November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 27. SSW am 12.08.2019, 13:12 Uhr

Kleiner Zuckertest

Hallo Mamis
Ich habe den kleinen Zuckertest gemacht und dieser ist leicht erhöht. Ich muss jetzt den großen auch machen.

Meine Frage:
Wenn der kleine Test erhöht ist, muss man da schon von einer SS Diabetes ausgehen oder ist der große Test nur eine Vorsichtsmaßnahme? Und es kann doch noch negativ sein?

Würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könnt.

 
15 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von yaya, 27. SSW am 12.08.2019, 13:24 Uhr

Hallo...kann nur von mir berichten...bis jetzt War es immer so bei mir,als der kleine auffällig war,war der große es auch...musste "nur"auf die Ernährung achten. .aber bei der letzten Ss Insulin spritzen...
Jetzt War er auch wiEder erhöht und habe nächste Woche einen Termin zum großen. .gehe aber davon aus das ich wiEder spritzen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von B.es88, 27. SSW am 12.08.2019, 13:31 Uhr

Danke für die Antwort yaya

Ich bin jetzt nur ein wenig traurig weil ich mir so viele Gedanken mache. Stelle mir das alles so schlimm vor. Hoffe wirklich sehr dass der große negativ wird. Aber was mache ich wenn er positiv wird? Hat das negative Auswirkungen auf mein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Lina5.3. am 12.08.2019, 13:32 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus,

Keine Sorge bei vielen ist der kleine zuckertest erhöht und der große ist dann ohne Befund.
Es heißt also noch gar nichts.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von B.es88, 27. SSW am 12.08.2019, 13:55 Uhr

Danke Lina5.3.

Ich bin echt sehr gespannt was draus wird. Aber ich werde mich sicherlich bis zum Test und Ergebnis verrückt machen.
Mache mir sehr Gedanken darüber, ob es dem Ungeborenen schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von yaya am 12.08.2019, 14:09 Uhr

Wenn es behandelt wird hat es keine Auswirkungen. ..du musst ja auch öfters zur Kontrolle zum "Zuckerarzt"und deine Werte werden überprüft.Ob du spritzen musst oder nicht;du bist dann in Guten Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Little My, 28. SSW am 12.08.2019, 15:12 Uhr

Huhu,
mein kleiner war auch auffällig, 186 statt 135 Bis zum großen Test nächste Woche bin ich auch etwas unsicher bzgl des Essens und Trinkens. Ich hab jetzt schon alles mögliche gehört, dass bei Manchen die Kohlenhydrate Auswirkungen haben, bei Anderen das Obst, bei der nächsten Süßkram...wiederum Andere haben einen zu hohen Nüchternwert. Da hilft nur Abwarten und möglichst gesund zu essen denke ich (was ich aber eigentlich eh schon tu).
Bis dahin wird das Kind auch keinen Schaden nehmen, sonst hätten die viel schneller mit dem Großen Test und der Behandlung begonnen denk ich. Eine der Hauptauswirkungen ist wohl, dass das Baby bei unbehandelter (!) Diabetes zu schwer wird, also nix dramatisches. Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von B.es88, 27. SSW am 12.08.2019, 15:17 Uhr

Danke für eure Antworten.
Also ich habe ja ehrlich gesagt auch etwas Hoffnung. Weil im Urin bis jetzt auch nie etwas Auffälliges war und mein Wurm ist ganz im Gegenteil eher klein als zu groß und zu dick. Ich mache den großen Test direkt morgen schon, brauchte keinen Termin vereinbaren.
Mal sehen wie es verlaufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Linalia, 27. SSW am 12.08.2019, 15:56 Uhr

Hallo.

Bei mir war der kleine Test auch erhöht, der Größe dann aber komplett unauffällig.
Mir wurde von der Arzthelferin gleich nach dem kleinen Test gesagt, dass es sehr oft vorkommt, dass der Große erst aussagekräftig ist.

Probier Dir keine Gedanken zu machen, ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Little My am 12.08.2019, 16:47 Uhr

Achso, das geht ja. Ich muss zwei Wochen auf den Großen warten, weil das nur der Diabetologe macht
Berichte doch mal, was raus kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von B.es88, 27. SSW am 12.08.2019, 17:21 Uhr

Dankeschön Linalia ist sehr lieb von dir :)
Ich werde versuchen ruhig zu bleiben und hoffe, dass es genau so wie bei dir verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von B.es88, 27. SSW am 12.08.2019, 17:24 Uhr

Danke für deine Antwort LittleMy,
Bei mir wird das in der Frauenarztpraxis gemacht, deswegen brauche ich auch keinen Termin. Bin auch ehrlich gesagt froh drüber, dass ich das direkt machen kann. Länger auf einen Termin warten würde ich nicht wollen. Ich will das so schnell wie möglich aufklären.
Ich werde auf jeden Fall berichten :)
Berichte du auch mal, wenn es bei dir so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Carolina85, 29. SSW am 12.08.2019, 17:42 Uhr

Mein kleiner Zuckertest war auch leicht erhöht, 138 statt 135. Der große war dann unauffällig, einzig der Nüchternwert war an der oberen Norm, was vermutlich an meinem späten, kohlenhydratreichen Abendessen lag, das ich am Abend vorher unvernünftigerweise hatte... Mein Diabetologe hat mich komplett beruhigt und mir nur allgemein geraten, Zucker und Weißmehl zu meiden bzw einzuschränken, da das niemandem gut tut.
Ich hatte mir auch schon einen riesen Kopf gemacht, völlig umsonst. Wird schon! Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Xazaria, 26. SSW am 12.08.2019, 18:38 Uhr

Eigentlich sollte man 3 Tage vor fem grossen Test nicht auf Kohlenhydrate verzichten( stichwort Gesundessen) das verfälscht das Ergebniss.
Ruhig alles mögluche wie immer essen. Das heisst wenn du vorher Schoko oder Eis genscht hast mache es vor dem Test auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von B.es88, 27. SSW am 13.08.2019, 8:24 Uhr

Habe nun auch den "großen" Zuckertest mit 75 Gramm hinter mir. Obwohl ich dachte, dass ich direkt 100 Gramm bekomme.
Sitze noch beim Arzt, einmal muss noch Blut abgenommen werden. Bekomme das Ergebnis morgen schon und bin schon sehr gespannt, was nun dabei rauskommt.
Wenn dieser auch zu hoch sein sollte, soll ich zum Diabetologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von aanikaa, 23. SSW am 13.08.2019, 14:18 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus :)

Hatte bei einer 1. tochter nen auffälligen 1. zuckertest und der 2. war top und ich musste auch auf nix achten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.