Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViviWestside, 34. SSW am 27.08.2020, 14:10 Uhr

Keine Lust mehr - mimimi

Hey Mädels,

ich muss mich einfach mal kurz auskotzen. Ich habe einfach keine Lust mehr. Alles fällt mir nur noch schwer und drückt. Ich kann nicht lange sitzen, stehen oder liegen. Wenn ich mich Nachts drehe, habe ich das Gefühl ein LKW würde dabei über meinen Brustkorb fahren und ich kriege die ersten Minuten schlecht Luft.

Außerdem bewegt sich die kleine so unregelmäßig. 2 Tage ist Samba angesagt, die nächsten 2 Totenstille, sodass ich mir immer wieder Sorgen mache.

Auch habe ich keinen Appetit mehr. Ich habe zwar hunger und merke auch, wenn ich nichts Esse, dass mir schlecht wird, aber ich habe keinen Appetit auf irgendwas. Das macht die Überlegung fürs Abendessen wirklich schwer.

Allgemein habe ich irgendwie keine Lust mehr auf irgendwas. Bin gerade in der Prüfungsphase und muss am besten noch ein paar Sachen vor der Geburt bestehen, da es mit Baby wahrscheinlich nicht leichter wird, aber ich habe echt Probleme mich zu motivieren und dann auch konzentriert zu arbeiten.

Außerdem bin ich fast den ganzen Tag müde, da ich Abends einfach nicht einschlafen kann. Wenn ich kurz davor bin, muss ich wieder Pipi

Und zu allem Überfluss, hat sich die Kleine in BEL gedreht. Seit der 29.SSW sitzt sie nun da und jetzt habe ich eine Überweisung für die Geburtsplanung bekommen. Natürlich weiß ich, dass sie noch Zeit hat und sich das bestimmt nochmal anders überlegt, aber ich will eigentlich auf jeden Fall eine natürliche Geburt. Die Hebamme beim Vorbereitungskurs und meine FÄ haben mich darin auch bestärkt, dass das möglich ist und die Klinik in der ich entbinden möchte ist auch darauf spezialisiert, aber dennoch macht man sich dann schon so langsam ein paar mehr Gedanken.

Wie geht es euch sonst so? Habt ihr noch groß Spaß daran schwanger zu sein? Oder hofft ihr auch eher, dass die Zeit bald vorbei ist?

 
12 Antworten:

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von Annarinchen, 34. SSW am 27.08.2020, 14:19 Uhr

Hey, das tut gut, auch Mal jemanden jammern zu hören!
Ich kann auch nicht lange sitzen, oder stehen und jetzt fällt mir sogar zunehmend das Laufen schwer. Ich laufe jeden Tag etwas über eine Stunde zum Kindergarten und zurück und manchmal sticht meine symphyse oder mein Bauch so sehr, dass ich hinter dem Großen kaum her komme. Total nervig.

Bald haben wir es geschafft! Und dann werde ich den Bauch vermissen . Es darf ja auch die letzte Zeit etwas unangenehm für uns sein, das Baby findet es bestimmt auch nicht jeden Tag super in so einer Enge zu leben...

Für die Geburt in BEL wünsche ich dir viel Glück, ich würde mir das niemals zutrauen! Vlt dreht sie sich ja noch bei dir in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von Skippy, 33. SSW am 27.08.2020, 15:03 Uhr

Manchmal muss man's schlichtweg rauslassen! :) Ich glaube, die letzten Wochen werden jetzt einfach beschwerlich. Da darf man meckern!

Ich kann wirklich nicht klagen, allerdings habe ich ja auch den Mini-Bauch aus dem Oktoberbus, da geht bewegungstechnisch alles noch sehr gut. Allerdings würde ich gerne mal wieder so richtig schön lange auf dem Rücken liegen oder mich anlehnen. Da wird mir leider sofort die Hohlvene abgedrückt und mir wird ganz anders.

Das mit der BEL ist natürlich Mist... aber wie oft hat man schon gelesen, dass es sich kurz vor knapp doch noch in SL gedreht hat. Ich drücke alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von rgb, 34. SSW am 27.08.2020, 16:17 Uhr

Ich finde das muss zwischendurch mal alles raus. Der endspurt einer schwangerschaft ist kein gemütliches flanieren es ist ein hürdenlauf der extraklasse

Mir geht es ja eigentlich sehr gut. Etwas sodbrennen aber sonst keine rückenschmerzen, keine symphysenschmerzen oder sonst was.
Ich bin einfach nicht gern schwanger und ich hasse es jetzt so unbeweglich zu sein. Das macht mir schlechte laune und ich bin öfters genervt. Ich starte die 34. Ssw und endlich habe ich das Gefühl: es ist ein ende in sicht und doch sind 7 Wochen (50 tage ca) noch echt viel. Also habe ich doch endlich das gefühl: bald ist fertig ( ) und gleichzeitig steuert mein hirn nun gegen diese euphorie und sagt, dass das noch eine weile dauert

Zusätzlich sind bei mir einige nicht schwangerschaftsbedingten gesundheitlichen probleme und abklärungen welche mich etwas fertig machen. Ich habe keine ahnung wie meine zukunft aussieht und was in der zeit nach der geburt alles auf mich zukommen wird.

Also versuche ich einfach jeden tag hinter mich zu bringen ohne viel negatives zu beachten, zu denken oder zu ergründen und gebe mir mühe entspannt und positiv zu bleiben. Tue mir gutes und reduziere was eben gerade nicht so angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von Taschax2, 34. SSW am 27.08.2020, 18:08 Uhr

Hi das tut gut, zu hören, dass man nicht alleine mit den Gedanken ist.
Ich freue mich zwar über jeden Tag, den er länger im Bauch ist, aber ich bin erleichtert, wenn er im Oktober endlich in unseren Armen liegt.
Da er sehr klein ist, fällt mir das Laufen nicht schwer. Trotzdem drückt er mir ziemlich auf die Vene. Daher ist mir auch ständig schlecht/ übel... Dazu die Diabetes, die GBMH Verkürzung... Naja mal Jammern darf ich und ihr auch. Und wir haben es ja wirklich bald alle geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von Leymari am 27.08.2020, 18:14 Uhr

Dein Beitrag hätte auch fast komplett von mir sein können bis auf die Beckenlage und dass du noch Prüfungen hast hätte der Text wirklich eins zu eins von mir sein können. Ich bin einfach am Ende und kann nicht mehr! Das blöde ist, das noch so viel erledigt werden muss und mein mann ist nur genervt und blockiert dann. Ich bin kurz davor eine depression zu bekommen und bin gerade echt verzweifelt, wie ich das alles alleine schaffen soll wo ich doch sogar mühe und schmerzen habe von einen Raum in den anderen zu laufen und kaum Luft bekomme und alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von ViviWestside, 34. SSW am 27.08.2020, 19:38 Uhr

Das tut mir leid zu hören, dass dein Mann dich da nicht so unterstützt. Ist doch auch sein Kind und ich finde, wenn wir jetzt schon so vor uns hinkugeln, dann kann der Mann doch auch ein paar mehr Aufgaben erledigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von ViviWestside, 34. SSW am 27.08.2020, 19:42 Uhr

Es freut mich ein bisschen zu hören, dass es euch auch so geht und ich mich nicht einfach nur wehleidig anstelle.
Eigentlich bin ich niemand, der sich viel beschwert, aber wenn sich alle Wehwehchen so häufen, fällt einem das schwerer nicht zu jammern.

Was mich aber momentan wirklich am meisten nervt, ist mein Papa der letztens den Spruch gelassen hat: "genieß die Zeit! Ab Oktober wird das noch ganz anstrengend!" - Danke, gut dass du weißt wie es ist schwanger zu sein
Natürlich werden ab Oktober noch viele anstrengende Dinge auf und zu kommen, aber dann fühle ich mich wenigstens nicht mehr wie ein fettes Walross ohne Bauchmuskeln, wo einfaches hinlegen weh tut
Jetzt sag ich immer wenn mir was weh tut zu meinem Mann "Aber ich genieße es!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von sweety92 am 27.08.2020, 20:07 Uhr

Oh jaaaaa... ich hoffe heimlich, dass es ab 37+0 losgeht (gemein, ich weiß)
Irgendwie bin ich auch traurig, dass mein Bauch dann leer ist, aber irgendwie habe ich immer größere Sorgen, dass jetzt noch was wegen mir schief geht.. möchte ihn einfach nur noch gesund und munter in den Armen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von ViviWestside, 34. SSW am 27.08.2020, 20:24 Uhr

Also, ich wäre nicht sauer, wenn sie ab dem 23.09 starten möchte
Dann habe ich hoffentlich alle Prüfungen hinter mir und es kann losgehen.
Ok ich sehe gerade, dass wäre 37+3, also gar nicht so unrealistisch. Wovor ich allerdings Angst habe, ist dass sie sich Zeit lässt...das ertrage ich glaube ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von ELLIUM, 33. SSW am 27.08.2020, 21:40 Uhr

Mir geht's genauso wie dir. Es ist einfach alles nur noch anstrengend. Nachts schlafen ist fast unmöglich, ich Kämpfe mich durch den Tag und versuche für mein Studium (was ich berufsbegleitend gemacht habe) noch so viele Module wie möglich zu schaffen. Aber die Konzentration und Motivation fehlt mir im Moment total.
Ich habs auch wieder mit dem Rücken und meine Hände tun sooo weh. Es ist alles viel schwerer und zum Überfluss hab ich jetzt auf einmal wieder total Hunger und dann muss mich extrem bremsen, weil mir kurz darauf wieder schlecht wird.
Ach und in der BEL sind wir leider auch noch. Ich hab schon alles probiert, er will sich nicht drehen. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von ViviWestside, 34. SSW am 28.08.2020, 12:08 Uhr

Würdest du dann eine Äußere Wendung versuchen? Oder versuchen natürlich zu entbinden oder dann doch lieber einen KS?

Ich bin da noch so ganz unentschlossen und würde mich beraten lassen, aber mein Termin ist erst in der 37.SSW. Also vielleicht hat sie es sich bis dahin auch noch anders überlegt, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sie sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt. Vor allem wenn sie so stur ist wie der Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr - mimimi

Antwort von ELLIUM, 34. SSW am 28.08.2020, 21:53 Uhr

Also wenn er sich wirklich nicht mehr dreht tendiere ich zum Kaiserschnitt. Er ist nämlich sehr groß und ich relativ klein. Das traue ich mir bei der ersten Geburt nicht zu in BEL. Dafür müsste ich auch in ein KH 45 min entfernt.
Die äußere Wendung würde ich nicht machen. Meine Hebamme sagte, wenn ein Kind sich die ganze Schwangerschaft in BEL befindet und nicht einmal dreht, dann hat es meistens einen Grund. Ich hab nun häufiger gelesen das die Wendung nicht geklappt hat in solchen Fällen und ein Notkaiserschnitt gemacht wurde. Ich warte nun erstmal noch zwei Wochen und dann berate ich mich auf jeden fall nochmal mit meiner Hebamme und meinen Mann. Ich denke ich würde dann aber einen späten KS wählen in der der Hoffnung das er sich doch noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.