April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 06.05.2021, 13:18 Uhr

Genervt

Oh man, das ist echt doof. In meiner vorherigen Beziehung hat meine Freundin auch viel gezockt und das hat mich auch echt oft genervt. Wir hatten zwar kein Kind an den Hacken, haben aber beide im Rettungsdienst gearbeitet und dementsprechend im Schichtdienst, wo man auch mal schlafen wollte wenn die andere wach war. Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, daß sowas wie Zeitlimits oder das Zocken zu verbannen nichts bringt. Ich würde an deiner Stelle genau den Kompromiss vorschlagen, den du oben indirekt schon genannt hast. Du hast kein Problem damit, daß er sich seine Zeit einteilt wie er will. Also ist es für dich prinzipiell okay wenn er zockt (solange er das restliche Leben halt nicht hinten anstellt). Dann soll er das auch weiterhin tun dürfen. Aber dein Schlafbedürfnis und das deines Kindes stehen dem nunmal entgegen und gehen meines Erachtens nach auch vor. Daher muss er sich entweder eine andere Zeit zum Zocken suchen oder einen anderen Ort wenn es doch in der Nacht sein muss, vielleicht mit seinem Kumpel am WE, statt PC im Wohnzimmer mit Laptop und Kopfhörer in der Küche oder so. Am Ende hilft wie so oft wohl nur Reden, zumindest solltest du es nicht in dich hineinfressen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.