Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 05.08.2023, 13:29 Uhr

Gefühlschaos

Mir ging es beim 2. Kind ähnlich. Die Große war 2,5 als der kleine Bruder geboren wurde. Ich finde, beim 2. Kind ist das Große ja irgendwie noch „Einzelkind“, alle sind an eine ganz andere Aufmerksamkeit gewöhnt und das wird ordentlich durcheinandergebracht mit Baby. Die Veränderung ist wirklich enorm und dass man dann an sich zweifelt und die Gefühle verrückt spielen, ist total verständlich. Man muss dem ganzen Zeit geben, nicht so viel an morgen denken, sondern jeden Tag versuchen, es jedem Mal irgendwie recht zu machen und die schönen Momente genießen.
Es wird mit jedem Tag besser (und zwischendurch mal wieder schlechter :D) und man grooved sich ein und alles wird gut! Ganz bestimmt! :)

Wir haben nun frisch unser 3. Kind bekommen und ich bin sehr positiv überrascht, wie „leicht“ sich die kleine Maus in unser Leben integrieren lässt. Alle sind einfach schon anderes gewöhnt, die Großen kennen die geteilte Aufmerksamkeit schon. Man selber weiß, was realistisch ist zu schaffen.
Aber wie gesagt, beim 2. war ich anfangs auch echt überfordert…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.