August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von QueenMum am 22.12.2016, 12:26 Uhr

gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Also ehrlich was sich manche Denken wie seht Ihr das lest euch das mal durch finde es schon sehr arm sich über sowas Gedanken zu machen es gibt soviel schlimmeres auf der Welt als Sorry die Sche..... Finanzen Wir hier sind alle froh das unsere Krümel wachsen

 
11 Antworten:

Re: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Antwort von IVR am 22.12.2016, 12:45 Uhr

Verstehe nicht, warum du dich aufregst. Ganz normales Thema, was jeden mal beschäftigt. Und ja, manchmal auch erst wenn die SS entstanden ist. Lebensumstände sind ständig im Wandel. Und die Finanzen kein unwichtiges Thema neben dem Wachstum des Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Antwort von Holle123 am 22.12.2016, 12:48 Uhr

Deine Aufregung verstehe ich gerade nur zu gut.
Habe mir das durchgelesen und wie soll ich sagen....mir fehlen die Worte.
Natürlich kann man sich Gedanken über den finanziellen Aspekt machen aber doch nicht so....am besten gefiel mir der Post "ich bekomme weniger Geld als mein Mann und jetzt muss mein Mann erstmal den Gärtner etc. zahlen" ja....wer sich einen Gärtner leisten kann, der sollte da nicht mitreden.

Ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Antwort von QueenMum, 8. SSW am 22.12.2016, 12:51 Uhr

Danke das meine ich ja ich finde sowas Arm daran zu denken was wäre wenn ich dann aufeinmal alleine wäre Oh mein Gott wie schlimm also ich versteh warum so viele Beziehungen scheitern genau wegen sowas nämlich Traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Antwort von Polly86, 6. SSW am 22.12.2016, 13:11 Uhr

An sich finde ich es absolut richtig, sich zu überlegen, wie man sein Leben lang abgesichert ist.
Hauptsächlich geht es da doch um junge Frauen, wie die Threaderstellerin, die wirklich nicht viel haben und vorzusorgen finde ich da nicht verwerflich.
Man sollte nur meiner Meinung nach viel früher ansetzen: ordentliche Ausbildung, eigenständig leben können und zwar bevor man heiratet und sich fortpflanzt. Mit einer Schwangerschaft hat das Problem ja an sich gar nichts zu tun, Beziehungen können immer in die Brüche gehen, ob mit Kind oder nicht.
Ich persönlich kann nicht verstehen, wie sich heute noch Frauen nur darauf verlassen, dass der Mann das Geld nach Hause bringt.
Aber wer eben nur Ehefrau und Mutter sein will, klar, da macht man sich dann Gedanken. Da es aber auch Männer gibt, die so ein Frauenbild toll finden, sollten diese dann auch bereit sein, der Frau eine Absicherung zu leisten.
Schwieriges Thema....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Antwort von QueenMum am 22.12.2016, 13:14 Uhr

Ne es ging ja auch um die tolle Aussage mit dem Gärtner usw dies hat dort nichts zu suchen und ist auch nicht exitensgefährdend oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Antwort von Polly86 am 22.12.2016, 13:44 Uhr

Ja das war allerdings recht unpassend. Wenn ein Paar zusammen 5000 netto oder mehr hat, sind Aussagen über finanzielle Ängste fehlt am Platz. Was die Dame angeblich an Elterngeld bekommt, wünschen sich viele schon als Nettoverdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Antwort von elNessa13, 7. SSW am 22.12.2016, 14:39 Uhr

Habe den Thread auch gelesen...
Das mit dem Gärtner fand ich schon wieder amüsant, sie wollte doch dadurch nur imponieren und zeigen wie gut es ihr doch geht. Davon nicht beirren lassen, dass sind Schnösel dessen Kinder später in die falsche Bahn geraten weil Mutter u Vater viel zu sehr mit sich und den Finanzen beschäftigt sind.
Wie haben es denn dann unsere Großeltern und Eltern geschafft?
Wenn ich oft daran zurück denke hätten wir noch viel weniger als mein Kind haben wird. Glücklich war ich dennoch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Antwort von hydrangea am 22.12.2016, 15:04 Uhr

Ich habe mich zuerst auch gefragt wieso man sich über den Thread aufregen sollte, bis ich dann von der guten Dame mit dem Gärtner gelesen habe....

Diese arme Frau bekommt ja sooooo wenig Elterngeld... Und dann stelle man sich mal vor die Putzfrau und der Gärtner können nicht mehr bezahlt werden und die arme Dame müsste selber den Staubwedel schwingen....

Ich finde diese Einstellung einfach nur bemitleidenswert. Wenn Sie von Ihrem Mann verlangt / erwartet dass er ihr eine Immobilie kauft als Gegenleistung weil sie das Kind aufträgt, also ehrlich dann weiß ich nicht ob das Zusammenleben noch etwas mit Liebe zutun hat... Man kann sich ja vorstellen mit welchen "Werten" das Kind aufwachsen wird.

Ich bin ja immer noch der Meinung das ein Kind weitaus mehr davon hat in einem harmonischen und liebevollen Zuhause aufzuwachsen. Das kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Antwort von Polly86 am 22.12.2016, 15:51 Uhr

Sehe ich ganz genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Antwort von CarrieAnn am 22.12.2016, 19:33 Uhr

Ich verstehe nicht genau, worüber du dich aufregst, QueenMum. Kommt da vll etwas Neid auf, weil da jmd mal Beträge oder Annehmlichkeiten genannt hat, die für dich nicht in Frage kommen? Ich fände einen Gärtner oder eine Putzfrau super. Muss ich bisher aber selber erledigen. Warum soll mal sich denn sowas nicht gönnen?
Mich wundert eher, dass mit sowas hausieren gegangen wird. Und dass auch das angebliche Nettohaushaltseinkommen genannt wird. Hat für mich nichts im Internet verloren.
Und ob jmd mit 5k oder 3k im Monat viel oder wenig zur Verfügung hat, ist doch Ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade voll aufgeregt übers Juli Forum Post Finanzen

Antwort von QueenMum am 22.12.2016, 21:10 Uhr

Nee ich habe meine Schafe im trockenen Sorry aber brauche damit nicht zu prahlen es ging mir auch um die Ursprungsverfasserin die mit 400 Euro klarkommen muss und dann zu sagen 1450 mt netto wären ja wenig ist ziemlich dreist ! Aber gut das das nicht nur ich sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Hi ihr Lieben, morgen habe ich meinen ersten Fa Termin. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist Bin morgen bei 6+6. Symptome habe ich wenige, ab und zu mal Unterleibs- und Brustziehen. War bei meinen vorherigen Schwangerschaften auch ...

von Sommerglück87 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Morgen erster „offizieller“ Termin - aufgeregt

Hey ihr Lieben. Morgen habe ich meinen ersten offiziellen Termin bei meiner FÄ. War am 22.12. schon da, und da wurde beim Ultraschall etwas erkannt. Da war ich aber gerade erst Anfang 5. Woche und meine Ärztin hat mir daher noch nicht offiziell gratuliert. Denn das macht sie ...

von Hopefully_c, 7. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Hallo ihr lieben. Ich habe morgen meinen 2 FA Termin wo ich auch meinen Mutterpass bekommen soll. Ich habe ein bisschen Angst das was nicht stimmt, da ich schon mal eine fehlgeburt hatte. Auch weil zur Zeit viele hier berichten das sie uns leider verlassen müssen

von Mutti2020, 11. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Guten Morgen Ihr Lieben und ein gesundes Neues Jahr Ich bin ganz schön aufgeregt.. hab morgen meinen nächsten US Termin und bin dann 5+7 . Meint ihr man kann schon einen Herzschlag sehen oder ist das noch zu früh ? Wie war das denn ...

von TheresaSim25 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt, nervös und etwas Angst

So nun ist es endlich soweit morgen hab ich bei 8+1 endlich meinen ersten Frauenarzt Termin. Theoretisch müsste da ja schon ein Herzschlag sein und ich hab auch ein gutes Gefühl aber ein bisschen Angst ist trotzdem da. Bei der Fehlgeburt im August hatte ich in der 8. Woche ...

von -RamonaS- 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Einfach nur mehr aufgeregt

Hallo Mädls! Herzlichen Glückwunsch mal an alle die bereits positiv testen durften! Ich bin schon soooo nervös, bin heute ES +10/11. Hab seit gestern ständiges Bauchweh bzw. Bauchziehen. Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde oder ob es sich diesmal anders anfühlt ...

von mary071991 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Denn morgen um 08h geht's zu meiner FÄ Bin da erst 5+0 und mir ist klar, dass man kaum was sehen wird. Habe Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Oh Mann... Immer diese Warterei... Hoffentlich darf ich nächste Woche nochmal kommen... Wäre ...

von Bri_Ko, 5. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

guten Abend :) Ich bin total nervös, ich hab morgen meinen nächsten FA Termin und hoffe so sehr, dass man das Herzchen schlagen seht. Bin total nervös.. Das letzte mal war ich in SSW 5 beim FA .. Sorry aber musste mal loswerden, dass ich so nervös bin.. Unglaublich ...

von Mareikeee._, 9. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.