Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZuZuKlugerRat am 06.05.2022, 2:31 Uhr

Genervt von der familie

Ich hab das Problem nicht, aber Ferbern geht gar nicht!
Daher sag wie es ist. Babys schreien lassen ist weder gut für die Lunge nich "lernt" ein Baby dadurch. Babys können nämlich noch gar nicht lernen! Sie passen sich nur an und "lernen", dass sie nicht vertrauen können.
Zudem sind die Einstellungen aus der Zeit von Hitler, und da wollte man gehorsame Soldaten mit erziehen, ob man das deinem Baby wünsche?
Und dann sag mal, abstatt hier rumzumecketn können sie ja auch mal den großen nehmen. Der würde auch gern mal exklusive Oma/Opa Zeit haben wollen.
Und... Babys kann man nicht verwöhnen, dass sollten auch alle mal begriffen haben... sag denen es gern nal so. Oder druck was aus und leg denen das hin.

Und, ja es tut mir leid, dass dein Mann soviel arbeitet aber auch er ist Papa und hat zu helfen. Oder was dachtet ihr wird es bei zwei Kindern? Urlaub? Auch Du brauchst ja mal fünf Minuten sonst brichst Du noch zusammen und da hat drin Mann noch weniger von.
Er muss ja nicht alles machen, aber er kann ja drn großen ins bett bringen. Oder bett fertig machen. Halt etwas machen.

Und wenn es dir nicht gut geht. Warum redest du mit der familie nicht?
"Eure blöden Sprüche cerletuten mich. Zudem sind sie durch viele Studien wiederlegt und wir erziehen unsere Kinder nach besten Wissen und Gewissen und nicht nach Kriegsdenken. Akzeptiert das oder ich möchte für die nächsten Wochen keinen Kontakt, weil hier ein krankes Baby ist und ich dafür meine Energie brauche."

Fühl dich gedrückt. Du schaffst das schon.
Aber krass U4 haben wir erst im Juni mit 4Monaten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familie traut meiner SS immer noch nicht nach MA

Gestern bei 13+1 war ich beim ETS und NIPT. Alles sah gut aus im US. Heute habe ich mit meiner Schwiegermutter telefoniert und sie sagte, dass sie es noch keiner Ihrer besten Freundinnen gesagt hat, dass sie noch warten will bis ich länger schwanger bin. Sie traut der SS ...

von Wölkchen1986, 14. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Geschlecht Familie mitteilen

Hallo zusammen, Heute Abend habe ich mein 2. Screening. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Hoffentlich ist mit dem Mäuschen alles in Ordnung. Ich bin aber auch ganz gespannt, weil wir wahrscheinlich das Geschlecht erfahren werden. Meine Familie ist auch schon gespannt. Wir ...

von Krümelmami, 20. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Mitteilung der Schwangerschaft an dir Familie

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr gute Idee wie man die Schwangerschaft seinen besten Freunden und der Familie mitteilen kann? Ich hatte an Tasse mit Aufdruck „beste Tante“ usw. gedacht. Die sind online jedoch viel zu teuer um dir 10-20 Euro aber ich brauche echt viele davon

von Lilian25 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienmitglied mit Lungenenzündung

Hallo Ihr lieben, Ich bin eigentlich stille mitleserin. Jetzt mach ich mir allerdings etwas Sorgen, da ich am Wochenende bei meinem Opa war der heute wegen einer Lungenenzündung ins Krankenhaus kam. Was würdet ihr machen? seit ich bei ihm war hab ich Halsschmerzen und meine ...

von Mellli93, 36. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzimmer ja oder nein?

Huhu Wie habt ihr das geplant? Bei der großen sind wir um 22 Uhr vom kreißsaal hoch auf ein Familienzimmer gekommen. Am nächsten Tag war Besuch da, viele Untersuchungen und wir waren dann die 2. Nacht nochmals im Familienzimmer. Am ...

von Jackie_Ben_Mila, 37. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett - eine Umfrage

Gerade im Beitrag zur Beikost von einer Userin gelesen, es kam alles anders als geplant und Kind schläft nun mit im Bett. War bei uns auch so. Geplant war eigenes Bett in unserem Zimmer. Seit der ersten Nacht ist es das Familienbett. Habe am Bett einen Rausfallschutz ...

von Lilablume2018 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Abendritual Familienbett

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Folgende Ausgangssituation: Unser großer (20 Monate) schläft in seinem Bett ein, meldet sich im Moment aber schon um 19:30, dann legen wir ihn in unser Bett, wo er dann auch weiterschläft die ganze Nacht. Im ...

von VanyXY 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

geschlechtsspezifische Darstellung von Familienglück im Fernsehen

Hallo ihr Lieben. Ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich bislang nur ganz still und heimlich mitgefahren bin und jetzt aber auch endlich mal was schreiben möchte, was mir auf der Seele brennt. ich bin 34, habe bereits einen süßen Sohn, welcher nächstes Jahr 3 wird und bin ...

von Muffy, 17. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Guten morgen, Ich wollte mal fragen, wie die Familienplanung bei euch nach diesem kind weiter geht: soll noch eines folgen? Wenn, wann am liebsten? Und vielleicht ist das auch jetzt euer das letzte kind? Wenn ja, wieviele zwerge habt ihr dann bereits? Zu mir: ich trage mein ...

von LioMummy1407, 26. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie es der Familie sagen?

Hey, wie sagt ihr es eueren Eltern/Familie/Freunden? Bei uns ist es ja das erste Baby und ich habe die Befürchtung, dass mein Papa und seine Mama es nicht so klasse finden werden... Weil wir ja noch im Studium stecken, jung sind bla bla bla....-.- War es bei euch ...

von BJ2016, 9. SSW 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.