April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuhier2017, 10. SSW am 07.09.2018, 9:47 Uhr

Geburtsvorbereitung

Wann meldet ihr euch an?

Bin heute 9+2

 
9 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Sarah2761986 am 07.09.2018, 10:05 Uhr

Sobald wie möglich sonst sind die Plätze weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was?!?

Antwort von zitronenmama, 11. SSW am 07.09.2018, 10:31 Uhr

Ernsthaft? So schnell sind die Plätze weg???

Ich wollte mich in der 13. SSW anmelden. Bis Anfang der 13. SSW mach ich mir da keine Gedanken. Eine Hebamme hab ich ja schon, ich lerne sie heute offiziell kennen.

Sind solche Kurse wirklich quasi sofort besetzt?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was?!?

Antwort von Sarah2761986 am 07.09.2018, 11:01 Uhr

Ja ich bin nur dank meiner Hebamme bei meiner letzten SS 2015 noch in einen Kurs gekommenen. Das war glaub ich so um die 15-18 SSW rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von yessy01, 10. SSW am 07.09.2018, 11:44 Uhr

Kommt sicher ein bisschen darauf an wo du wohnst. Ich habe mich bei meiner ersten Tochter erst 2 Wochen bevor der Kurs anfing angemeldet (und auch erst in der 34.ssw eine Hebamme bekommen) Ich würde mich trotzdem bald drum kümmern denn in vielen Städten scheint es schwierig zu sein einen Platz zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Jani1988, 9. SSW am 07.09.2018, 11:53 Uhr

Mir wurde gesagt in der 13-14 ssw! Am 20.09. kommt die Hebamme zum ersten Mal, da werde ich sie mal nach Tipps fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von beyondthemaze am 07.09.2018, 12:48 Uhr

Ich hab mich in der 6. SSW angemeldet. Die anderen passten bzgl. des
ETs oder der Zeit nicht. Lieber melde ich mich ab, sollte doch noch was schiefgehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was?!?

Antwort von zitronenmama, 11. SSW am 07.09.2018, 16:11 Uhr

Ok wow, danke für die Info! Dann mach ich mich nächste Woche dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von CajunShrimp, 11. SSW am 07.09.2018, 17:49 Uhr

Ich hab die Woche angefangen, mich nach einer Hebamme umzuschauen. Da ich seit heute erst in der SSW11 bin, fehlt die Möglichkeit, mich bei bekannten Mamis nach Empfehlungen umzuhören. Ich weiß nur, dsss viele Probleme hatten, nach den 12 Wochen jemanden zu finden.
Daher war ich ganz überrascht, dass mir beide Hebammen, die ich angefragt habe, für die Wochenbettbetreuung zugesagt haben.
Wie habt ihr denn ausgewählt?

Aber dann gehe ich das Thema geburtstsvorbereitung besser auch schon an. Ich dachte, das macht Vll Sinn im Krankenhaus, in dem man dann entbindet (die Elternschulen bei uns bieten das dort an), aber das Krankenhaus hab ich nun natürlich noch nicht ausgesucht... bitte sagt mir nicht, dass man das schon auch längst getan haben sollte
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Neuhier2017, 9. SSW am 08.09.2018, 23:16 Uhr

Also habe jetzt auch dann, nach den ersten Antworten, bei der hebamme angefragt u sie hat tatsächlich zwei zur auswahl wo ich mich anmelden kann... entweder im februar oder märz.
Werde den februar nehmen da mein erstes kind früher kam und ich dort schon keine Gelegenheit hatte ne Vorbereitung zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.