Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 04.08.2023, 22:16 Uhr

Gefühlschaos

Bei mir ist es teilweise anders gewesen.
Meine große ist 3,5 Jahre alt und total verliebt in ihre kleine Schwester. Sie fragt morgens direkt wo sie ist und möchte ständig mit ihr kuscheln und sie auf dem Arm nehmen. Dabei ist sie teilweise sehr grob was mich innerlich ein bisschen stresst. Ich möchte natürlich auch nicht immer nur nein sagen und versuche ihr die kleine auf Wunsch auch zu geben.

Anfangs habe ich mich dann tatsächlich dabei erwischt wie ich mir wünschte, dass die große mich in Ruhe mit dem Baby lässt.

Die große ist sowieso gerade sehr fordernd, hat einen kleinen Dickschädel und diskutiert einen in Grund und Boden. Dabei missachtet sie die einfachsten regeln, die wir immer wieder erklären.

Es ist für alle eine neue Situation. Da muss man sich als Familie erstmal neu rein finden.
Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub, dann bin ich entweder morgens vor der Kita oder ab nachmittags mit beiden alleine. Davor graust es mir tatsächlich schon von Anfang an.

Unser Baby ist heute zwei Wochen alt und bisher noch ziemlich pflegeleicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.