November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309, 27. SSW am 09.08.2019, 8:23 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben, um mich ist es hier gerade sehr ruhig geworden. Wir heiraten ende September und ich stecke total in den Vorbereitungen. Ich bin seit gestern auch endlich ein Uhu . Wo ist die Zeit hin? Wie geht es euch?

Liebe grüsse

 
16 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Katha01, 26. SSW am 09.08.2019, 8:41 Uhr

Huhu
Erstaunlich gut muss ich sagen. Kann momentan über keine wehwechen klagen. Aber wenn man sich vorstellt in 14 Wochen ists soweit krass. Hab schon echt Respekt vor dem Gedanken ein Kind auszutragen. Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen? Zimmer, Wagen etc? Unser Zimmer ist fast fertig. Fehlen noch Vorhänge und bisschen deko. Ein wenig Kleidung habe ich auch, aber bekomme noch einiges geschenkt wie ich gehört hab. Sonst bin ich noch leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von dima2309 am 09.08.2019, 8:53 Uhr

Bisher haben wir nichts ausser Klamotten und Kinderwagen. Wir wollten jetzt im Urlaub das Kinderzimmer machen, aber kommen nicht voran wegen der Hochzeits Vorbereitungen . Habe meinen Antrag erst spontan bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Janina2611, 25. SSW am 09.08.2019, 9:53 Uhr

Unser Zimmer ist auch so gut wie fertig die Möbel stehen. Wir haben schon ein paar body's gekauft aber mehr auch noch nicht. Ich bin mir auch immer unsicher wegen der Größe. Ich war ein Baby von knapp 50 cm und beim Mann hatte bei der Geburt 56cm will ja nicht zu viel kaufen was nachher nicht gebraucht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Little My, 28. SSW am 09.08.2019, 10:24 Uhr

Es ging schon besser. Mir macht meine riesen Kugel immer mehr zu schaffen, gepaart mit RLS, einer Kniescheibe, die nicht richtig da ist, wo sie hingehört und der Symphysenlockerung bin ich derzeit ziemlich mürrisch und leider auch emotional nicht auf der Höhe. Mein Mann hat nen Leistenbruch, dh unsere Renovierungs- und umräum-Aktion läuft auch nur sehr holprig
Ich wunder mich ein bisschen, dass ihr zum Großteil schon von (fertigen) Zimmern sprecht. Braucht ein Säugling / Kleinkind sowas? Schläft das nicht eh erstmal mit im Elternzimmer? Wir haben bisher nichts außer ein paar Klamotten, Kleinkram, nem Kinderwagen und Maxicosi, alles von Freunden bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Katha01, 26. SSW am 09.08.2019, 11:00 Uhr

Das tut mir leid. Hoffe es geht bald wieder einigermaßen bei euch. Naja, da es mein erstes Baby ist und ich mir schon immer mal gewünscht hab das Baby zimmer einzurichten, zu gestalten, zu dekorieren, hatten wir uns vor einigen Wochen dazu entschieden ein Komplett Set zu kaufen. Er wird solange ich stille (wenn alles gut geht) bei uns schlafen. Das bettchen in seinem Zimmer ist für später gedacht, da dieses mir zum beistellen zu breit ist und ich ein separates Beistellbett kaufen werde. Ich weiß, klingt nach ziemlicher Geldverschwendung . Was solls. Wie gesagt. Erstes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Linalia, 27. SSW am 09.08.2019, 11:10 Uhr

Hallo,

Wir machen es genauso wir ihr, Katha01.
Wir haben auch ein komplettes Zimmer vorgesehen mit allem drum und dran und sind auch sehr stolz darauf.
Als Geldverschwendung sehe ich es noch nicht mal, weil auf kurz oder lang braucht das Baby auch ein Bett, einen Schrank etc.
Anfangs schläft die Kleine natürlich bei uns.

Ich finde es toll das Zimmer fertig zu machen und es macht mich echt happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Janina2611, 25. SSW am 09.08.2019, 11:41 Uhr

Naja ich spreche bei unserem fertigen Zimmer vom Schlafzimmer indem jetzt ein bettchen, ein Kleiderschrank und ein wickeltisch für den kleinen stehen wir haben leider noch keine Wohnung, in der wir ein separates Zimmer für ihn haben. Aber nach ausgiebiger wohnungssuche und hin und her rechnen ist es sogar günstiger ein Haus zu kaufen und abzubezahlen. Jetzt suchen wir danach. Ist natürlich noch etwas schwieriger zu finden. Aber wir geben nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Little My, 28. SSW am 09.08.2019, 12:01 Uhr

Danke Dir für Deine Antwort
Ich bekomme auch das erste Kind und habe tatsächlich keine Ahnung, deswegen hab ich gefragt (und zugegeben, es hat mir auch etwas Angst gemacht, denn ich bin schon froh, wenn wir rechtzeitig eine Wickelkommode und das Beistellbettchen haben). Selbst das hält mein Mann erst nach langem Hin- & Her für notwendig und wenn ich meine Eltern frage könnt man meinen, ich sei in ner Höhle groß gezogen worden Ist doch aber schön(er) mit nem Zimmer, irgendwann wird das wahrscheinlich eh Thema.
Und ganz lieben Dank für die Besserungswünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von A@W am 09.08.2019, 12:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

es ist echt verrückt wie die Zeit vergeht. Die ersten 13 Wochen wollten nicht eingehen und jetzt rast die Zeit davon...

Wir haben bis auf einen stubenwagen und den maxicosi die uns geschenkt worden sind auch noch nichts... aber noch ist ja auch etwas Zeit. Ich warte noch auf den Nestbautrieb

Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von B.es88, 27. SSW am 09.08.2019, 12:46 Uhr

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin ab heute auch ein UHU
Die Zeit vergeht wirklich so schnell unglaublich. Genau gesagt sind es nur noch 14 Wochen bis zum ET, was gar nicht mal so viel ist.
Mir geht es soweit auch ganz gut, habe inzwischen mehr Rückenschmerzen und bin unheimlich müde. Hatte heute den kleinen Zuckertest und bin auf das Ergebnis gespannt.

Und zum Thema Vorbereiteungen: ich habe eigentlich auch schon so gut wie alles ready. Fehlt mir noch ein passender Teppich. Haben auch ein Beistellbett und ein normales Babybett. Zu Beginn wird der kleine auf jeden bei uns im Schlafzimmer schlafen, aber Mittagsschlaf kann er eventuell im großen Bett machen damit er sich auch dran gewöhnt.
Aber das wird sich mit der Zeit alles zeigen.

Vielleicht könnt ihr mir zum Thema Schlafsack etwas helfen. Welchen nehmt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Die Mäxchen von Alvi sollen gut sein. Jemand Erfahrung?

Jetzt habe ich doch etwas zu viel geschrieben ups

Wünsche ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von makkipakki am 09.08.2019, 13:46 Uhr

Wir haben jeweils zwei alvi in den drei Größen. Kugelschlafsäcke mit Innenschlafsack... war bei meinem großen (nov.17) super... für den Sommer hatten wir noch zwei dünne Alvi...
Ich bin von den überzeugt, keine störenden Knöpfe oder ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von B.es88, 27. SSW am 09.08.2019, 14:57 Uhr

Danke makkipakki :)
Und mit welcher Größe hast du angefangen beim Neugeborenen?
Was sollte man sich fürs erste besorgen für ein Novemberbaby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von alicebrown, 24. SSW am 09.08.2019, 18:47 Uhr

Ich kann dich beruhigen, ein Baby braucht kein Zimmer. ;)
Wir haben nur ne kleine Wohnung, weil Wohnraum in der Hauptstadt knapp und teuer ist. Als unsere Tochter 1 wurde, haben wir ein Hochbett ins Schlafzimmer gebaut, damit unten ein Kinderzimmer entstehen kann.
Mittlerweile sind wir ins Wohnzimmer umgezogen, wo wir jetzt wieder ein Hochbett reinsetzen, weil das mit dem Bett unten doch irgendwie blöd ist. So wird nochmal Platz geschaffen und Baby wird mit 1 zur Schwester ins Zimmer umgesiedelt, bis wir dann ne größere Wohnung haben.
Ich kenne niemanden, der das Babyzimmer im ersten Jahr groß genutzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von makkipakki, 29. SSW am 09.08.2019, 20:16 Uhr

Also, mein kleiner war halt wirklich klein. 49cm... da hatten wir dann den Schlafsack in 56,do gute sechs bis acht Wochen... dann kam schon der 70er ...
Wie gesagt, er war klein und zart und somit hatten wir fünf Hosen und Oberteile in 50/56 Plus unzählige strampler Sets, die ich aber als unpraktisch empfunden habe. Mein Mann hat ein Set in 46? Gekauft, damit dem Zwerg wenigstens etwas passt... und das wichtigste war ein schneeanzug für draußen mit Füßen (nix teures oder so), denn wir wohnen in der vierten Etage, da habe ich ihn immer ohne irgendwas hochgettagen und ihn ausgezogen wenn wir unterwegs waren... langarm bodies... zu viele (jetzt auch wieder) und dicke Kuscheltiere Socken...
Ich habe halt viel getragen, auch draußen und hatte mir eine tragejacke zugelegt, dann musste ich ihn nicht so warm einpacken...
ABER bei uns an der Küste fallen die Temperaturen selten unter Null... deswegen auch kein Lammfell etc.
Und beim schlafen war der Zwerg mit Schlafsack dann doch sehr oft in meinem und nicht im beistellbett und es war warm genug mit dem alvi unterschlafsack, langarmbody, Schlafanzug und überschlafsack trotz offenem Fenster...

Heutzutage kann man ja quasi alles sofort kaufen was man braucht, also bloß nicht zu viel kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von B.es88, 27. SSW am 10.08.2019, 8:59 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort makkipakki :)
Ich möchte nur ungern den Schlafsack in der kleinen Größe kaufen und dann nach zwei Monaten direkt einen neuen. Die wachsen ja schnell raus.
Ich muss mal gucken und mich schlau machen.
Ich hatte mal gelesen mit Größe 70 sollte man anfangen. Wird doch zu groß oder wachsen die sowieso rein? Weil aus dem Schlafsack sollen die ja raus wachsen und nicht rein wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von makkipakki am 10.08.2019, 17:42 Uhr

Naja, kommt sicher auf das Kind an.. unser war so winzig... aber mehr als acht Wochen haben wir den wirklich nicht genutzt... und sind dann zu 70 gewechselt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.