Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ards77, 35. SSW am 30.11.2014, 14:03 Uhr

Geburtsvorbereitung

Was macht ihr alles und wann fangt ihr an?
Letztes Mal hatte ich Himbeerblättertee und Akupunktur ab 36+0. Auf den Tee hab ich diesmal keine Lust. Akupunktur ist immer mittwochs und würde mindestens 2x entfallen (24./31.12 = 38 bzw. 39+0) also werde ich das wohl auch weglassen. Heublumenbäder scheiden aus, da war ich letztes Mal schon zu faul und für Dammmassage bin ich zu doof. Momentan mach ich nur mehrmals täglich tiefe Hocke für ein paar Minuten. (ein kleiner Bauch +gute Hüftbeweglichkeit muß auch Vorteile haben!) Dann vielleicht doch noch den Tee...
Was gibt's noch so für Möglichkeiten?

 
8 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von jule-87, 33. SSW am 30.11.2014, 14:32 Uhr

Ich lass die Geburt einfach auf mich zukommen... Ich weiß nicht, früher wurde nicht so ein Heckmeck um Schwangerschaft und Geburt gemacht... Also laut den Aussagen meiner Ma, und die Kinder sind trotzdem auf die Welt gekommen und groß geworden... Ich werde im Laufe der nächsten Woche die Wickelkommode bestücken, die letzten Kleinigkeiten besorgen und die Tasche fürs KH packen :) Mehr Vorbereitung wird es nicht geben :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Mami2009_2012, 32. SSW am 30.11.2014, 14:58 Uhr

Ich mach nix :) zwei Kinder hab ich schon so zur Welt gebracht das erste zwar per ks aber das zweite per normal und das ohne geburtsverletzung auch ohne irgendwelche Dinge zur Vorbereitung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von tannadi, 32. SSW am 30.11.2014, 15:26 Uhr

Bei meinen beiden Großen kannte ich all die Möglichkeiten die heute angeboten werden noch nicht und es ging natürlich auch.. ABER da ich bei beiden geschnitten und gerissen bin, probiere ich dieses Mal auf jeden Fall das Dammassageöl außerdem habe ich ab der 34, Woche von meiner Hebamme einen Schwangerschaftstee bekommen (ua. mit Himbeerblätter nur besser verträglich), den werde ich auch probieren, da ich sowieso gern Tee trinke Leinsamen oder Leinöl soll auch unterstützend für die Geburt sein, lockert auf, sodass es besser "flutscht" .. na mal gucken !
wegen Akkupunktur bin ich noch am überlegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von mkr1102 am 30.11.2014, 16:16 Uhr

Ich mache diesmal nichts, außer dem Vorbereitungskurs. Den Tee kriege ich diesmal nicht runter, Dammassage krieg ich einfach nicht hin.

Vielleicht nehme ich die Kügelchen um das Becken weicher zu machen, aber das weiß ich noch nicht.

Mir wurde von der Hebamme jetzt von der spontanen Geburt abgeraten, nächste Woche haben wir ein ausführliches Gespräch. Sie hat meine alte Akte schon. Ich versuche mich jetzt psychisch auf einen KS einzustellen...

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Goldschatz12, 33. SSW am 30.11.2014, 21:14 Uhr

Werd wohl diesmal nichts machen.

In der ersten Ss hab ich Hinbeerblättertee getrunken, Akupunktur gemacht und auch zwei mal Dammmassage probiert.
Aber die Dammmassage ist einfach nicht mein Ding.
Den Tee werde ich diesmal nicht trinken.
Bei der Akupunktur bin ich mir nicht sicher. Denke aber eher nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Notenschlüssel, 33. SSW am 30.11.2014, 23:02 Uhr

Ich werde den Tee trinken, sonst nichts. Bei meinem 1. Sohn habe ich Akkupunktur gemacht, bin aber der Meinung, dass es mir nichts gebracht hat und außerdem fand ich es ätzend. Dammmassage werde ich auch nicht machen.
Was hat es an sich, tief in die Hocke zu gehen? Wenn ich nämlich in der Hocke bin, habe ich das Gefühl, das Kind kommt gleich da unten raus, fühlt sich total unangenehm an. Wofür soll es helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von ards77, 35. SSW am 01.12.2014, 16:28 Uhr

Das geht in Richtung Dehnen, Platz schaffen und soll den Beckenboden vorbereiten. Ich erhoffe mir weniger Geburtsverletzungen. Das wäre auch eine gute Gebärposition aber in Mitteleuropa geben das wohl die wenigsten Muskeln her. Eine der ersten Geburten die meine Hebamme gemacht hat war aus dieser Position und hat sie tief beeindruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von En_cloque, 34. SSW am 01.12.2014, 18:08 Uhr

Ich werde wieder Akkupunktur machen lassen erhoffe mir dadurch dass ich in den letzten Wochen entspanne und besser schlafen kann. Und Heublumensitzbäder glaube ich auch, nach Weihnachten. Bei meinen letzten Geburten hatte ich das Gefühl dass das die Geburten in Gang gebracht hat. Am Liebsten wäre es mir, wenn die Kleine Anfang Januar ankommt.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, weis jetzt gerade nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid Ist hier jemand der keinen Geburtsvorbereitungskurs hat? Wie bereitet ihr euch dann vor? Bei Mir ist es die 2. Intakte SS daher ...

von boymom21 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Hallo das ist meine 4.SS (21, 9, ) mein Verlobter ist nicht Papa von den anderen aber er sagt er bräuchte keinen Kurs mit machen und fände das nicht so toll. Ich würde gerne gemeinsam einen machen, (dann würde er auch mit gehen aber er sagt 3. Geburt da wüsste ich ja wo der Hase ...

von Whyoming, 10. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs und Corona?

Hi Mädels, was haltet ihr von Geburtsvorbereitungskursen? Braucht man das? Folgendes Problem...Ich hatte meinen Ersten Kurs am Do. letzte Woche. Es gelten die 3 G's. Da ich nicht geimpft bin, musste ich vor Ort einen Schnelltest machen, war natürlich negativ. Es waren so 15 ...

von DonaMia 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben habt ihr euch schon angemeldet? Bei mir in der Umgebung sieht's ziemlich mau aus leider. Bin wohl schon zu spät. Kann mir wer einen Online-Kurs empfehlen? Alles Gute für Euch

von Pia411, 19. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs?

Ich wollte mich anmelden, aber irgendwie scheint alles voll zu sein , habt ihr schon, oder wollt ...

von SmileyDay, 16. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Nachsorge Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Hat sich von Euch schon jemand Um diese Dinge gekümmert? Ich wohne in der Stadt und da heißt es, um so früher, um so besser... Habe schon viel gehört dass sich manche schwer taten später noch eine Nachsorgehebamme zu finden... Bin jetzt froh dann schon eine zu haben... ...

von Vanessa-95, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr, habe jetzt beim 4. Kind zum ersten Mal einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Es war sehr nett und mit einer Hebamme die selber Hausgeburten betreut. Ein Thema kannte ich noch gar nicht. Sie meinte nämlich, dass man versuchen soll 4-5 Wochen vor der Geburt ...

von 4unter7 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs - Ja oder nein?

Hallo ihr Lieben Hoffe ihr habt alle eine angenehme Kugelzeit! Ich hab eine Frage bezüglich Geburtsvorbereitungskursen - und zwar: Wie hilfreich waren diese? Ich werde höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt haben und war am überlegen ...

von AdasMom, 27. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs - Ja oder nein?

Hallo ihr Lieben Hoffe ihr habt alle eine angenehme Kugelzeit! Ich hab eine Frage bezüglich Geburtsvorbereitungskursen - und zwar: Wie hilfreich waren diese? Ich werde höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt haben und war am überlegen ...

von AdasMom, 27. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs - Ja oder nein?

Hallo ihr Lieben Hoffe ihr habt alle eine angenehme Kugelzeit! Ich hab eine Frage bezüglich Geburtsvorbereitungskursen - und zwar: Wie hilfreich waren diese? Ich werde höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt haben und war am überlegen ...

von AdasMom, 27. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.