ereignisreicher Arztbesuch

Heute morgen, an meinem ET, hatte ich einen Kontrolltermin, der ernüchternd war. Auf dem CTG erstaunlicherweise keine einzige Wehe (waren aber auch nur knapp 20 Min), obwohl ich sie tagsüber oft spüre, GMH verstrichen, aber Mumu nur fingerdurchlässig. Dementsprechend enttäuscht ...

von Icarus, 41. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

2. Trimester und Arztbesuch ;)

Hallo zusammen Ich bin mega erleichtert diesen ersten Meilenstein geschafft zu haben und heute auch endlich die Bestätigung bekommen zu haben das alles in Ordnung ist. Herz schlägt, Größe passt

von Cassise, 14. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Hallo zusammen, Heute durfte ich auch endlich wieder zu meiner Ärztin. Der Krümel hat fleißig gewunken und ist schon 5cm groß. Wahnsinn, wie die kleinen wachsen, vor 4,5 Wochen war nur eine kleine Bohnen zu sehen. Auch sonst sah alles gut aus und Blut für den Harmonytest ...

von Marry01, 12. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Immernoch Schmierblutung, sitze beim Arzt 😩

Hallo ihr Lieben! Brauche jetzt eure guten Gedanken. Habe seit letzten Dienstag nach der Untersuchung im KH immernoch Schmierblutungen, nur leicht, aber mittlerweile doch echt lange… Durfte jetzt rein kommen und rechne ehrlichgesagt mit einer ...

von NicJe, 10. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Ich war heute zwischendurch Mal beim Arzt ich habe mir große Sorgen gemacht weil ich die ganze Zeit keine Symptome hatte und heute plötzlich ein arges ziehen links neben dem Bauchnabel. Also habe ich bei meiner Ärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte ich solle mich ...

von Rosamunde, 10. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin und nochmal Übelkeit

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte heute endlich meinen Termin. Der Krümel hat sich schön festgebissen, auf den Tag genau entwickelt. Herz schlägt kräftig und es hat sogar gezappelt Morgen zur Arbeitsmedizin und dann ...

von Carole93, 10. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arztbesuch steht an

... und ich zähle die tage (noch 3!) :D weil ich einfach so aufgeregt und neugierig bin... urspr. hätte ich meinen arzttermin am 12.05. habe es aber doch dann wieder auf den 5.05. verschoben da ich nicht so lange warten kann.. manOman...

von MajaT26 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt termin

Ich habe heute morgen bei meiner Ärztin angerufen da ich Blutdruck Tabletten nehmen die in der Schwangerschaft verboten sind. Sollte heute um 14 Uhr für ein Gespräch da sein. Es ist alles super verlaufen. Es sieht alles super aus und man konnte sogar eine fruchthülle erahnen. ...

von Engelchenmaus2010, 4. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann Partner mit zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, bin in meiner ersten Schwangerschaft und mir etwas unsicher was das Thema Mann bzw. Partner angeht beim Arzt. Ich hatte bereits meinen ersten Termin, hier war mein Mann nicht mit dabei. Habt ihr eure Männer immer nur mit zu den großen Ultraschalls ...

von alina09, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Positiv gestestet bei ES+10, wann Arzttermin

Hallo ihr lieben, ich habe bei ES+10 positiv getestet. Wann meint ihr, sollte ich das erste mal zum Arzt gehen? Bin jetzt in ssw4. Freundin meint erst in ca ssw8. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich das erste mal in ssw5 beim Arzt. Wie habt ihr das gemacht? Lg

von Resi2004 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.