Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen, 35. SSW  am 27.10.2011, 13:01 Uhr

War heute zur VU bei der Hebamme...

...und soweit war alles o.k.
Naja, mein Blutdruck ist etwas erhöht, das hab ich heute auch selbst gemerkt, weil es mir echt nicht gut geht. In meinen anderen SS ging er auch gegen Ende immer etwas hoch. Heute war er bei 130/85 und ich hatte auch etwas Eiweiß im Urin. Allerdings fand das meine Hebamme jetzt alles noch im Rahmen und o.k.
Die Kleine hat sich schon ganz schön weit in Richtung Becken gesenkt, deshalb hab ich wohl auch noch mehr Schmerzen, der Druck auf die Symphyse wird ja dadurch immer größer. Sie hat mir heute gezeigt, wie ich sie evtl. mit der Hand "locken" könnte, wieder etwas höher zu rutschen. Mal schauen, ob das funktioniert.
Ansonsten hat sie geschimpft, weil ich nicht bei einem Osteopathen war (da war ich mir mal wieder selbst nicht wichtig genug)...
Sie hat mir geraten, Himbeerblättertee zu trinken, auch wenn ich nicht spontan entbinden werde, denn der hilft auch bei anderen Beschwerden wie z.B. Bluthochdruck etc. Schaden sollte er mir auf keinen Fall. Also hab ich mir schon welchen geholt und werde damit anfangen.
Am 14.11. habe ich noch einen letzten Termin vor dem KS, da werden wir einfach das ganze emotionale noch mal besprechen und schauen, wie wir das für alle möglichst schön gestalten können, vielleicht kommt mein Mann auch mit. Ich denke, das ist schon wichtig. Wir haben zwar schon einen KS gemeinsam erlebt, aber es ist ja schon schwierig für mich und auch das Baby, wenn das alles so schnell geht, deswegen find ich dieses Gespräch auch noch mal schön.
So, jetzt heißt es also weiter Abwarten und Tee trinken und Aushalten...
LG,
Beate

 
1 Antwort:

Re: War heute zur VU bei der Hebamme...

Antwort von Kristen, 33. SSW am 27.10.2011, 17:41 Uhr

Hallo,
das hört sich ja nicht so gut an mit dem leichten Bluthochdruck und dem Eiweiß im Urin. Schon Dich nur, soweit das geht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU+Stupser+ Hebamme

Es ist noch nicht mal 10:00 Uhr vormittag und ich war schon bei der VU: alles gut, baby zappelt und ist schön gewachsen. Bei mir auch soweit alles ok. Seit ein Paar Tagen spüre ich es schon zappeln und nachher kommt die Hebamme zum Kennenlernen. Guter Tag, würde ich sagen! -> ...

von calipette5, 16. SSW 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Hebamme

Hatte heute VU bei der Hebamme...

...und es sieht alles ganz super aus Herztöne und Nabelschnur-Durchblutung waren sehr kräftig, die Maus liegt in SL und leicht seitlich, deshalb spüre ich ihre Tritte auch meist nur sehr kräftig auf einer Seite. Zugenommen habe ich in ...

von Maiglöckchen, 28. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Hebamme

Nachher vu bei hebamme...

Und ich habe keine Lust, da sie mich mit Sicherheit wieder überreden will einen Gvk zu machen! Naja muss ich jetzt wohl durch. Wisst ihr ob man bei der hebamme einen beförderungsschein fürs Taxi bekommen kann? Naja ich werde sie fragen... Liebe Grüße ...

von mausi87hb, 34. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Hebamme

heute VU mit der Hebamme

das erste Mal VU für mich nicht bei der FA und was soll ich sagen, es war total schön....jemand der Zeit hat für die Fragen und Ruhe alles zu erklären. NUn werde ich noch den 3.US bei meiner FA machen und dann nur noch bei der Hebamme bleiben. Die Kleine Maus liegt noch in ...

von pietschi-baby, 29. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Hebamme

heute hebammen vu

so ganz normale vu heut blut,urin, gewicht und herztöne sowie fundusstand also hb wert alles bestens urin war der ph wert nicht ganz so aber nichts zum gedanken machen gewicht alles ok hab insgesamt jetzt 4 kilo zugelegt seit beginn der ss sie meinte ist alles im grünen ...

von niti0206, 17. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Hebamme

Hebamme oder Beleghebamme ?

Hey alle zusammen ich hoffe euch geht es gut ? nun muss ich euch auch mal nach einen Rat fragen und zwar habe ich über das Internet eine Hebamme rausgesucht und gestern kam sie mich besuchen sie war sehr nett aber auch jung und ist erst seit zwei Jahren Hebamme sie meinte sie ...

von Sarahlii, 11. SSW 29.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme Problem

Liebe Mütter, Könnt ihr eine gute Hebamme in Hamburg empfehlen? Ich habe eine über die Amelie-App gefunden, wir hatten bisher zwei Treffen und es scheint sehr seltsam. Ich überlege, wie ich weiter mit ihr ...

von NancyHH, 13. SSW 29.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme....

Guten Morgen an alle. Ich habe schon seit der 8ssw eine Hebamme und hatte auch schon ein kennenlern Termin bei ihr gehabt. Ich geh alle 4 Wochen zu meiner FA und noch zusätzlich alle 4 Wochen zur Hebamme. Ist das zu viel? Heute habe ich meinen ersten offiziellen ...

von Krisi90, 14. SSW 29.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.