Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess1984, 38. SSW am 27.11.2014, 17:30 Uhr

Tolle Blitzangebote bei A....n-silopo

Hab grad mal wieder etwas online geshoppt.
A....n hat grad ganz tolle Blitzangebote.
Hab ne Fehn Wickelunterlage für unterwegs für 9,99 und eine Manduca für 59,99 ergattert.
Denke das ist schon ein Schnäppchen, oder?
Aber was echt krass ist die Angebote sind innerhalb von Minuten ausverkauft, kommt mir vor wie die Werbetage bei diversen Discountern...
HAb jetzt mal den Namen mit Pünktchen abgekürzt-will ja keine verbotene Werbung machen

 
8 Antworten:

Re: Tolle Blitzangebote bei A....n-silopo

Antwort von princess1984 am 27.11.2014, 17:32 Uhr

Falscher Monat erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Blitzangebote bei A....n-silopo

Antwort von KatzeKira, 34. SSW am 27.11.2014, 18:47 Uhr

Habe mir am Montag auch Manduca für die gleiche Summe bestellt, war da schon innerhalb von einer Min weg und konnte erstmal nur auf die Warteliste und heute ist es angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca

Antwort von khadi, 32. SSW am 27.11.2014, 23:40 Uhr

Hallo,

wollte nur nochmal kurz anmerken, dass die Manduca NICHT ab Geburt nutzbar ist, da der Steg zu breit ist und der Rücken vom Baby sich nicht wölben kann. Dies ist aber sehr wichtig für richtiges Tragen.

Manduca wird daher erst ab Sitzalter empfohlen.....

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von KatzeKira, 35. SSW am 28.11.2014, 7:23 Uhr

Das weiß ich, steht ja auch nicht drauf ab Geburt. Da steht nur was ab 3,5 kg -20 kg, habe noch was anders zu Hause ab Geburt, da steht es auch bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von khadi, 32. SSW am 28.11.2014, 11:37 Uhr

Huhu, na dann ist ja prima. Es gibt ja leider immer noch viele Mamas und Papas, die das nicht wissen.

Auch die Angabe des Gewichtes ist irreführend. Wenn man ein 4 kg Baby bei Geburt hat, ist die Manduca trotzdem nicht geeignet.

Habe aber schon mal davon gehört, dass man zumindest den Steg abbinden kann, um ihn zu verschmälern bzw. anzupassen. Ändert aber leider wenig an der fehlenden Rückenwölbung.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Unglaubliches Wunder, 32. SSW am 29.11.2014, 13:27 Uhr

Also ich hab mir letztes Jahr ne Manduca gekauft und konnte die Trage aufgrund eines extra Einsatzes für Neugeborene sofort nutzen. Man muss darauf achten, das man wirklich das Neuste Modell hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Notenschlüssel, 33. SSW am 29.11.2014, 19:23 Uhr

Ich habe bei meinem 2. Sohn den Ergo mit Neugeboreneneinsatz vom Anfang an genutzt, diesmal möchte ich mir aber für die erste Zeit lieber ein Tragetuch zulegen, da ich immer davon geträumt habe, mein Baby im Tragetuch tragen zu dürfen. Aber diese Tragen wie Manduca oder Ergo sind wirklich toll (wobei ich das mit der fehlenden Rückenwölbung auch schon öfter gehört habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von khadi, 33. SSW am 02.12.2014, 10:54 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß ist auch der Ergo nicht für den Anfang geeignet, weil sie auch im Rückenberereich zu steif ist und nicht die nötige Rundwölbung des Rückens zulässt.

Wenn eine Trage, dann aus Tragetuchstoff. Wie Bondolino, Mei Tais von Fräulein Hübsch, Didymos, Girasol etc. Oder dann direkt ein Tragetuch.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.