November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220, 28. SSW am 13.08.2019, 10:14 Uhr

Geht's euch auch irgendwie schlecht...

Hallo zusammen,

Seit Tagen spannt in meinem Körper alles. Hab das Gefühl das Baby wiegt schon 3kg und ich bin in ssw 39...
Bin total schwerfällig und lustlos.

Es ist alles so anstrengend. Das Baby ist recht aktiv und ich hab ständig Schmerzen in den Hüften, leisten und ziehen wie vor der Regel.
Das kenn ich aus der ersten ss nicht so früh, vielleicht habe ich es aber auch vergessen

 
10 Antworten:

Re: Geht's euch auch irgendwie schlecht...

Antwort von Gummibärchen2019, 26. SSW am 13.08.2019, 10:37 Uhr

Hey,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich fühle mich auch schlapp, hab ständig Schmerzen und die Nächte sind Katastrophal..
Heute hab ich nen regulären Termin beim FA, ich hoffe, dass sie mir helfen kann. Vorallem die Nächte halte ich so nicht aus, ich hab fast jede Nacht derbe Bauchweh, sodass ich nicht schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch auch irgendwie schlecht...

Antwort von Blume1986, 26. SSW am 13.08.2019, 10:38 Uhr

Ja ich weiß was du meinst.
Ich bin Dauermüde, könnte nur schlafen. Schlafe in der Nacht aber auch echt Mega schlecht. Das Sodbrennen hört gar nicht mehr auf. Jeder Meter auch in der Wohnung ist so anstrengend, nach einem kleinen bisschen Hausarbeit bin ich schon fix und fertig. Die 500m zur Bushaltestelle gleichen einem Marathonlauf wobei der Bauch echt spannt. Und ständig ist der Bauch im weg, auch beim schlafen fängt er an zu stören.
Ich bin wahnsinnig schnell aus der Puste und wir wohnen im 1. Stock wo ich nach oben 2 pausen machen muss und trotzdem total fertig oben ankomme und mich erstmal wie ein sterbender Schwan aufs Sofa legen muss.
Gestern hat sich die obere Maus 2 mal gedreht und ich hatte extreme schmerzen im gesamten Bauch / Oberkörper.
Morgen in der 27. Woche und so schlecht ging es mir bei meinem Sohn damals bis zum Tag der Geburt bei 38+5 nicht.
Ich bin auch ständig gereizt und fahre schnell aus der Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch auch irgendwie schlecht...

Antwort von steffi220 am 13.08.2019, 10:43 Uhr

Ohje das klingt ja auch nicht so toll bei euch... Aber irgendwie beruhigend dass es nicht nur mir so geht.
Die brüste spannen ebenfalls und das kolostrum fließt auch schon regelrecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch auch irgendwie schlecht...

Antwort von Blume1986 am 13.08.2019, 11:07 Uhr

Also das hab ich zum Glück nicht. Weder War die Brustkrebs gewachsen noch läuft sie aus. Nur ziemlich Berührungsempfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch auch irgendwie schlecht...

Antwort von Little My, 28. SSW am 13.08.2019, 13:09 Uhr

Tja...
Ich hab Symphysenlockerung, RLS, Blutarmut, allergisches Asthma, Schwangerschaftsschnupfen, wahrscheinlich Gestationsdiabetes und ne Plauze von 117cm (bei einer Größe von 1,56m) und fühl mich allein durch die Aufzählung 100 Jahre alt An guten und viel Schlaf ist schon wegen des RLS lange nicht mehr zu denken, aber ich hab mich halbwegs dran gewöhnt.
Und zum Glück geht das Meiste nach der SS (hoffentlich) wieder weg und es ist nichts dramatisches weder für mich noch für's Baby. Jedenfalls versuche ich mir damit die richtig miesen Tage schön zureden
Gute Besserung an alle hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch auch irgendwie schlecht...

Antwort von Claudia1987 am 13.08.2019, 14:53 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Du bist die erste bei der ich mitkriege das sie auch den Schwangerschaftsschnupfen hat.
Dachte schon ich wäre die einzigste die davon betroffen ist. Seit Anfang der Schwangerschaft geht das schon, absolut nervig
Bin in der 35 SSW und habe einen bauchumfang von 122 cm bei einer Körpergröße von 165 (bei meiner ersten Schwangerschaft war er bei 116 kurz vor der Geburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch auch irgendwie schlecht...

Antwort von Blume1986 am 13.08.2019, 15:00 Uhr

Den Schnupfen hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft und damals war ich recht häufig dazu noch erkältet. Diesmal hab ich mehr ruhe trotz Kiga Kind :-)
Und der kiga ist ja eigentlich eine Killervirenzuchtstation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch auch irgendwie schlecht...

Antwort von Claudia1987 am 13.08.2019, 20:17 Uhr

Ich hatte den auch in meiner ersten Schwangerschaft gehabt. Keiner meiner Freundinnen hat jemals davon gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch auch irgendwie schlecht...

Antwort von Little My am 14.08.2019, 16:55 Uhr

Ich dachte auch, dass ich damit alleine auf weiter Flur bin
Puh, 122cm... Wie machst Du das denn im Alltag wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch auch irgendwie schlecht...

Antwort von Claudia1987, 36. SSW am 16.08.2019, 8:41 Uhr

So schwer ist das gar nicht mit 122 cm bauchumfang. War etwas erstaunt wie groß der ist als ich gemessen habe
Nur wenn die kleine Maus etwas komisch liegt, kann ich mich absolut nicht mehr bücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Ultraschallbild

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Gerät meiner FA scheint nicht so toll zu sein oder der Krümel hat sich bewegt, jedenfalls kann ich nichtmal erahnen wo unten und so oben sein soll. Wo ist überhaupt das Baby? Im livebild konnte ich das alles verfolgen, aber auf ...

von krümmelchen2021, 9. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Arbeit und schlecht sein

Hallo ihr Lieben, dachte meine Übelkeit hätte nachgelassen. Pustekuchen! Heute früh ging es mir wieder richtig schlecht und ich hang wieder über der Kloschüssel ich hab dann daraufhin Vomex genommen und es wurde besser. Nur war ich dann ...

von Emma123, 9. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich einen FA Termin zur regulären Kontrolle und dabei hat sich leider herausgestellt, dass sich nach der Geburt unseres Sohnes im Mai 21 mein PCO Syndrom stark verschlechtert hat und der Arzt geht nicht davon aus, dass es auf natürlichem Weg ...

von Sabi1509 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechter Tag und die Vorbereitungen beginnen

Hallöchen Ich hatte heute echt nen kack Tag. Bin schon mit dem falschen Fuß aufgestanden, die Dreijährige auch. Zum Glück hat mein Mann heute frei, sind jetzt noch auf dem Spielplatz, später baden und dann ...

von Käthi, 17. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich eben ausheulen. Mein Mann und ich haben im Januar ein Haus gekauft: ein paar Wochen später dann die Überraschung - ich bin in der 5 Woche schwanger. Mir ging es das erste trimester nicht gut und so hat er fast die ganze Renovierung und ...

von Tatja199, 16. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Radfahren schlechter weg

Hey ihr lieben, ich war gestern mit meinen Schwiegereltern draußen Rad fahren. An einigen Stellen war die Wegbeschaffenheit miserabel. Es hat ziemlich geruckelt. Kann man so etwas bedenkenlos machen oder sollte ich lieber nicht mehr auf so Strecken Rad fahren? Vielen ...

von Schwanger02, 13. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Keine Anzeichen mehr bei ES+9 , stehen die Sterne schlecht ?

Guten Morgen, Ich hatte ja seit ES täglich ordentlich Unterleibsschmerzen und "sehr" empfindliche Brustwarzen die schmerzten, wenn ich sie berühre. Heute bin ich ES + 9 und es ist alles weg. Ganz leicht merke ich noch ziehen im Unterleib als würde die Periode kommen ( ...

von Curlymom 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir gehts so schlecht

Ich hatte gehofft die Beschwerden werden bald besser, ich bin jetzt am Ende der 11ten SSW Heute Morgen bin ich wieder mit starker Übelkeit und Appetitlosigkeit aufgewacht. Wir haben dann beschlossen bei unserem Lieblingsvitnamesen zu bestellen, in der Hoffnung das mein ...

von Bärchen18, 11. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Zurück vom Krankenhaus - schlechte Nachrichten

Also ihr Lieben, bin jetzt wieder zu Hause. Leider sieht es wie erwartet gar nicht gut aus Der Arzt konnte zwar einen Embryo sehen, aber viel zu klein für die 8.SSW und wie es aussieht auch ohne Herzaktivität. Es wird wohl wieder in ...

von Mamamal7 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.