Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 35. SSW am 28.08.2020, 8:01 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hey ihr lieben,

Ich gehe ab der 2. September Woche zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur, versuche gerade einen Platz für die Osteopathie (auch geburtsvorbereitend) und werde mich heute im online Zentrum meiner Krankenkasse für geburtsvorbereitende Kurse anmelden. Auch wurde mit Hinbeerblätter Tee von Freunden empfohlen.

Wer hat das alles schon gemacht? Ich bin ehrlich... bei meinem ersten Sohn habe ich gar nichts gemacht (vielleicht auch damals der Grund für einen Kaiserschnitt? Vielleicht wäre es vorbereiteter besser gewesen)

Außerdem habe ich meine Ernährung nun etwas eingestellt, sodass ich nun deutlich weniger süßkram esse (ich bin in letzter Zeit etwas ausgeartet) und halt viel mehr Gemüse und Obst wenn ich ich Lust auf süßes habe. Wer weiß vielleicht gehe ich dem Gewicht dadurch etwas entgegen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Zwergnase bis zum nächsten Termin entwickelt.

Meine Fragen wären also: wer ging auch mal zur Akupunktur? Bringt das was? Osteopathie?

Was nutzt ihr sonst so für Helferchen, um sich auf die Geburt vorzubereiten?

Wie sieht’s mit der Ernährung aus? Was zahlt ihr eigentlich so für die Kurse oder für die Einsätze wie Akupunktur etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.