Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pevo, 36. SSW am 27.10.2011, 14:41 Uhr

geburtsvorbereitende akupunktur

da ich ja seit heute in der 36. woche bin, war ich heute zum ersten mal bei der hebamme zur akupunktur, macht das von euch auch jemand???

lg petra

 
12 Antworten:

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von fussel82, 36. SSW am 27.10.2011, 14:44 Uhr

ich bin noch am überlegen, doch momentan mag ich nicht gerne Auto fahren....
habe gehört man kann auch zur Geburt im Kh auf Akupunktur zurück kommen...
Bin heute auch in die 36ssw gekugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von Prachtmaedchen82, 33. SSW am 27.10.2011, 14:55 Uhr

Ich denke ich werde damit auch anfangen, aber bei uns ist ja noch etwas mehr Zeit, über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von Lina!!!, 33. SSW am 27.10.2011, 14:58 Uhr

Ich lasse es auch machen bei meiner Hebi ab der abgeschlossenen 36 ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von sternenfee75, 34. SSW am 27.10.2011, 14:59 Uhr

Habe es in der 1 SS gemacht, hat mir aber nichts gebracht (26 Stunden Wehen bzw ca 18 Stunden im Kreissaal)
Kann jetzt ja nur schneller gehen.
Werde diesmal nur Tee probieren.
Ausserdem fehlt mir momentan die Zeit, habe so viele Termine mit der Grossen im Kiga durch den Elternrat und Schulanmeldung und norm. Hobbys und 2 Geburtstagsfeiern. Dazu noch meine Gyn Termine und Vorbereitungen für Weihnachten, da passt es mir nicht, noch 1 Vormittag extra ins KH zu fahren für die Akkupunktur. Das wär bei mir nur Stress und bringt dann auch nichts.
Aber bei anderen hilft es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von fiona1984, 34. SSW am 27.10.2011, 15:26 Uhr

wenns soweit ist von der Woche werden wir damit auch starten :-)

Allein schon falls ich diesmal wieder ne Einleitung bräuchte und das vielleicht somit umgangen werden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von Marianne86, 34. SSW am 27.10.2011, 16:07 Uhr

Mein FA hat mir das heute auch angeboten. Wir könnten bei der nächsten VU damit anfangen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von rumpelpudding79 am 27.10.2011, 16:32 Uhr

Mmhh wie ist denn das, kann ich das auch machen lassen obwohl ich schon so früh Wehen habe? Net das der Wichtel dann schon aufm Weg in KH kommt, das wär mir dann dochn bissi zu schnell ;0)
Muss man das selber zahlen oder übernimmt das die KK? Ist ja sicher keine Kassenleistung, bei Ischias und Rücken (hat mir übrigens ganz toll geholfen) wirds ja übernommen. Aber so zur Geburtsvorbereitung ist das ja eher ne freiwillige Sache, gelle.

Lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von Fumoli, 35. SSW am 27.10.2011, 17:15 Uhr

Also ich werde mich auch dafür anmelden. Kann ja nicht schaden. Bei mir macht das die Hebamme, bei der wir schon den GVK hatten und da ich die super finde, freue ich mich schon richtig! Komme morgen auch in die 36. Woche.

LG Fumoli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von Trine72, 33. SSW am 27.10.2011, 18:09 Uhr

Meine Hebamme wollte es auch in vier Sitzungen ab der 36. SSW machen. Allerdings liegt unsere Madame ja jetzt wieder BEL, die Nuss, da weiss ich ja nicht, ob das Sinn macht. Werde ich mal mit der Hebi besprechen. Schaden kann es jedenfalls nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von emmye, 31. SSW am 27.10.2011, 21:01 Uhr

wollte auch dahin, aber meine Hebi meinte, das ist nur beim ersten sinnvoll, da bei meiner ersten ja keine Probleme mit der Eröffnung des MUmu war, außerdem ist der jetzt schon weich, also für mich nicht erforderlich, hätte es aber sonst direkt gemacht... habe viel gutes gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von jajule, 32. SSW am 27.10.2011, 21:23 Uhr

Also ich hab meine Hebamme gestern gefragt, ab wann man das machen könnte und ob sie mir das empfehlen würde. Sie hat nur gelacht und meinte, dass hätte sie mir schon vorgeschlagen, wenn sie es für sinnvoll halten würde. Aber ich bekomm ja schon das 4. Kind und bei der 3. Geburt hat es nur 15 Minuten gedauert, von MuMu 4cm bis die Kleine da war. Wenn ich es diesmal also noch ins Krankenhaus schaffen wollte, würde sie mir das nicht empfehlen Ok, hab ich eingesehen und verzichte doch lieber.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von zwerglein74, 35. SSW am 27.10.2011, 21:55 Uhr

War heute bei der VU und mein FA hat mir das auch vorgeschlagen. Er macht das in der Praxis. Normalerweise macht er die Akkupunktur während des CTG, aber normale VU habe ich erst wieder in zwei Wochen, deshalb habe ich für nächste Woche den ersten Termin ausgemacht.
Soll ja angeblich helfen und da es mein erstes Kind ist werde ich es einfach mal ausprobieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee+geburtsvorbereitende Akupunktur

Ihr Lieben, wieder einmal wach. Wieder angst vor der Geburt. Wieder am Nachdenken... Ich bin aktuell in der 38.Ssw und wir erwarten unser erstes Kind. Kann mir jemand seine Erfahrungen zu Akupunktur und Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung mitteilen? Hat es bei euch was ...

von meliane2019 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur-was war los?

Guten Abend zusammen, ich hatte mich so sehr auf den ersten Termin meiner geburtsvorbereitenden Akupunktur gefreut. Habe drei Spritzen in das linke und drei Spritzen in das rechte Bein bekommen. Alles gut soweit. Ich saß auf dem Stuhl und meine mich betreuende Hebamme gegenüber ...

von Chiara 2020, 37. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo liebe Mitkuglerinnen, Ich wollte euch erzählen, dass ich am Mittwoch das erste Mal bei der Akupunktur war. Am Montag im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme uns von der Möglichleit der Akupunktur erzählt und dass das bei uns im Krankenhaus gratis von den Hebammen ...

von SunnyNanni 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal hören ob jemand von euch akupunktur bekommt bzw bekommen hat. Meine Hebamme kommt gleich vorbei und ich bekomme die zweite Sitzung. Heute soll auch in den kleinen Zeh "gestochen" werden. Ich bin ...

von Johanna1368, 39. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Morgen Akupunktur

Hallo! Ich habe morgen einen Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Weil ich immer noch mit Übelkeit zu kämpfen habe. Ich bin gespannt wie das wird. Hat einer von euch damit Erfahrung? Ich hoffe, das ich den Termin auch schaffe. Ich soll dafür ins Klinikum kommen, in die ...

von nyla, 16. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Vorbereitende Akupunktur ja oder nein ?

Würde es gerne probieren Aber auch Angst dass aus den 2h Geburt noch weniger wird (muttermund war da aber schon 3 Tage vorher 3cm auf) Hatte einen wehencocktail im kh bekommen und eine Stunde fa nach blasensprung dann 2h wehen und Baby war da (Cocktail hat laut Hebamme erst ...

von anna21, 35. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

36 ssw und akupunktur

Hello Heute bin ich schon in die 36 ssw gerutscht wahnsinn wie schnell das geht ich fasse es noch immer nicht. War auch heute beim akupunktieren geburtsvorbereitend und dazu die kleinen zehen wegen BEL, naja wäre fast umgekippt aber ist noch gut gegangen musste mich ...

von manu08, 36. SSW 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur bei BEL

Hallo Mädels Brauche mal euren Rat. Meine kleine liegt wie schon gestern berichtet noch immer in Bel jetzt wurde ich gleich gestern bei meiner FA akupunktiert auf beiden kleinen Zehen. Muss am Dienstag wieder zur Akupunktur. Denkt ihr das hilft das sie sich dreht??? ...

von manu08, 35. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Jemand Erfahrung mit Akupunktur gegen Übelkeit?

Frage steht ja schon oben :-) In meiner ersten ss hab ich mich nicht so getraut, aber diese Übelkeit ist so lähmend, ich kann nix machen, sie hält mich fest. Unter 3 Vomex Dragees/ Tag geht es nicht und das kann definitiv nicht so bleiben. Heute Nachmittag will ich mal ...

von Kugelfisch84, 7. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Also ich denke ich werde es mal ausprobieren...schaden kanns ja nicht und man soll ja für alles offen sein... Wenns nix bringt (was ich ja nie herausfinden werde, wie lang das dann ohne gedauert hätte), dann hab ich eben a bissle Geld zum ...

von Nicht-krank-nur-schwanger, 21. SSW 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.