Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 30.11.2021, 7:08 Uhr

Gefühlsachterbahn

Ohje ich weiß das ist nun schwer aber ich glaube das Miri sich schnell eingewöhnt trotz neuer Umstände.
Immerhin kennt sie schon jemanden aus der Gruppe, das ist schon mal viel Wert. Auch wenn es mehr Kinder sind, sie kennt es ja trotzdem von der Tagesmutter. Ich denke so viel neues wird da nicht passieren.
Es wird da ja auch gesungen, gespielt, vorgelesen und gebastelt werden.
Für mich war sein erster Tag allein im Kindergarten am schlimmsten. Aber nach ein paar Tagen sah ich das lockerer. Und mittlerweile bin ich froh das er sich gut integriert hat und wir ihn schon 4,5 Stunden da lassen können. Er freut sich ja auch immer dahin zu gehen. Mir graut es deswegen schon vor den Weihnachtsferien, da wirds täglich wieder zu 1/2 Tränen kommen weil die Kita zu hat.
Aber seh es so, es hat Vorteile. Wenn eine Erzieherin ausfällt ist trotzdem eine da zum Ersatz. Thema Schulbeginn tun viele Kitas eng mit den Amtsärzten zusammen arbeiten und haben extra (zumindest hier) Fachleute.

Kaum zu glauben das Louis in knapp 5 Wochen schon 2 wird. Die kleinen springen langsam aus dem Nest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.